Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Software ATM 100/105 für Sheebatch Super EQ
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Software ATM 100/105 für Sheebatch Super EQ
So, meine Freundin hat heute morgen noch geschlafen und ich hab mal ein Software-ATM gebaut, Regler auf "null".
Ich glaube ich werde mir als nächstes ein ATM 100 / 105 kaufen
Wer interesse an der Datei hat: Bitte PN mit E-Mail-Adresse!
mfg, Malcolm
Wer interesse an der Datei hat: Bitte PN mit E-Mail-Adresse!
mfg, Malcolm
Viele schöne Sachen
Hi Malcom!
Klingt interessant!
Darf ich fragen, wie du das genau realisiert hast? Einerseits rein technisch andererseits woher hast du die Daten für die "Entzerrungskurve"?
Klingt interessant!
Darf ich fragen, wie du das genau realisiert hast? Einerseits rein technisch andererseits woher hast du die Daten für die "Entzerrungskurve"?
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- BurnumBurnum
- Profi
Re: Software ATM 100/105 für Sheebatch Super EQ
So ging es mir auch Denn auf Dauer wird man mit der Software-Lösung nicht glücklich...Malcolm hat geschrieben:...und ich hab mal ein Software-ATM gebaut, Regler auf "null".
BurnumBurnum
Nuwave 85 mit ATM85 / CS-65 / RS-5 / AW-75 am Pioneer VSX-1014
Ahh Shibatch ist ein Winamp plugin! Also ein normaler EQ?
Hast du einfach nach Gefühl die tiefen Frequenzbänder angehoben?
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Ahh Shibatch ist ein Winamp plugin! Also ein normaler EQ?
Nein, im Datenblatt vom ATM http://www.nubert.de/downloads/atm_100.pdf findest Du zwei Kurven die den Frequenzgang ohne und mit ATM zeigen.
Aus der Differenz kann man die (einigermaßen genaue) "optimale Einstellung" des Sheebatch-Equalizers ablesen.
Ist aber eine etwas nervige Arbeit wie ich finde- das Ergebnis kann sich aber hören lassen.
Der Sheebatch ist übrigens nicht "irgend ein" Equalizer, sondern der bislang beste. Da kann man für jede Frequenz den entsprechenden Wert manuell eintragen- und arbeitet damit wesentlich genauer als mit den üblichen "Schiebereglern".
Alleine für die richtige Enstellung von 1-100 Herz habe ich etwa 19 Einstellungen vorgenommen...
Viele schöne Sachen
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
-
- Newbie
Hallo,
da ich hier nuLine 100 und aw1000 benutze, denke ich nicht das ich dringend ein ATM benötige. Aber zugegeben interessiert mich schon wovon alle so beeindruckt sind.
Problem bei der Software- Lösung ist allerdings, ich habe keinen PC am HK und möchte diesen auch nicht für einen simplen Test ab- und aufbauen. Wenn ich die ganze Thematik richtig verstanden habe, müßte es doch auch möglich sein ein Musikstück dauerhaft per EQ zu verändern. Entsprechende Software vorausgesetzt. Das ganze zum A- B Vergleich einmal original und bearbeitet auf Cd gebrannt, fertig.
- Mit welchen Programmen wäre das machbar?
- Malcolm schreibt "Einstellung für 1 - 100 Hertz". Wenn ich diesen EQ installiere kann ich nur von 50 Hz aufwärts etwas einstellen. Habe ich die falsche Version erwischt?
da ich hier nuLine 100 und aw1000 benutze, denke ich nicht das ich dringend ein ATM benötige. Aber zugegeben interessiert mich schon wovon alle so beeindruckt sind.
Problem bei der Software- Lösung ist allerdings, ich habe keinen PC am HK und möchte diesen auch nicht für einen simplen Test ab- und aufbauen. Wenn ich die ganze Thematik richtig verstanden habe, müßte es doch auch möglich sein ein Musikstück dauerhaft per EQ zu verändern. Entsprechende Software vorausgesetzt. Das ganze zum A- B Vergleich einmal original und bearbeitet auf Cd gebrannt, fertig.
- Mit welchen Programmen wäre das machbar?
- Malcolm schreibt "Einstellung für 1 - 100 Hertz". Wenn ich diesen EQ installiere kann ich nur von 50 Hz aufwärts etwas einstellen. Habe ich die falsche Version erwischt?
Gruß Kirk