Momentan sind folgende Anforderrungen gestellt:
-Klang soll hinter der möglichen Lautstärke stehen
-Der Schalldruck soll möglichst gleichmäßig verteilt sein (soweit ich weiß ist dies Rückkopplungsgünstig und Ohrenfreundlich für die ersten Sitzreihen)
Mittlerweile bin ich von PA lautsprechern weggeschwenkt, da ich mir hier meist nicht vorstellen kann, dass das Klang leistungsverhältnis stimmt. Nach meiner bisherigen erfahrungen scheine ich mich an einem Randgebiet zu befinden, zwischen PA und Hifi. Ich würde aber darauf tippen, dass ein PA Lautsprecher mit kompressortreiber und ähnlich präzisem klang das zigfache der Nubox 380 kostet.
Momentan angestrebte "Anlage":
6x Nubox 380 mit alesis oder t.amp (alesis scheint mir etwas seriöser^^)
2x Subwoofer mit Eminence Sigma (t.amp endstufe mit 2x 650w pro Kanal)
Besitzt irgendjemand "Grenzlautstärkeerfahrungen" mit der Nubox 380? Ab welcher Frequenz hällt sich die Thermische Belastbarkeit mit der Mechanischen in etwa die Wage (Trennfrequenz).
Wie sieht es mit der Belastbarkeit durch bestimmte Instrumente aus (verzerrte E-Gitarre, Bass) muss ich hier mit einer stark verminderten Maximalbelastbarkeit rechnen?
Würdet ihr die Kombination mit den Subwoofern als zu "Subwooferlastig" ansehen?
Ist es möglich sich die mögliche Lautstärke grob zu errechnen?
Ich selber kenne die Grenzen der Nuline 100 nur in Bezug auf die Basswidergabe, und komme in meinem kleinen Zimmer z.b. bei "Bilder einer Ausstellung" schon in erschreckend hohe "Wattbereiche", allerdings beschränkt sich dies auf den Tieffrequenten Bass von Paukenschlägen.