Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

boxen-design ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
noname
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 02:47

boxen-design ?

Beitrag von noname »

moin ...

ich lese immer wieder ( schon jahre lang ) wie "gut" nubis klingen sollen und was da alles für ein aufwand getrieben wird.
bei einigen testberichten meint man das eine werbeagentur als autor gefunden wurde :D

aber jetzt mal auf den punkt .

wieso sehen die lautsprecher eigentlich nicht auch noch gut aus ?

ich kann irgentwie solche aussagen wie ....
"zeitloses design"...
"willst du sound oder optik ...?"
oder..
"mehr sein als schein "
... echt nicht verstehen .

ich finde das auge isst (hört) mit .

was nützt mir nen lecker rehrücken in 'ner pommesschale ?

bei mir z.b. hat es bisher immer an der glaubwürdigkeit der speaker im bezug auf das design
und das argument meiner perle ( sehen "schebbich" aus ) gehapert mal nubis zu kaufen .
ich kenne niemanden der welche fährt und bin auch weit von nem laden weg um sie wenigstens mal zu hören.
dann bleibt trotzdem noch die aussage meiner lebensgefährtin .."sie sehen schebbich aus" .

ich bin der meinung das hier auch mal an das weibliche geschlecht gedacht -
und ne andere "tapete" ausgesucht werden sollte.
nur "farbe" allein wird bei der holden weiblichkeit nicht genug einschlagen ... da muss noch etwas mehr passieren.

lautsprecherboxen sind auch ein stück möbel .... aber muss ja nicht von anno 1712 oder so sein :D

kann man irgentwann man damit rechnen oder ist da evtl. was in planung mal am design zu feilen ?

danke

"noname"
jakob.b
Star
Star
Beiträge: 551
Registriert: So 23. Nov 2003, 10:27
Wohnort: Wildhaus / Schweiz

Beitrag von jakob.b »

Hallo noname

Ja! Ich bin einer von denen, die zeitloses Design mögen.
Vielleicht hats Du ja schon mal ein paar Boxen (oder Bilder davon) gesehen, die Deinen Designvorstellungen mehr entgegenkommen?
Über konkrete Beispiele lässt sich besser diskutieren als mit der These "die sehen schebbich aus".
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Quathuul
Semi
Semi
Beiträge: 101
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Quathuul »

Also mit der nuWave Serie hat Nubert ja einen Lautsprecher im Programm, der eben nicht standardmäßig ausschaut. Meine Meinung zu den nuBoxen (rein in Bezug auf das Design) habe ich ja anderswo auch schon kundgetan. Sie gefallen mir wirklich nicht. Die nuLine sehe ich allerdings tatsächlich als zeitlos. Eine schnörkellose und schöne Box, die man auch in 10 Jahren noch problemlos in den Wohnraum integrieren kann.

Du siehst mein Auge isst trotz des schnörkellosen Designs dennoch mit und wird auch so beglückt. ;)
[size=84]Gruß Quathuul

[url=http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Quathuul]Meine DVDs[/url] / [url=http://img73.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img73/1033/1168889204dgg.smil]Betretet mein Heimkino[/url]
[/size]
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Meine Frau meinte, wenn überhaupt, dann kommen ihr nur die nuWaves in's Haus - die sähen so design-mäßig aus, und das gefiel ihr, den nuWave sähe man an, daß sie 'was Besonderes seien, eben Design-Stücke.
Letztlich geht es aber hier um den berühmtberüchtigten "WAF", den "women acceptance factor", und erfahrungsgemäß kann sich hier ein Stück weit auch die Qualität der Beziehung zeigen - so hat meine Frau die "Monster-Boxen" zunächst nur aus Liebe zu mir akzeptiert... erst später, bei Vergleichen, meinte, ich hätte es richtig gemacht.... :D
Ich bin nach wie vor der Meinung, solange jemand in einer Beziehung nicht danach fragt, wie der/die andere eine/n glücklich machen kann als vielmehr, wie man/frau selbst danach fragt, wie man/frau den/die andere/n glücklich machen kann, da sind dann auch solche "Spielreien" wie "Monster-Boxen" u.ä. drin...!
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: boxen-design ?

Beitrag von Philipp »

noname hat geschrieben:"...schebbich..."
Was heißt das denn auf hochdeutsch übersetzt? Unterfränkisch wäre auch in Ordnung, das versteh ich auch. :wink:

Zur eigentlichen Thematik:
Ich finde die Nubert-Boxen gar nicht so übel wie manche behaupten, im Gegenteil.
Speziell die nuWaves entsprechen 100% meinem Geschmack: Nicht so bieder (mancher nennt es "zeitlos") wie die meisten Boxen auf dem Mark, aber auch nicht zu extravagant: klare Linien und ohne unnötige Schnörksel.
Wenn ich das Wort nicht so dämlich finden würde, würde ich die Boxen wohl als "stylish" bezeichnen. ;)

Wenn mir die Optik allerdings überhaupt nicht zugesagt hätte, hätte ich auch keine Nubert-Boxen gekauft. IMHO ist bei Boxen fürs Wohnzimmer die Optik fast noch wichtiger als der Klang. Was bringt mir toller Sound, wenn ich mich jedesmal über die hässlichen Dinger ärgere?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
flatecke
Semi
Semi
Beiträge: 114
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 12:29

Beitrag von flatecke »

ich persönlich finde, dass insbesondere die nulines sehr edel aussehen...die in kirsche passen doch wunderbar in ein wohnzimmer (vorausgesetzt, der rest der möbel passt...).
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Re: boxen-design ?

Beitrag von Al!enHunter »

Philipp hat geschrieben: Wenn mir die Optik allerdings überhaupt nicht zugesagt hätte, hätte ich auch keine Nubert-Boxen gekauft. IMHO ist bei Boxen fürs Wohnzimmer die Optik fast noch wichtiger als der Klang. Was bringt mir toller Sound, wenn ich mich jedesmal über die hässlichen Dinger ärgere?

Philipp, da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten!!!!!!!!!!!!! :wink:



Mfg.....Al!enHunter
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
TabOOn
Semi
Semi
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 18:15
Wohnort: Krefeld

Beitrag von TabOOn »

flatecke hat geschrieben:ich persönlich finde, dass insbesondere die nulines sehr edel aussehen...die in kirsche passen doch wunderbar in ein wohnzimmer (vorausgesetzt, der rest der möbel passt...).
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich besitze Nulines und habe sie nicht zuletzt wegen dem schönen, schnörkellosen Design lieb gewonnen.

Gruß
Christian

P.S.: Mit manchen LS anderer Hersteller hätte ich auch Probleme: Elac, Kef. => Das bleibt dann eben Geschmackssache.
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Beitrag von Skywalker »

Schöne Lautsprecher sind schön und gut,aber...

Was nützt mir das schönste Design,wenn der Lautsprecher miserabel klingt,denn in erster Linie sind es doch Teile die primär die Aufgabe haben,Töne von sich zu geben :wink:

Klar das Auge ißt auch mit ( bzw.das Öhr hört mit ) Und die Nu Wave ist echt ein gelungener Lautprecher ( zeitlos )

Schön ist,wenn das Design und der Klang stimmig sind...

Gruß Skywalker
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Skywalker hat geschrieben:Was nützt mir das schönste Design,wenn der Lautsprecher miserabel klingt,denn in erster Linie sind es doch Teile die primär die Aufgabe haben,Töne von sich zu geben
Dann scheidet der Lautsprecher natürlich auch aus. Ein bisschen Kompromiss geht immer, aber wenn entweder Klang oder Design wirklich schlecht sind, ist der LS halt einfach nicht der richtige.
Ein Lautsprecher muss in beiden Kriterien überzeugen. Die Hersteller- und Modellvielfalt ist heutzutage groß genug, dass wirklich jeder einen passenden LS finden sollte, der ihn in beiderlei Hinsicht überzeugt.

Was anderes wäre es in einem reinen Hör- oder Heimkinoraum, in dem man sich ansonsten nicht aufhält.
Zuletzt geändert von Philipp am Fr 16. Sep 2005, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten