Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erledigt (preiswerter portabler Minidisc-Recorder gesucht)
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Erledigt (preiswerter portabler Minidisc-Recorder gesucht)
Hallo alle miteinander,
da man im nuMarkt nur Angebote, aber keine Gesuche veröffentlichen kann hoffe ich, dass ich mit diesem Gesuch hier keinen Regelverstoß begehe.
Ich suche für eine junge Dame, die finanziell verdammt wenig Spielraum hat und deren musikalischer Begleiter nur noch sporadisch funktioniert, einen technisch einwandfreien portablen Minidisc-Recorder günstig zu kaufen. Nicht geeignet sind solche Geräte, die nur noch über PC bespielbar sind, weil sie keinen PC hat und keinen will (ja, sowas gibts).
Also, schaut doch bitte noch mal in eure Schubladen, ob da noch so ein gutes Stück ungebraucht dahindümpelt. Angebote bitte per PN.
Edit: Habe ein prima Angebot bekommen, damit ist das Thema erledigt. Danke für eure Aufmerksamkeit.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
da man im nuMarkt nur Angebote, aber keine Gesuche veröffentlichen kann hoffe ich, dass ich mit diesem Gesuch hier keinen Regelverstoß begehe.
Ich suche für eine junge Dame, die finanziell verdammt wenig Spielraum hat und deren musikalischer Begleiter nur noch sporadisch funktioniert, einen technisch einwandfreien portablen Minidisc-Recorder günstig zu kaufen. Nicht geeignet sind solche Geräte, die nur noch über PC bespielbar sind, weil sie keinen PC hat und keinen will (ja, sowas gibts).
Also, schaut doch bitte noch mal in eure Schubladen, ob da noch so ein gutes Stück ungebraucht dahindümpelt. Angebote bitte per PN.
Edit: Habe ein prima Angebot bekommen, damit ist das Thema erledigt. Danke für eure Aufmerksamkeit.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 23. Sep 2005, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
So interessehalber, wie bekommt man denn dann neue Musik auf den Player wenn nicht über PC?
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
[/color][/size]
Aber dann brauch ich doch einen Eingang dafür, oder nicht? Allerdings kenne ich keine portablen Geräte, die einen solchen haben. Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich damit bislang auch kaum beschäftigt habe.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
[/color][/size]
[/color][/size]
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Mayday21,
der "klassische" portable Minidiscrecorder ist ein wirklich handliches Gerät mit Aufnahmefunktion, meist mit einem optischen digitalen Eingang, der mechanisch mit einem Stereo-Line-Eingang (Klinke) gekoppelt ist. Viele Geräte hatten/haben sogar einen Mikrofoneingang.
Ich finde das Minidiscsystem immer noch bemerkenswert; leider hat man aus verschiedenen Gründen das Potential dieses Systems nie zur Gänze ausgeschöpft. Ein Hauptgrund dürfte das Thema Kopierverhinderung sein. So hätte die Minidisc IMHO das Zeug zum weltweiten Nachfolger der Floppydisc gehabt. Heutzutage funktioniert auch oft die digitale Aufnahme nicht mehr, weil die Audio-CDs nicht mehr dem Standard entsprechen - sie geben sich per Flag als Kopie aus, so dass "ehrliche Recorder" die digitale Aufnahme verweigern. M.E. kann die Minidisc einiges schon seit einer halben Ewigkeit, was viele MP3-Geräte heute oft nur versprechen. Beeindruckend ist bspw. der geringe Stromverbrauch, man kann stundenlange Aufnahmen mit 1 AA-Akku machen und halbe Tage damit Musik hören.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
der "klassische" portable Minidiscrecorder ist ein wirklich handliches Gerät mit Aufnahmefunktion, meist mit einem optischen digitalen Eingang, der mechanisch mit einem Stereo-Line-Eingang (Klinke) gekoppelt ist. Viele Geräte hatten/haben sogar einen Mikrofoneingang.
Ich finde das Minidiscsystem immer noch bemerkenswert; leider hat man aus verschiedenen Gründen das Potential dieses Systems nie zur Gänze ausgeschöpft. Ein Hauptgrund dürfte das Thema Kopierverhinderung sein. So hätte die Minidisc IMHO das Zeug zum weltweiten Nachfolger der Floppydisc gehabt. Heutzutage funktioniert auch oft die digitale Aufnahme nicht mehr, weil die Audio-CDs nicht mehr dem Standard entsprechen - sie geben sich per Flag als Kopie aus, so dass "ehrliche Recorder" die digitale Aufnahme verweigern. M.E. kann die Minidisc einiges schon seit einer halben Ewigkeit, was viele MP3-Geräte heute oft nur versprechen. Beeindruckend ist bspw. der geringe Stromverbrauch, man kann stundenlange Aufnahmen mit 1 AA-Akku machen und halbe Tage damit Musik hören.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 23. Sep 2005, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
An den Sony's kannst sogar ein Microphon anschließen. Somit könntest ganz normal über Line-Out auch deine Musik aufspielen.
