2. Versuch.
Meine erste Schreibe wurde unreproduzierbar zerstört. Schei.. Windows und IExplorer.
Also, nochmal von vorne (soweit es geht).
Da hier im Forum nur am Rande mal erwähnt, möchte ich mit diesem Thread Marla Glen den Tribut zollen,
der ihr in gewissem Maße zusteht.
Marla Glen ist mir persönlich das erste mal aufgefallen, als ich damals (wie so oft) in die WDR-Produktion der
"Leverkusener Jazztage" (im Dritten) reingezappt bin.
Der Funke ist damals sofort übergeprungen, was mich auch zum Kauf der im Titel genannen CD animierte.
Zu der Zeit kannte Marla Glen eigentlich keine Sau und wurde erst später durch die Werbung von
C&A mit dem Titel "Believer" einem breitem Publikum bekannt.
Die meisten Leute brachten Marla Glen später immer nur mit dieser Werbung in Verbindung, obwohl dieser
Vergleich (Bezug) im eigentlichen Sinne nicht gerecht war.
Warum?
Ganz einfach, eine Frau (unabhängig von ihrer sexuellen Gesinnung) mit dieser Stimmakrobatik, Intonation und Hingabe
(weiß nicht, wie man es treffender beschreiben soll) in Verbindung mit der Musik sprach mich damals derart an,
das ich nicht umhin kam, nur noch zu staunen.
Gefesselt davon und die klanglich hervorragend gemasterte CD-Version machte diese CD zu einem Highlight in meiner
persönlichen Sammlung.
Anspieltipps:
- the cost of freedom
- believer (natürlich)
- destiny
- enough
- personal
- control
- travel
- feet on the ground
- you hurt me
Huch, alle Titel der CD jetzt genannt und genau so kommt sie rüber, man möchte mehr davon, ein Genuss ...
Schade, das ihre gesanglichen Fähigkeiten mehr im üblichen Mainstream untergegangen ist.
Die 2. CD "Love & Respect" konnte leider nicht am Erfolg des Vorgängers anknüpfen.
Erinnert mich irgendwo auch an Joan Armatrading und Tracy Chapman.
Wenn auch dieser Vergleich etwas hinkt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marla Glen - This is Marla Glen
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Hi Manfred,
dem ist kaum etwas hinzuzufügen; diese CD lege ich seit knapp 10 Jahren immer wieder gerne auf und gehört zu meinem erweiterten Referenzkreis bei Antesten von HiFi-Equipment.
Greetz, Stefan
(Ich war mal auf einem Live Konzert bei ihr; nach dem zweiten Lied ist sie völlig stoned aufgestanden, hat f*ck you all ins Mikro geröhrt und verschwand für den Rest des Abends ... )
dem ist kaum etwas hinzuzufügen; diese CD lege ich seit knapp 10 Jahren immer wieder gerne auf und gehört zu meinem erweiterten Referenzkreis bei Antesten von HiFi-Equipment.
Greetz, Stefan
(Ich war mal auf einem Live Konzert bei ihr; nach dem zweiten Lied ist sie völlig stoned aufgestanden, hat f*ck you all ins Mikro geröhrt und verschwand für den Rest des Abends ... )
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Manfred, hallo Stefan,
kann mich dem vollständig anschließen. Diese Musik ist mitreißend, da rockt die Bude (und in meinem Kopf ist auch sofort Musik, wenn ich das hier schreibe/lese, kann nur ad hoc nicht sagen, welcher Titel mir jetzt im Kopf rumgeistert, es ist der, der mit diesem coolen Bass beginnt - dum dum dum dum dudum dum dum dum duduh duh duh duh duduh duh duh duh, dudum...), und die Aufnahmen sind IMHO von sehr guter Qualität; ich höre diese CD sehr gerne und ich nutze sie auch gerne für Hörvergleiche. Die Stimme von Marla Glen ist überraschend einzigartig - vielleicht wäre sie ja lieber ein Mann geworden?
Und ja, die nachfolgenden CDs sind musikalisch leider enttäuschend.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS @Steppenwolf: Man sollte solche langen Texte vor dem Abschicken in die Zwischenablage kopieren oder vielleicht sogar per Editor als Datei sichern.
kann mich dem vollständig anschließen. Diese Musik ist mitreißend, da rockt die Bude (und in meinem Kopf ist auch sofort Musik, wenn ich das hier schreibe/lese, kann nur ad hoc nicht sagen, welcher Titel mir jetzt im Kopf rumgeistert, es ist der, der mit diesem coolen Bass beginnt - dum dum dum dum dudum dum dum dum duduh duh duh duh duduh duh duh duh, dudum...), und die Aufnahmen sind IMHO von sehr guter Qualität; ich höre diese CD sehr gerne und ich nutze sie auch gerne für Hörvergleiche. Die Stimme von Marla Glen ist überraschend einzigartig - vielleicht wäre sie ja lieber ein Mann geworden?
Und ja, die nachfolgenden CDs sind musikalisch leider enttäuschend.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS @Steppenwolf: Man sollte solche langen Texte vor dem Abschicken in die Zwischenablage kopieren oder vielleicht sogar per Editor als Datei sichern.
Hi..ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Die CD von Marla Glenn ist auch einer meiner Favoriten unter den klanglich besten CD's meiner Sammlung...
Die Stimme eine Wucht,die Aufnahmetechnik vom feinsten,was die Räumlichkeit,die Ortung der Instrumente betrifft usw.Mit dieser Scheibe kann man/frau die Anlage testen was musikalisch so möglich ist
Aber die gute Frau live...Hab da auch mal einen Konzert Mitschnitt gesehen,aber lassen wir das besser...
Deswegen schiebe ich mir die CD in den Player,und fühle mich wie in einem Jazz Keller...
Gruß Skywalker
Die Stimme eine Wucht,die Aufnahmetechnik vom feinsten,was die Räumlichkeit,die Ortung der Instrumente betrifft usw.Mit dieser Scheibe kann man/frau die Anlage testen was musikalisch so möglich ist
Aber die gute Frau live...Hab da auch mal einen Konzert Mitschnitt gesehen,aber lassen wir das besser...
Deswegen schiebe ich mir die CD in den Player,und fühle mich wie in einem Jazz Keller...
Gruß Skywalker
Hi,
auch ich mag die Marla Glen sehr, aus den oben schon genannten Gründen.
Ich höre oft "Marla Glen - The Best Of". Musik, Gesang und Tontechnik vom Feinsten!
Mir den nuBox 380er kommen die Lieder sehr dynamisch (lebendig) und brillant rüber.
Gruss
tiad
auch ich mag die Marla Glen sehr, aus den oben schon genannten Gründen.
Ich höre oft "Marla Glen - The Best Of". Musik, Gesang und Tontechnik vom Feinsten!
Mir den nuBox 380er kommen die Lieder sehr dynamisch (lebendig) und brillant rüber.
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM