Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubert goes to NASCAR

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
COLOSSUS
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 11. Sep 2005, 15:00

nubert goes to NASCAR

Beitrag von COLOSSUS »

Tag zusammen,

wie man HIER lesen kann, bin ich seit einigen Wochen auch ein überzeugter Nubianer.

Als eine Art "Danke schön" habe ich mir die Firma "nubert" gegriffen und mit meinem Hobby verknüpft.

Zum besseren Verständnis:

Ich glaube jeder kennt die amerikanische NASCAR-Serie (oder den Film "Tage des Donners" mit Tom Cruise"), in der Woche für Woche 43 Fahrer in Ovalen um die Meisterschaft fahren.

Es gab auch immer entsprechende Simulationen für den PC und auch seit Jahren schon große NASCAR-Ligen, in denen man auch online gegeneinander fahren kann.

Seit 2001 war ich auch online in den Ovalen unterwegs und seit Anfang 2003 habe mich darauf spezialisiert, entsprechende Designs für das Spiel zu erstellen.

Das sieht dann so aus, dass die Fahrer mich ansprechen und mich bitten, ein Design für Sponsor A oder Firma B zu erstellen.

Und wie kam es zur Verbindung mit "nubert"?

Ich war auf der Suche nach neuen HiFi-Lautsprechern (ach, welch Wunder :D) und mir wurde u.a. nubert empfohlen. Neben den Lautsprechern haben mir aber auch deren Logo, Design und Farbkombination sehr gut gefallen, so dass die Idee kam, ein nubert-Design zu erstellen.

Das ist nun das Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich arbeite zu jedem Design auch immer ein "Making Of" aus, damit man sehen kann, wie und warum ich zum endgültigen Design gekommen bin. Das kann man hier HIER lesen.

Der nubert-Ford war mein 97. Stockcar-Design, wer weitere Designs angucken möchte, den lade ich gern auf meine Homepage ein: colossus.fast-greyhounds.com

Vielen Dank für die Aufmerksamtkeit und schönes Wochenende! :)

COLOSSUS / Florian
Benutzeravatar
P
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 12:25
Wohnort: Göttingen, NDS

Beitrag von P »

hallo colossus,

RESPECT :!:

ich finde die Karre sieht ziemlich gelungen aus - besonders die speaker factory spielerei an den seiten hinter dem hinterreifen (wie heißt denn die stelle? schürze?) gefällt mir gut.

und, was zahlt die nsf als werbepartner so? :D

gruß
peer

Edit: ach ja, aber ist das eigentlich immer so, dass die nascars so tief liegen ABER hinter dem hinterreifen so viel platz zwischen auto und strasse ist? das sieht finde ich etwas seltsam aus, das ist so ein harter 'knick'?
......................................................................
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Gut gelungen und schöne Story. Ein Fall fürs Album.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

TOP 1A! :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo COLOSSUS!
Obwohl hier zwar alles wegen der am Wochenende bevorstehenden Software-Umstellung "unter Strom" steht, wurde mir die Nachricht vom "geilen nubi-Rennwagen" sofort übermittelt!

KLASSE !!! Gefällt uns sehr gut. :D

Als "HiFi-Oldie aus der realen Welt" muss ich so naiv fragen: verstehe ich das richtig - es handelt sich hier um einen "virtuellen Rennwagen", also nicht um ein Plastik-Modellauto???

Zur Frage von "P":
Das ist eben das Tolle an Nubert-Kunden - dass sie sich zu so etwas "hinreißen" lassen...
Und darauf sind wir mächtig stolz! :D :D :D

Vielleicht können wir COLOSSUS ja mit gutem nuWein "Dankeschön" sagen...
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich muss jetzt mal ne Kritik los werden:

GENIAL! Ich dachte auch erst, das währe ein Modell, aber das ist ja nur "virtuell" :?: :!: :idea:

Als Anregung würde ich noch ein Nubi als Fahrer einbauen, wenn das geht ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gast

Re: nubert goes to NASCAR

Beitrag von Gast »

COLOSSUS hat geschrieben:(...)bin ich seit einigen Wochen auch ein überzeugter Nubianer(...)
Hallo "COLOSSUS"...,

toll..., klasse..., super..., sieht wirklich
grandios aus...

RESPEKT...!

Gruß,
Nubi :wink:
Benutzeravatar
svenm26
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Jul 2004, 09:43
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von svenm26 »

ja das hat was, gefällt mir sehr gut. :!:
Sehr schöne Arbeit


Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
BigBen
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:57
Wohnort: Würzburg

Beitrag von BigBen »

Ich bin begeistert! Das war mit Sicherheit eine ganze menge Arbeit!

Wenn einen der Nubert-Virus erstmal hat, gell? :)

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo COLOSSUS,

wirklich eine geniale Arbeit. 8O Gratulation :!:
Das Rendering ist wirklich gut gelungen. Auf den ersten Blick habe ich geglaubt es wäre ein echtes Model.
Auch die Entstehungsgeschichte ist sehr interessant. Bist wohl ein richtiger Profi. :)
In diesem Forum wirst du sicher neue Anstöße für ein weiteres Fahrzeugdesign bekommen. Nubianer sind zu allem
fähig. 8) Design nuBox, nuLine und nuWave etc. :mrgreen:

Gruß
Shorty
Antworten