Ab und an überrascht mich auch Amazon. Die schicken mir gerade eine nette email in der sie auf den neuen Output von Coheed and Cambria hinweisen - ein Album auf das ja auch hier schon öfter hingewiesen wurde. Getriggert wurde die email übrigens weil ich Isis - Panopticon gekauft habe.
Jetzt aber was mich noch viel mehr nervös macht: in der mail war auch ein Hinweis auf Oceansize - die haben just heute eine neues Album herausgebracht! Den Erstling Effloresce hör ich gerade rauf und runter. Ist für mich so ziemlich das spanneste und beste Album das ich seit langen erlegt habe.
Und jetzt gibts eine neue Scheibe: Everyone Into Position
Ich begeb mich schon in Position.
Nur eine Frage: wenn sich Coheed and Cambria schon zwischen Isis und Oceansize positioniert....
Dann sollte ich da wohl auch zuschlagen?
Kann jemand versuchen kurz zu umreissen wie Jungs klingen?
Eigentlich wollte ich ja mal ein bischen einen CD-kauf-stop machen, aber leider...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Amazon, Coheed and Cambria und Oceansize
Amazon, Coheed and Cambria und Oceansize
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
ich würde die raten kauf erstmal Coheed and Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth
ist ne mischung aus punk, emo und ganz viel progrock im rush stil
für mich eines der besten alben die in letzter zeit gemacht wurden und schlichtweg genial!
probleme könnte es geben wenn du mit sehr (!!) schrillen gesang nicht klarkommst
ist ne mischung aus punk, emo und ganz viel progrock im rush stil
für mich eines der besten alben die in letzter zeit gemacht wurden und schlichtweg genial!
probleme könnte es geben wenn du mit sehr (!!) schrillen gesang nicht klarkommst
Hab mir mal ein bischen was auf der Amazon Seite angehört. Leider ist die Qualität so dermassen schlecht, dass sich gerade mal erahnen läßt was es mit der Band auf sich hat. Ich verstehe aber glaub ich einerseits, was du mit schrillen Gesang meinst (mich erinnerts zB. ein bisl an den Sänger von Wheatus - Teenage Dirtback und so)
Andererseits ist mir auch etwas versändlicher was du mit Punk meintest. Irgenwie hätte das erst mal gar net gepaßt Punk und Prog - aber Punk bezieht sich hier eher auf die neuen "Punk"bands wie Green Day oder Blink182 denke ich mal. Zumindest ist das was ich so durch die 20kBit Realmedianudelei erhöhrt habe, nahe an etwas aufwendiger aufgemachten Songs der bezeichneten Bands. Das klingt jetzt etwas abwertend - soll es aber nicht sein! Immer noch interessant, aber ich sollte wohl erst mal in ein paar Songs in ordentlicher Qualität reinhören.
Andererseits ist mir auch etwas versändlicher was du mit Punk meintest. Irgenwie hätte das erst mal gar net gepaßt Punk und Prog - aber Punk bezieht sich hier eher auf die neuen "Punk"bands wie Green Day oder Blink182 denke ich mal. Zumindest ist das was ich so durch die 20kBit Realmedianudelei erhöhrt habe, nahe an etwas aufwendiger aufgemachten Songs der bezeichneten Bands. Das klingt jetzt etwas abwertend - soll es aber nicht sein! Immer noch interessant, aber ich sollte wohl erst mal in ein paar Songs in ordentlicher Qualität reinhören.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE