Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV-Duell

Hier dreht es sich um (fast) alles...
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

TV-Duell

Beitrag von volker.p »

Hallo,

Meine Wahlentscheidung haben diese 90 min auch nicht beeinflußt :roll: .

Meiner Meinung nach macht Schröder die bessere Außenpolitik.
Die Merkel hat vielleicht die besseren Ansätze für die Wirtschaft.

So richtig weiß ich auch nicht, was nun wirklich besser ist :?

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Falk
Semi
Semi
Beitrag von Falk »

Ich habs mir gar nicht erst angesehen! Diese Art von Phrasendrescherei kann mir in meiner Entscheidung eh nicht weiterhelfen!
Es ist doch jedem klar (hoffe ich zumindest), dass keine Partei einen Zauberstab und einen Topf voll Gold parat hat.
Bin mir auch noch nicht sicher, wen ich wählen soll, aber ich werde hingehen. Denn wer nicht hingeht, wählt damit automatisch den "Falschen" und dann darf auch nicht gemeckert werden!
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Habs mir angesehen.
Neue Erkenntnisse hats (natürlich) nicht gebracht, war aber trotzdem interessant zu anzusehen.
Vor allem hat mich ein wenig überrascht, dass Angela Merkel doch recht aggressiv vorgegangen ist, Schröder hat sich dagegen (wie immer) als souveräner Staatsmann gegeben.

Für mich hat letztlich Schröder den etwas besseren Eindruck hinterlassen, aber das kann natürlich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung zusammenhängen.

Meine Wahlentscheidung wirds allerdings so oder so nicht beeinflussen. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich fand die Merkel enttäuschend, auch die CDU wird IMHO vieles ändern müssen, was nicht iin 4 Jahren geht, und wenn in der Zwischenzeit dann die SPD wieder dran kommt, wird nie mehr was aus Deutschland.........

Aber große Meinungsänderungen hat diese Debatte bei mir nicht ausgelöst.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ihr habt euch das angetan? Krass.

Zum Glück hatte ich gestern eine Einladung zum Grillen. Das war interessanter. ;-)

Wer noch unschlüssig ist, der sich sich bei dieser Seite vielleicht ein paar Tips holen. ;-)
http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Kein Wunder, dass Schröder laut Forsa-Umfrage weit vorne lag. Ich denke, dass manche für Merkel auch nur aus Frust bei der Forsa-Umfrage für den besseren Kanzler gewählt haben. Die Mimik von Merkel war ebenso merkwürdig (Grimasse oder Lächeln?) wie die Gestik (unruhig und undsicher). Schröder war dagegen sehr cool und hat die Ruhe gefunden.

Inhaltlich sei nur soviel meinerseits gesagt, dass sie sich beide als Faktenverdreher gezeigt haben. Der eine mehr, der andere weniger.
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Interessant ...
Warum gibt es eigentlich diese komischen TV-Duelle, die wieder mal aus Amerika importiert worden sind, wenn ohnehin niemand sich davon beeinflussen läßt?

Auch ich wußte vorher genauso viel (oder wenig), wen ich wählen will. Bei mir ist es auch eher ein Trotz-Wählen: Ich wähle eigentlich weniger diejenige Partei, die ich gerne hätte, denn die gibt es die letzten Jahre nicht. Ich wähle eher das geringere Übel und damit nicht rechts.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Wir sind halt nicht Amerika..zum Glück sonst hätten wir vielleicht Anarchie in Bayern!!!

Zum Thema:

Ich hab mir den Schmus gar nicht angetan...denn die *** Larve von unserem Kanzler, der wenn er einen Kamera sieht, anfängt zu grinsen möchte ich mir nicht antun.
Das Freu Merkel nicht wirklich so redegewand ist wie Herr Schröder wussten auch alle vorher...ABER was hat das mit dem ganzen zu tun? Ich denke nicht wirklich etwas. Der gemeine Mob, der am Ende die Wahl entscheidet, richtet sich doch nur danach wen er für sympathisch hält! Und die Omi von Nebenan meint nun mal das Herr Schröder doch so lieb und nett in die Kamera lächelt....MEHR NICHT. Wer sich davon beeinflussen lässt...Bitte schön. Ich habe meine Entscheidung dazu schon lange vor der Wahl gehbt...und sie wird nicht durch solche deutschen Veramerikanisierungen (geiles Wort) beeinflusst!

Grüße

Carsten
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo,
das Dumme ist ja: Egal wo man sein Kreuzchen macht, man wählt (mit der Zweitstimme) die Partei und nicht nur einen der "Duellanten". Leider gibt es in den Parteien nur allzuviele Vollidioten, die allesamt nicht imstande sind, ein Land zu lenken. Kompetente Leute werden leider regelmäßig zwecks Machterhalt aus den Parteispitzen rausgemobbt. Bei Wahlen steht dann gar nicht mehr genügend sachverständiges Personal zur Verfügung und man wirbt mit externem Fachpersonal. Ein absolutes Armutszeugnis! Da kann man nur hoffen, dass die Staatssekretäre, die die eigentliche Arbeit machen, sich besser auskennen.
Ich werde mich wohl erst in der Wahlkabine entscheiden...
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am Mo 5. Sep 2005, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Da für mich Rechtsparteien wie die Union sowieso unwählbar sind, habe ich mir das TV-Duell erspart. Dazu kommt noch, dass ich meine Wahlentscheidung nicht vom Spitzenkandidat abhängig mache. Von daher brauche ich weder das verlogene Getue von Frau Merkel, noch das dämliche Grinsen eines Herrn Schröder, der sämtliche Ideale der Sozialdemokratie über Bord geworfen hat.

Oskar du Depp, warum hast du deiner Partei den Rücken gekehrt?

Gruß

Der Sozi aus Überzeugung
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten