Hab mal ne Frage.
Bei günstigeren oder portable Geräten wie meiner MP3-Jukebox, hab ich das Problem, daß sie beim ein- und ausschalten ganz leicht ein "Plopp" im Lautsprecher verursachen. Ich erinnere mich auch an den Telefunken Receiver meines Opas, der beim Anmachen immer geploppt hat, oder an die alte Transistororgel meines Vaters...
1. Frage: Woher kommt das?
2. Frage: Wie vermeidet man das beim Geräteentwurf?
OK, mein Verstärker ploppt beim Einschalten schonmal nicht, weil die Boxen erst später zugeschaltet werden...aber müßte es dann nicht beim Zuschalten der Boxen ploppen? Auch bei der Quellenwahl denke ich würden ältere Geräte zuweilen ploppen. Meiner tut das auch nicht, auch nicht auf den Relais-Eingängen.
Gleiches beim CD-Player. Ich kann ihn ein- und Standby-Schalten oder ihm komplett den Saft abdrehen, kein Plopp! Dabei scheint er noch nicht mal Relais zu besitzen...
Ich denke bei anderen Herstellern wird es sicher ähnlich sein! Aber wie wird das jetzt genau gemacht?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt