Seite 1 von 3
TV-Duell
Verfasst: So 4. Sep 2005, 22:23
von volker.p
Hallo,
Meine Wahlentscheidung haben diese 90 min auch nicht beeinflußt
.
Meiner Meinung nach macht Schröder die bessere Außenpolitik.
Die Merkel hat vielleicht die besseren Ansätze für die Wirtschaft.
So richtig weiß ich auch nicht, was nun
wirklich besser ist
Gruß Volker
Verfasst: So 4. Sep 2005, 22:35
von Falk
Ich habs mir gar nicht erst angesehen! Diese Art von Phrasendrescherei kann mir in meiner Entscheidung eh nicht weiterhelfen!
Es ist doch jedem klar (hoffe ich zumindest), dass keine Partei einen Zauberstab und einen Topf voll Gold parat hat.
Bin mir auch noch nicht sicher, wen ich wählen soll, aber ich werde hingehen. Denn wer nicht hingeht, wählt damit automatisch den "Falschen" und dann darf auch nicht gemeckert werden!
Verfasst: So 4. Sep 2005, 22:50
von Philipp
Habs mir angesehen.
Neue Erkenntnisse hats (natürlich) nicht gebracht, war aber trotzdem interessant zu anzusehen.
Vor allem hat mich ein wenig überrascht, dass Angela Merkel doch recht aggressiv vorgegangen ist, Schröder hat sich dagegen (wie immer) als souveräner Staatsmann gegeben.
Für mich hat letztlich Schröder den etwas besseren Eindruck hinterlassen, aber das kann natürlich auch mit einer gewissen Erwartungshaltung zusammenhängen.
Meine Wahlentscheidung wirds allerdings so oder so nicht beeinflussen.
Verfasst: So 4. Sep 2005, 22:56
von JensII
Ich fand die Merkel enttäuschend, auch die CDU wird IMHO vieles ändern müssen, was nicht iin 4 Jahren geht, und wenn in der Zwischenzeit dann die SPD wieder dran kommt, wird nie mehr was aus Deutschland.........
Aber große Meinungsänderungen hat diese Debatte bei mir nicht ausgelöst.
Verfasst: Mo 5. Sep 2005, 07:56
von mcBrandy
Hi
Ihr habt euch das angetan? Krass.
Zum Glück hatte ich gestern eine Einladung zum Grillen. Das war interessanter.
Wer noch unschlüssig ist, der sich sich bei dieser Seite vielleicht ein paar Tips holen.
http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php
Gruss
Christian
Verfasst: Mo 5. Sep 2005, 08:13
von raw
Kein Wunder, dass Schröder laut Forsa-Umfrage weit vorne lag. Ich denke, dass manche für Merkel auch nur aus Frust bei der Forsa-Umfrage für den besseren Kanzler gewählt haben. Die Mimik von Merkel war ebenso merkwürdig (Grimasse oder Lächeln?) wie die Gestik (unruhig und undsicher). Schröder war dagegen sehr cool und hat die Ruhe gefunden.
Inhaltlich sei nur soviel meinerseits gesagt, dass sie sich beide als Faktenverdreher gezeigt haben. Der eine mehr, der andere weniger.
Verfasst: Mo 5. Sep 2005, 08:59
von Mayday21
Interessant ...
Warum gibt es eigentlich diese komischen TV-Duelle, die wieder mal aus Amerika importiert worden sind, wenn ohnehin niemand sich davon beeinflussen läßt?
Auch ich wußte vorher genauso viel (oder wenig), wen ich wählen will. Bei mir ist es auch eher ein Trotz-Wählen: Ich wähle eigentlich weniger diejenige Partei, die ich gerne hätte, denn die gibt es die letzten Jahre nicht. Ich wähle eher das geringere Übel und damit nicht rechts.
Verfasst: Mo 5. Sep 2005, 11:24
von Instabil
Wir sind halt nicht Amerika..zum Glück sonst hätten wir vielleicht Anarchie in Bayern!!!
Zum Thema:
Ich hab mir den Schmus gar nicht angetan...denn die *** Larve von unserem Kanzler, der wenn er einen Kamera sieht, anfängt zu grinsen möchte ich mir nicht antun.
Das Freu Merkel nicht wirklich so redegewand ist wie Herr Schröder wussten auch alle vorher...ABER was hat das mit dem ganzen zu tun? Ich denke nicht wirklich etwas. Der gemeine Mob, der am Ende die Wahl entscheidet, richtet sich doch nur danach wen er für sympathisch hält! Und die Omi von Nebenan meint nun mal das Herr Schröder doch so lieb und nett in die Kamera lächelt....MEHR NICHT. Wer sich davon beeinflussen lässt...Bitte schön. Ich habe meine Entscheidung dazu schon lange vor der Wahl gehbt...und sie wird nicht durch solche deutschen Veramerikanisierungen (geiles Wort) beeinflusst!
Grüße
Carsten
Verfasst: Mo 5. Sep 2005, 11:56
von LogicFuzzy
Hallo,
das Dumme ist ja: Egal wo man sein Kreuzchen macht, man wählt (mit der Zweitstimme) die Partei und nicht nur einen der "Duellanten". Leider gibt es in den Parteien nur allzuviele Vollidioten, die allesamt nicht imstande sind, ein Land zu lenken. Kompetente Leute werden leider regelmäßig zwecks Machterhalt aus den Parteispitzen rausgemobbt. Bei Wahlen steht dann gar nicht mehr genügend sachverständiges Personal zur Verfügung und man wirbt mit externem Fachpersonal. Ein absolutes Armutszeugnis! Da kann man nur hoffen, dass die Staatssekretäre, die die eigentliche Arbeit machen, sich besser auskennen.
Ich werde mich wohl erst in der Wahlkabine entscheiden...
Verfasst: Mo 5. Sep 2005, 11:57
von Blap
Da für mich Rechtsparteien wie die Union sowieso unwählbar sind, habe ich mir das TV-Duell erspart. Dazu kommt noch, dass ich meine Wahlentscheidung nicht vom Spitzenkandidat abhängig mache. Von daher brauche ich weder das verlogene Getue von Frau Merkel, noch das dämliche Grinsen eines Herrn Schröder, der sämtliche Ideale der Sozialdemokratie über Bord geworfen hat.
Oskar du Depp, warum hast du deiner Partei den Rücken gekehrt?
Gruß
Der Sozi aus Überzeugung