Gruss
Christian
Edit: Gerald war schneller.
Gruss
Christian
Edit: Gerald war schneller.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- alfnetwork
- Star
Doch! Ich mache das noch! Habe im Auto, im Rack und in der Tasche MD-Player. Da die beiden aufnahmefähigen Geräte (Mobiler und Baustein) älteren Baujahrs sind und daher ohne so einen USB-Anschluß, nehme ich die Scheiben nach wie vor per Digikabel auf.hawkeye hat geschrieben:Die meisten tragbaren Minidiscplayer haben einen optischen Digitaleingang. Dann braucht man nur noch einen CDP mit entsprechendem Ausgang. Sowas macht heute nur fast niemand mehr.
Eine tolle Technik, die sich leider nie richtig durchsetzten konnte.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Ich hab hier gerade einen MZ-N505 herumliegen.
http://www.minidisc.org/part_Sony_MZ-N505.html
Der sollte eigentlich demnächst einem ordentlichen MP3 Player Platz machen. Auch eine menge Zubehör und MiniDiscs sind vorhanden. Momentan ist er noch in Verwendung, aber...
Was mir immer sehr imponiert hat, sind die ewig langen Laufzeiten der Dinger. Mit einer AAA Zelle läuft das Teil zwischen 40 und 50h. Das ist schon recht ordentlich, mit NiCd Akkus ists leider nur ca. ein Drittel.
http://www.minidisc.org/part_Sony_MZ-N505.html
Der sollte eigentlich demnächst einem ordentlichen MP3 Player Platz machen. Auch eine menge Zubehör und MiniDiscs sind vorhanden. Momentan ist er noch in Verwendung, aber...
Was mir immer sehr imponiert hat, sind die ewig langen Laufzeiten der Dinger. Mit einer AAA Zelle läuft das Teil zwischen 40 und 50h. Das ist schon recht ordentlich, mit NiCd Akkus ists leider nur ca. ein Drittel.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Das könnte heute die DVD-RAM werden mit ihren 4,7 GB. Inzwischen sind ja weitere Brenner angekündigt, die DVD-RAM unterstützen. Mal schauen obs was wird...g.vogt hat geschrieben:Hallo Mayday21,
Ich finde das Minidiscsystem immer noch bemerkenswert; leider hat man aus verschiedenen Gründen das Potential dieses Systems nie zur Gänze ausgeschöpft. Ein Hauptgrund dürfte das Thema Kopierverhinderung sein. So hätte die Minidisc IMHO das Zeug zum weltweiten Nachfolger der Floppydisc gehabt.
In der Tat ein Ägernis, welches man nur mit einem PC beheben kann, dessen CD-ROM sich um sowas nicht schert...Heutzutage funktioniert auch oft die digitale Aufnahme nicht mehr, weil die Audio-CDs nicht mehr dem Standard entsprechen - sie geben sich per Flag als Kopie aus, so dass "ehrliche Recorder" die digitale Aufnahme verweigern.
Allerdings beobachte ich seit einiger Zeit, daß einige Labels wieder Red-Book-Konforme CDs verkaufen.
Stimmt der Stromverbrauch ist echt beeindruckend.M.E. kann die Minidisc einiges schon seit einer halben Ewigkeit, was viele MP3-Geräte heute oft nur versprechen. Beeindruckend ist bspw. der geringe Stromverbrauch, man kann stundenlange Aufnahmen mit 1 AA-Akku machen und halbe Tage damit Musik hören.
Allerdings wird das IMHO durch einen großen Nachteil erkauft:
Es handelt sich zwar um tolle Feinmechanik, aber die ist A) eher teuer und vor allem B) wenig robust!
Ich kenne 3 Leute (Schwester und zwei Kumpels), die in den 90ern auf die Minidisc gesetzt haben.
Meine Schwester hat ihren zweiten Portablen, ein Kumpel sogar seinen dritten und der andere klagt inzwischen über sporadische Aussetzer seines Portis. Die Dinger mögen zwar nen großen Antishock-Speicher und ne lange Laufzeit haben, tatsächlich ist aber das Laufwerk langfristig für den mobilen Einsatz nicht robust genug. Da geht nichts über nen Flash-Spieler.