Hallo, habe folgendes Problem.
Habe zuhause 2 gute Canton Lautsprecher (8 Ohm), die in meinem Kfz genau unter die Sitze passen würden und hinten im Auto bereits 2 Magnat Lautsprecher (4 Ohm).
Nun würde ich gerne die Canton in mein Auto stellen und anschließen.
Im Kfz befindet sich ein handelsübliches CD-Radio mit 4 x 40 Watt.
Kann ich die Lautsprecher ohne weiteres anschließen, oder sollte ich es sein lassen ?
Auf was kommt es eigentlich an (gerade mit diesen unterschiedlichen Impedanzen hab ich immer so meine Probs) ?
Wäre nett, wenn ich schnell ne Antwort bekommen würde
Danke im Voraus.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zwei 4 ohm Ltspr und zwei 8 ohm Ltspr anschließen.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Die 8Ohm LS machen dir normalerweise keine Probleme. Du kriegst halt weniger Leistung dort an. Aber das Problem könnten die verschiedenen Impedanzen sein. Eben 4 Ohm und 8 Ohm. Das Problem kannst du lösen, indem du die 2 Ohm LS parallel schaltest und auf einen Ausgang gehst.
Gruss
Christian
PS: Ich denk, das die 8 Ohm Lautsprecher keine Autolautsprecher sind, oder?
Die 8Ohm LS machen dir normalerweise keine Probleme. Du kriegst halt weniger Leistung dort an. Aber das Problem könnten die verschiedenen Impedanzen sein. Eben 4 Ohm und 8 Ohm. Das Problem kannst du lösen, indem du die 2 Ohm LS parallel schaltest und auf einen Ausgang gehst.
Gruss
Christian
PS: Ich denk, das die 8 Ohm Lautsprecher keine Autolautsprecher sind, oder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Hi,
es gibt keine Probleme (höchstens mit der Optik und dem Klang).
Das Radio hat vier separate Endstufen, die je eine Last von mindestens 4 Ohm brauchen.
Da die Canton je 8 ohm haben und die Magnat 4 ohm passt es elektrisch.
Gruß Dirk
es gibt keine Probleme (höchstens mit der Optik und dem Klang).
Das Radio hat vier separate Endstufen, die je eine Last von mindestens 4 Ohm brauchen.
Da die Canton je 8 ohm haben und die Magnat 4 ohm passt es elektrisch.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.