Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kampagne: Du bist Deutschland

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Kampagne: Du bist Deutschland

Beitrag von Dueren »

Hallo zusammen,

sicher habt ihr schon von der Kampagne gehört oder den Werbespot bereits gesehen.
Da ich momentan wenig Fernsehen gucken, habe ich nur einmal die Hälfte vom Spot zufällig gesehen.

Ich muss sagen das ich das richtig klasse finde. Ich habe gelesen das alle Beteiligten dafür kostenlos zur Verfügung stehen und das ganze ein nicht-kommerzielles Projekt ist.
Es ist IMHO genau das was Deutschland braucht: Einen Anstoß zum Bewußtseinswechsel vom: Wir sind so schlecht und die ganze Welt ist gegen mich zum: Ich bin stark und kann stolz auf mich und meine Leistung sein.

Ehrlich gesagt habe ich schon lange die Schnauze voll von diesem Jammertal. Meine Eltern (nicht nur die) hängen mir seit Jahren in den Ohren wie schlecht es allen geht, das die Geschäfte so leer sind etc. und erzählen im gleichen Atemzug davon wer wieder ein neues Auto gekauft hat und wohin wer in Urlaub fliegt.

Was haltet ihr davon - von der Idee der Kamapagne und wirkt der Spot auf Euch?

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Prinzipiell finde ich die Idee, einen Bewusstseinswechsel herbeizuführen zu wollen nicht schlecht.
Es lässt sich streiten, ob eine Werbekampagne das richtige Mittel dafür ist.

Natürlich hat sich ein Teil des Volkes der Kampagne angenommen und entwirft eigene Plakate:
http://www.flickr.com/groups/dubistdeutschland/
http://www.spreeblick.com/2005/05/07/ihr-nicht-ich/
:D

Edit:
Wunderbar:
http://www.spreeblick.com/wp-content/im ... bigger.jpg
Raumakustik ist ein Schwein!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich unterscheide hier mal, ob ich mich als Deutscher fühle und wie es einem vom Geld her geht.

Also, ich kann nicht sagen, das ich ein stolzer Deutscher bin. Weil durch die momentane Unfähigkeit der Parteien eine Regierung zu bilden ist ja unter aller Kanone.

Vom Geld her geht es momentan noch gut und ich denke, das es vielen auch noch gut geht. Weil wenn man sieht, wie die Leute eben in den Urlaub fahren und dies und das kaufen, ist das schon der Wahnsinn. So schlecht kann es den Deutschen nicht gehen.

Was mich nur generell an dem ganzen stört, ist die Tatsache, das gewisse Drückeberger (Arbeitslose) nur auf Kosten des Staates oder genauer, auf unserer Steuerkasse lasten. Da will ich zwar nicht diese Menschen verurteilen, weil die machen sich nur die Lücken im Gesetz zu nutze und deshalb kreide ich das wiederrum den Politikern an, die ihren verkalkten Hintern nicht in die Höhe kriegen!!!!

Gruss
Christian

PS: Die Bilder sind eindeutig klasse!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Auf unsere Politiker-Kaste kann man nun wirklich nicht stolz sein. Es geht denen nicht um die Zukunft Deutschlands, sondern einzig um den eigenen Machterhalt bzw. -gewinn. Während hier nur gestritten und lamentiert wird, handeln andere Länder bereits (siehe Holland mit dem Gesundheitssystem).
Schuld sind natürlich auch die Medien, die sich nur auf Negativmeldungen stürzen und das Land seit Jahren in den Abgrund reden. Dazu kommen noch die Manager der großen Konzerne, denen es nur um's eigenen Geld geht, und für die der Mensch nur als Kostenfaktor zählt.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Mit oder ohne Kampagne: Ich lebe ganz gern in diesem Land!

Gruß,
Roonie

PS: Was mir allerding so ziemlich auf den Senkel geht ist der Umstand, dass ich jemandem die Hälfte meines Gehalts gebe (Steuern), der damit weder umgehen kann noch die Grundsteine für eine bessere Zukunft legt.
Das sind die schwarzen Flecken Deutschlands, auf die ich nicht stolz bin!
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Also ich bin von dieser edelmütigen Kampagnie wenig angetan.

