Hallo liebe Leserinnen und Leser
Ich habe mal wieder ein Problem!
Letzte Woche habe ich einen 6-Stunden-Marathon "Beat-Club" aufgenommen. Mit meiner WINTV-DVB-T-Karte.
Das sind ca 8,5 GB AM STÜCK.
Das ganze würde ich jetzt gerne auf ne Video-DVD bannen. Habe ich auch schon versucht......
Einfach das ganze in Nero rein, will der das neu berechnen und die Qualität wird wohl SEHR mies.
Also wollte ich das ganze schneiden. Dabei wird leider der Ton und das Bild asynchron
dann habe ich noch versucht, mit Freeware Bild und Ton zu trennen und dann zu schneiden (Cuttermaran usw...) aber dabei ist alles auch total asynchron......
Kennt jemand ein gutes Tool womit man große MPEG-Dateien schneiden kann?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kennt sich wer mit Video-Schnitt aus?
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Virtual Dub ist für AVI gedacht... da bekommst du AFAIK nix DVD taugliches raus.
Naja, 8.5 GB? DualLayer.
Ansonsten... hmpf... probiers vielleicht hiermit...
http://www.doom9.org/index.html?/DigiTV ... umento.htm
Naja, 8.5 GB? DualLayer.
Ansonsten... hmpf... probiers vielleicht hiermit...
http://www.doom9.org/index.html?/DigiTV ... umento.htm
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Könnte gut sein, da bin ich mir nicht sicher mit VirtualDub.
TMPG Encoder kann definitiv MPEG2! Gibts auch eine Trial zum Ausprobieren. Ob das deinen Bedürfnissen entspricht, probierst du am besten mal aus.
Gruß
TMPG Encoder kann definitiv MPEG2! Gibts auch eine Trial zum Ausprobieren. Ob das deinen Bedürfnissen entspricht, probierst du am besten mal aus.
Gruß
Zuletzt geändert von NubiBox am Di 4. Okt 2005, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kennt sich wer mit Video-Schnitt aus?
Dat ist normal, da der Stream nicht DVD-konform ist.JensII hat geschrieben:Hallo liebe Leserinnen und Leser
Ich habe mal wieder ein Problem!
Letzte Woche habe ich einen 6-Stunden-Marathon "Beat-Club" aufgenommen. Mit meiner WINTV-DVB-T-Karte.
Das sind ca 8,5 GB AM STÜCK.
Das ganze würde ich jetzt gerne auf ne Video-DVD bannen. Habe ich auch schon versucht......
Einfach das ganze in Nero rein, will der das neu berechnen und die Qualität wird wohl SEHR mies.
Also wollte ich das ganze schneiden. Dabei wird leider der Ton und das Bild asynchron
dann habe ich noch versucht, mit Freeware Bild und Ton zu trennen und dann zu schneiden (Cuttermaran usw...) aber dabei ist alles auch total asynchron......
Kennt jemand ein gutes Tool womit man große MPEG-Dateien schneiden kann?
Du brauchst dazu tools wie z.B. PVA-Strumento, MPEG2Schnitt, Project X, einen Headerfixer und eine halbwegs vernünftige Authoring-SW wie DVD Lab z.B.
Alles weitere findest Du auf www.doom9.org und http://forum.gleitz.info/