Hallo!
nachdem ich schon im Hifi-Forum um Rat gebeten habe, habe ich gesehen, daß es auch bei Nubert ein eigenes Forum gibt. Da ich eine NuLine 120 mit ATM habe, gibt es hier vielleicht sogar jemanden, der die Lautsprecher mit den Verstärkern gehört, nach denen ich fragen will.
Es geht mir um die NAD s300 bzw. die Combi s100/s200. Hat irgend jemand beide gehört und kann den Klang vergleichen. Im Netz liest man sehr unterschiedliche Dinge, von s300 spielt in einer ganz anderen Liga bis die Combi ist deutlich besser.Vom s300 habe ich gelesen, daß er sehr warm wird und außerdem in den Höhen unangenehm hell ist.
Leider kann die Geräte nicht hören, bevor ich sie evtl. über einen Bekannten in Deutschland kaufe (wenn ich noch ein Auslaufmodell haben will), denn ich wohne in Frankreich, wo es schon länger keine mehr gibt.
Für jeden Rat wäre ich dankbar!
Merci,
emmanuelle
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine 120 und Nad s300???
-
- gerade reingestolpert
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Moin, emmanuelle und herzlich willkommen!
Ich hatte den nad bzw. die nad-kombi ursprünglich auch 'mal in Erwägung gezogen.
Im Gegensatz zu den "kleinen" nad ist die s300 sehr analytisch im Klang, was aber durch die nuLine sicher ein wenig abgemildert wird.
Ich selbst hatte mich damals für einen KorSun (bzw. DusSun) v8i entschieden, den es z.B. bei CattyLink oder NYSound gibt.
Ein Kraftpaket mit IMHO unschlagbarem PreisLeistungsVerhältnis und genialem Sound.
Ist sowohl im Hifi-Phorum als auch hier mehrfach diskutiert worden und der Suchbegriff "KorSun v8i" bringt gewiß 'ne Menge zu Tage.
Wichtig ist, daß er auftrennbar ist - und spielend das ATM mit Leistung versorgt.
Übertrieben warm ist er gewiß nicht.
Es gab übrigens hier im Phorum auch 'mal 'nen Vergleich nad 370 vs. KorSun v8i...
Eine Alternative für Freunde warmen Klanges ist IMHO auch der Marantz PM 14 KI II Signature.
Aber es wird gewiß noch manch' anderen Tipp hier geben.
GrEeTz
PhyshBourne
Ich hatte den nad bzw. die nad-kombi ursprünglich auch 'mal in Erwägung gezogen.
Im Gegensatz zu den "kleinen" nad ist die s300 sehr analytisch im Klang, was aber durch die nuLine sicher ein wenig abgemildert wird.
Ich selbst hatte mich damals für einen KorSun (bzw. DusSun) v8i entschieden, den es z.B. bei CattyLink oder NYSound gibt.
Ein Kraftpaket mit IMHO unschlagbarem PreisLeistungsVerhältnis und genialem Sound.
Ist sowohl im Hifi-Phorum als auch hier mehrfach diskutiert worden und der Suchbegriff "KorSun v8i" bringt gewiß 'ne Menge zu Tage.
Wichtig ist, daß er auftrennbar ist - und spielend das ATM mit Leistung versorgt.
Übertrieben warm ist er gewiß nicht.
Es gab übrigens hier im Phorum auch 'mal 'nen Vergleich nad 370 vs. KorSun v8i...
Eine Alternative für Freunde warmen Klanges ist IMHO auch der Marantz PM 14 KI II Signature.
Aber es wird gewiß noch manch' anderen Tipp hier geben.
GrEeTz
PhyshBourne