Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NeuEntdeckungen beim Hören der nuWave 125
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
NeuEntdeckungen beim Hören der nuWave 125
Moin, moin !
Hab' jetzt 'n bißchen in meine CD-Sammlung gestöbert und manches neu entdeckt, seit ich die nuWave 125 hab'.
Einige Hinweise auf CD's, die vielleicht auch anderen Spaß machen könnten ...
Spannend war es Xavier Naidoo zuzuhören.
Auf der CD "Nicht von dieser Welt" z.B. waren - bei zugegebenermaßen voll aufgedrehtem Bassregler - so abgrundtief grollende Bässe zu hören, von denen ich bisher weder wußte, daß sie überhaupt auf der CD waren noch daß eine Box so etwas abbilden kann.
Überhaupt macht HipHop enorm viel Spaß mit den Boxen.
HardRock und White Metal (z.B. Creed) sind mir doch ein wenig zu hart, zu wenig nuancenreich - da reichen eigentlich emine alten Blecheimer...
Die israelische Künstlerin Noa gewann plötzlich eine Dynamk, die ich bei ihr allenfall live kannte.
Akustisch kamen die beiden CD's Celtic Expressions of Worship (Be thou my vision und The King of love) extrem gut 'rüber - wer Irish Folk mag, wird auch diese mögen: textlos, rein instrumental und sehr ruhig (für meditativ denn doch zu dynamisch).
Die Boxen empfand ich dabei als sehr präzise.
Richtig Spaß hat mir Sade "Live und Alive" gemacht - man fühlte sich wirklich wie live beim Konzert dabei!
Bei dem Frankfurter gitarren-Duo ("Bach Händel Vivaldi") hörte man geradezu die Fingernägel auf den Saiten!
Bei CD's wie "Acoustic Worship [with Brian Doeksen] / Isn't He" hört man bei manchen Passagen sehr genau, was der Toningeniuer geleistet hat - und was nicht.
So "poppte" z.B. das das Mikro in einem Lied bei jedem P-Laut - unglaublich, das hab' ich vorher nie gehört!
Und wer Spaß an Gitarrenmusik und Percussion hat, dem sei von Jan Henning und Wieland Harms die "String Dancer" empfohlen.
GreetinX'n'BlezzinX
G. Warnecke
Hab' jetzt 'n bißchen in meine CD-Sammlung gestöbert und manches neu entdeckt, seit ich die nuWave 125 hab'.
Einige Hinweise auf CD's, die vielleicht auch anderen Spaß machen könnten ...
Spannend war es Xavier Naidoo zuzuhören.
Auf der CD "Nicht von dieser Welt" z.B. waren - bei zugegebenermaßen voll aufgedrehtem Bassregler - so abgrundtief grollende Bässe zu hören, von denen ich bisher weder wußte, daß sie überhaupt auf der CD waren noch daß eine Box so etwas abbilden kann.
Überhaupt macht HipHop enorm viel Spaß mit den Boxen.
HardRock und White Metal (z.B. Creed) sind mir doch ein wenig zu hart, zu wenig nuancenreich - da reichen eigentlich emine alten Blecheimer...
Die israelische Künstlerin Noa gewann plötzlich eine Dynamk, die ich bei ihr allenfall live kannte.
Akustisch kamen die beiden CD's Celtic Expressions of Worship (Be thou my vision und The King of love) extrem gut 'rüber - wer Irish Folk mag, wird auch diese mögen: textlos, rein instrumental und sehr ruhig (für meditativ denn doch zu dynamisch).
Die Boxen empfand ich dabei als sehr präzise.
Richtig Spaß hat mir Sade "Live und Alive" gemacht - man fühlte sich wirklich wie live beim Konzert dabei!
Bei dem Frankfurter gitarren-Duo ("Bach Händel Vivaldi") hörte man geradezu die Fingernägel auf den Saiten!
Bei CD's wie "Acoustic Worship [with Brian Doeksen] / Isn't He" hört man bei manchen Passagen sehr genau, was der Toningeniuer geleistet hat - und was nicht.
So "poppte" z.B. das das Mikro in einem Lied bei jedem P-Laut - unglaublich, das hab' ich vorher nie gehört!
Und wer Spaß an Gitarrenmusik und Percussion hat, dem sei von Jan Henning und Wieland Harms die "String Dancer" empfohlen.
GreetinX'n'BlezzinX
G. Warnecke
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Viel Spass macht auch "Bambule" von den Absoluten Beginnern!
(Nur wo grad der Hip Hop angesprochen wurde)
Habe zwar "nur" die NuBox 460, aber die reicht auch schon wesentlich weiter runter als meine alten Böxchen...
Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen:
Es gibt viele, viele richtig gut aufgenommene Rock- und Metalscheiben.
Nur gibts es irgendwie heutzutage beim Mainstream-Rock die Tendenz, alles derartig fett abzumischen, dass Details und feine Nuancen auf der Strecke bleiben.
Löbliche Ausnahmen sind zum Beispiel die Red HOt Chili Peppers.
Und abseits des Mainstreams gibts sowieso haufenweise gute Platten, zum Beispiel von Dream Theater oder TOOL.
(Nur wo grad der Hip Hop angesprochen wurde)
Habe zwar "nur" die NuBox 460, aber die reicht auch schon wesentlich weiter runter als meine alten Böxchen...
Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen:
Nur gibts es irgendwie heutzutage beim Mainstream-Rock die Tendenz, alles derartig fett abzumischen, dass Details und feine Nuancen auf der Strecke bleiben.
Löbliche Ausnahmen sind zum Beispiel die Red HOt Chili Peppers.
Und abseits des Mainstreams gibts sowieso haufenweise gute Platten, zum Beispiel von Dream Theater oder TOOL.
- PhyshBourne
- Star
Ich guck' ma'!
Aber du hast schon recht - man muß nur genau hingucken ...
GreEtinX'n'BleZZinX
G. Warnecke
THX.Philipp hat geschrieben:Viel Spass macht auch "Bambule" von den Absoluten Beginnern! (Nur wo grad der Hip Hop angesprochen wurde) Habe zwar "nur" die NuBox 460, aber die reicht auch schon wesentlich weiter runter als meine alten Böxchen...
Ich guck' ma'!
Und genau dieses "fette" Abmischen nervt mich schon - jetzt, wo ich erst 'mal Musik mit solchen Boxen gehört habe!Philipp hat geschrieben:Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen:
Nur gibts es irgendwie heutzutage beim Mainstream-Rock die Tendenz, alles derartig fett abzumischen, dass Details und feine Nuancen auf der Strecke bleiben. Löbliche Ausnahmen sind zum Beispiel die Red HOt Chili Peppers. Und abseits des Mainstreams gibts sowieso haufenweise gute Platten, zum Beispiel von Dream Theater oder TOOL.
Aber du hast schon recht - man muß nur genau hingucken ...
GreEtinX'n'BleZZinX
G. Warnecke
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Irgendwie hab ich den Eindruck, die Musik wird immer mehr für Ghettoblaster und Billig-Kompaktanlagen abgemischt, weil deren Käufer immer noch die größte Zielgruppe darstellen.
Ein Klassik-Label kann bei seiner Zielgruppe sicher eine wesentlich bessere Anlage als Standard voraussetzen, als der Durchschnittshörer von Bands wie Linkin Park oder Limp Bizkit sie sich leisten könnte... (Nicht, dass ich solche Bands hören würde... um Gottes Willen!)
Ein Klassik-Label kann bei seiner Zielgruppe sicher eine wesentlich bessere Anlage als Standard voraussetzen, als der Durchschnittshörer von Bands wie Linkin Park oder Limp Bizkit sie sich leisten könnte... (Nicht, dass ich solche Bands hören würde... um Gottes Willen!)
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Ich warte ....
Hallo Phish!
Deine Grafik movetogods.jpg kann nicht gefunden werden und bewirkt bei allen Threads, in denen Du postest, eine elend lange Ladezeit!
Bitte Link entfernen.
Deine Grafik movetogods.jpg kann nicht gefunden werden und bewirkt bei allen Threads, in denen Du postest, eine elend lange Ladezeit!
Bitte Link entfernen.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Alles klar! Meine Firewall hatte die Verbindung gesperrt.
Eigenartige Vorgangsweise: beim Laden der Grafik sendet Netscape Daten über eine gesicherte Verbindung (https / Port 443) zu n80-237-235-1.cnet.hosteurope.de. So etwas kam bisher noch nicht vor. Muss mir das mal ansehen...
Eigenartige Vorgangsweise: beim Laden der Grafik sendet Netscape Daten über eine gesicherte Verbindung (https / Port 443) zu n80-237-235-1.cnet.hosteurope.de. So etwas kam bisher noch nicht vor. Muss mir das mal ansehen...
Gruß
BlueDanube
BlueDanube
- PhyshBourne
- Star
HEEY!! Die Bands können verdammt Spaß machen, wenn man gerade mal Bock auf druckvollen Rock oder Wasauchimmer hat!Philipp hat geschrieben:Durchschnittshörer von Bands wie Linkin Park oder Limp Bizkit sie sich leisten könnte... (Nicht, dass ich solche Bands hören würde... um Gottes Willen!)
HEEY!!HardRock und White Metal (z.B. Creed) sind mir doch ein wenig zu hart, zu wenig nuancenreich - da reichen eigentlich emine alten Blecheimer...
@ BlueDanube:
Installier dir einen ordentlichen Browser!