Das ist mir alles zu platt, zu hohl und zu primitiv. Ich kuck so gut wie nie Fernsehen, und als ich das mal zufällig gesehen habe, musste ich abschalten, sonst hätte ichs kotzen gekriegt. :roll: :twisted:

Prinzipiell liegt das Problem auch an den Medien und Medienleute die sich zu gerne auf negative News stürzen und sonstwas für Untergangsszenarien entwerfen, Hauptsache es ist schön gruselig. Die Politiker die sich im momentanen Aktionismus ergehen und nur in 4-Jahres Schemas denken tun ihr übriges.

Kein Wunder das die Leute schreckhaft und ängstlich werden, und so ganz unreal sind die Bedrohungen ja auch nicht, siehe zB. Globalisierung und die Klimageschichte.

Andererseits tut sich auch nichts, wenn nicht jemand betroffen ist, oder zumindest Angst hat in Zukunft davon betroffen zu sein. Will sagen, der Mensch ist zu träge sich aus freien Stücken für etwas einzusetzen, es sei denn es kneift. ;)

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Ich frage mich, wie lange die Anregung zum nationalen und humanen Denken den Menschen im Kopf bleibt.

So zynisch, wie das auch klingt.

Wenn die Werbung vorbei ist und Knight Rider und Magnum wieder laufen, habe ich diese Werbung längst wieder vergessen. Gedanken können zahlreich sein (Taten auch) - naja, können.

Ich habe den Werbespot gestern das erste Mal gesehen. In fast jeder Werbepause läuft er. Auch wenn ich kaum fernsehe, nervt das auf Dauer.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Du bist Josef Ackermann ist super- und das beschreibt auch genau das Probem.
Warum wollen manche Leute 11 Millionen pro Jahr verdienen? Warum gibt es Manager die zur Gewinnmaximierung tausende Arbeitspätze streichen, gleichzeitig aber das Gehlat hunderter Arbeiter einstreichen?!?

Wir brauchen kein Wachrütteln der "unteren Schichten" in Deutschland wer wir sind, wir brauchen anständige Gesetze die das Wohl aller über das Wohl einzelner stellen :!:

Du bist ein Baum...

Toll. Baut mich echt auf jetzt, fühle mich gleich viel besser. :wink:
Viele schöne Sachen
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Na ja, ihr seht das aber ziemlich negativ. :?
Ein wenig Motivation kann diesem Land nicht schaden. 8)
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ein wenig Motivation kann diesem Land nicht schaden.
Das stimmt. Aber da fallen mir soo viele wirksamere Sachen ein.
Erstens:
Baustellen auf der Autobahn nur noch im Akkord- statt überall!
Zweitens:
Sporthallen auf in den Ferien, Programm statt pennen! Und nicht alles dicht machen "Wegen der Versicherung..."
Drittens:
Arbeit! Wie kann es sein dass es zu viele Arbeitnehmer in den einzelnen Branchen gibt und um dagegen zu steuern wird die Arbeitszeit erhöht?!? Je weiter man in den Osten kommt desto schlimmer wirds...
Viertens:
Mehr Veranstaltungen & Events a´la Rheinkultur etc.- da tut sich was, der Ansturm ist riesig und die Laune ebenfalls. So motiviert man Leute!
Fünftens:
Den Energiekonzernen mal wieder den Riegel vorschieben- steigt der Ölpreis um 5% zieht der Benzinpreis gleich um 10% an. Und andersherum: Der Ölpreis fällt auf das Niveau von vorher, der Sprit bleibt teuer. Das ganze gilt auch für Gas, Strom usw... Kein Wunder dass den Leuten die Kohle ausgeht!
usw. usf....

Und zu guter letzt:
Eine aufbauende Kampagne sollte von den Regierenden dieses Landes ausgehen! Warum können Merkel, Schröder und Co. nicht zusammen auftreten und sagen: "Packen wirs an!, Gemeinsam".
DAS wäre mal was aufrüttelndes, bewegendes, motivierendes!
Statt dessen wird geredet, sondiert....
Viele schöne Sachen
Antworten