Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Recht auf Wandlung ?
Recht auf Wandlung ?
Hallo
Habe ein Problem mit einem JVC DVD Recorder !
Habe das Gerät am 23.2.05 bei Amazon gekauft und am 22.6.05 zur Reperatur gebracht !
(JVC Servicepartner in Innsbruck)
Ich habe das Gerät dann am 7.7.05 mit einer leicht beschädigten Frontplatte wieder zurückbekommen (habe ich erst Zuhause bemerkt) , und es am 8.7.05 wegen eines weiteren (anderen) Fehlers wieder zur Reparatur gebracht ,wobei ich auch mündlich die leicht beschädigte Frontplatte reklamiert habe !
Seither ist das Gerät immer noch auf Reparatur (in 2 Tagen sind es 3 Monate ab der 2 Reparatur gerechnet !)
Nach mehrmaligen Anrufen ,wurde ich immer wieder vertröstet ! (fehlendes Teil etc.)
Meine Geduld ist jetzt schon ziehmlich am Ende ,und ich möchte eine Wandlung anstreben ,und mir ein anderes Fabrikat kaufen ! (mit hoffentlich besseren Service !)
meine Fragen dazu wären
Bei wem muss ich eine Wandlung fordern ? (bei Amazon oder beim Reparaturservice oder bei JVC direkt )
Muss ich vorher eine schriftliche Frist setzen ?
Habe ich überhaupt ein Wandlungsrecht ,oder muss ich 3 Monate Reparaturzeit akzeptieren ?
mfg Manfred
Habe ein Problem mit einem JVC DVD Recorder !
Habe das Gerät am 23.2.05 bei Amazon gekauft und am 22.6.05 zur Reperatur gebracht !
(JVC Servicepartner in Innsbruck)
Ich habe das Gerät dann am 7.7.05 mit einer leicht beschädigten Frontplatte wieder zurückbekommen (habe ich erst Zuhause bemerkt) , und es am 8.7.05 wegen eines weiteren (anderen) Fehlers wieder zur Reparatur gebracht ,wobei ich auch mündlich die leicht beschädigte Frontplatte reklamiert habe !
Seither ist das Gerät immer noch auf Reparatur (in 2 Tagen sind es 3 Monate ab der 2 Reparatur gerechnet !)
Nach mehrmaligen Anrufen ,wurde ich immer wieder vertröstet ! (fehlendes Teil etc.)
Meine Geduld ist jetzt schon ziehmlich am Ende ,und ich möchte eine Wandlung anstreben ,und mir ein anderes Fabrikat kaufen ! (mit hoffentlich besseren Service !)
meine Fragen dazu wären
Bei wem muss ich eine Wandlung fordern ? (bei Amazon oder beim Reparaturservice oder bei JVC direkt )
Muss ich vorher eine schriftliche Frist setzen ?
Habe ich überhaupt ein Wandlungsrecht ,oder muss ich 3 Monate Reparaturzeit akzeptieren ?
mfg Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Wenn Du bei Amazon gekauft hast, dann ist das auch Dein erster Ansprechpartner, da Du mit Amazon einen Vertrag abgeschlossen hast. Ich glaube. Die Regelung war. 3 Nachbesserungen insgesamt, dann Wandlung. Wie lange die Nachbesserung daueren darf maximal. Gute Frage.
Wenn Du jetzt woanders warst und Amazon umgangen hast, hast Du ein Problem.
Egal. Was passiert. Du musst immer! zuerst dort reklamieren, wo Du den Kaufvertrag abgeschlossen hast. Egal was sie Dir sagen. Heisst. Du müsstest bei einem Reklamationsfall das Gerät zurück an Amazon schicken und die müssen dann entscheiden was passieren soll mit dem Gerät! Hast Du Dir einfach ne Werkstatt selber gesucht hast, hast Du ein Problem da dann Amazon sagen kann, Du bist nicht den richtigen Weg gegangen. Die Fehler gehen uns nix an.
Wenn Du jetzt woanders warst und Amazon umgangen hast, hast Du ein Problem.
Egal. Was passiert. Du musst immer! zuerst dort reklamieren, wo Du den Kaufvertrag abgeschlossen hast. Egal was sie Dir sagen. Heisst. Du müsstest bei einem Reklamationsfall das Gerät zurück an Amazon schicken und die müssen dann entscheiden was passieren soll mit dem Gerät! Hast Du Dir einfach ne Werkstatt selber gesucht hast, hast Du ein Problem da dann Amazon sagen kann, Du bist nicht den richtigen Weg gegangen. Die Fehler gehen uns nix an.
HalloHomernoid hat geschrieben: Wenn Du jetzt woanders warst und Amazon umgangen hast, hast Du ein Problem.
Ich hatte bei JVC Austria nachgefragt ,diese haben mich an eine JVC Vertragswerkstatt in meiner Nähe verwiesen !
(seit März 2005 werden JVC Geräte nur mehr bei Vertragswerkstätten repariert,zumindest in Österreich steht das auch in der JVC Homepage )
Ich hatte mal eine andere Reklamation bei Amazon ,da hat die Auskunft gesagt, ich könne mich bei Garantie auch
direkt an den Hersteller wenden, wenn ein Stützpunkt in der Nähe ist ! (mit Amazonrechnung )
Dies habe ich in diesem Fall auch gemacht ,es wäre rel. umständlich wenn ich das Gerät an Amazon schicke ,diese schicken es an JVC ,JVC wieder zurück an Amazon ,Amazon dann wieder zu mir !
Vor allem wenn ich eine JVC Vertragswerkstatt in der Nähe habe !(18km entfernt)
mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Hallo
Ev. erledigt sich mein Problem doch noch ohne Rechtsstreitereien !
Die JVC Vertragswerkstatt hat sich gemeldet, und mir versichert das ich das Gerät (wenn der Probelauf bis morgen OK ist) morgen abholen kann !
Sie haben sich entschuldigt für die lange Wartezeit ,die durch eine nicht lieferbare Hauptplatine verursacht wurde !
Auf jeden Fall finde ich den Service schlecht , die hätten zumindest ein Leihgerät anbieten können !
mfG Manfred
Ev. erledigt sich mein Problem doch noch ohne Rechtsstreitereien !
Die JVC Vertragswerkstatt hat sich gemeldet, und mir versichert das ich das Gerät (wenn der Probelauf bis morgen OK ist) morgen abholen kann !
Sie haben sich entschuldigt für die lange Wartezeit ,die durch eine nicht lieferbare Hauptplatine verursacht wurde !
Auf jeden Fall finde ich den Service schlecht , die hätten zumindest ein Leihgerät anbieten können !
mfG Manfred
Danke für deine Tips
Beim nächsten Mal wende ich mich gleich an den Verkäufer !
Zumindest bei defekten TV Geräten bekommt man bei unserem Elektrohändler im Ort ein Leihgerät !
Bei Amazon werd ich mir das wohl nicht erwarten können, da hast schon recht !
Ich brauch das Gerät sonst eh selten ,aber meine Frau hat ihre Lieblingsserien oft verpasst ! (Bianca ,Reich und doof etc.)
Wenn wir in Amerika wären ,könnte man das auch irgendwie einklagen
(Serienentzugserscheinungen )
mfg Manfred
Beim nächsten Mal wende ich mich gleich an den Verkäufer !
Zumindest bei defekten TV Geräten bekommt man bei unserem Elektrohändler im Ort ein Leihgerät !
Bei Amazon werd ich mir das wohl nicht erwarten können, da hast schon recht !
Ich brauch das Gerät sonst eh selten ,aber meine Frau hat ihre Lieblingsserien oft verpasst ! (Bianca ,Reich und doof etc.)
Wenn wir in Amerika wären ,könnte man das auch irgendwie einklagen
(Serienentzugserscheinungen )
mfg Manfred
Nicht das hier der Eindruck entsteht das es meine Lieblingsserien sind ,es sind die LieblingsserienDüren hat geschrieben:zafi9 hat geschrieben: Lieblingsserien ............ (Bianca ,Reich und doof etc.)
meiner Frau !!!! (GZSZ gehört auch noch dazu )
Hab heute den DVD-Recorder abgeholt ,er funktioniert auch tadellos !
Die beschädigte Frontblende (beschädigt von der Servicewerkstatt bei der 1.Reparatur) wurde nicht getauscht
und das Gerätehandbuch hab ich auch nicht mehr zurückbekommen !
Ich hab das schriftlich festhalten lassen ,der Chef hat mir versichert beides zu besorgen !
(Frontblende und Anleitung )
mfG Manfred