Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrung mit ONKYO TX-SR702E
AI Guudde beisammen,ich werde mir das Nubox set 400 zulegen,im detail:2 400er.1 cs330.2RS300.1 AW880.Nun zu neiner frage:hat einer der forumuser erfahrung mit dem ONKYOTX-SR702E????Ich würde mich über antworten sehr freuen!!!!!MFG Rehaman
Moin Moin...
...und Willkommen im Forum
Technische Daten gibt es hier bei http://www.onkyo.de/
...günstiger Preis z.Zt. 529 = http://www.preispiraten-preisvergleich. ... B2C97F616E
Umbauanleitungen = http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8260.html
Ich hatte nun schon 2x einen bei mir und finde ihn super (klanglich)
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVC-A1D von "pbeier" (5-fach) / Yamaha RX-V1500 von "Huebi" (6-fach)
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 von "Funkadelic" (6-fach)
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
...und Willkommen im Forum
Die Frage ist leider etwas allgemein. Was interessiert dich denn speziellrehaman hat geschrieben:...hat einer der forumuser erfahrung mit dem ONKYOTX-SR702E????
Technische Daten gibt es hier bei http://www.onkyo.de/
...günstiger Preis z.Zt. 529 = http://www.preispiraten-preisvergleich. ... B2C97F616E
Umbauanleitungen = http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8260.html
Ich hatte nun schon 2x einen bei mir und finde ihn super (klanglich)
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVC-A1D von "pbeier" (5-fach) / Yamaha RX-V1500 von "Huebi" (6-fach)
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 von "Funkadelic" (6-fach)
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Moin Moin,
bis denn dann,
der Rudi
...ich mit meinem 701er auchder david hat geschrieben:....ich bin mit einem Vorgänger, dem 700er ziemlich zufrieden.
identisch ...und das wird mit dem 703er nicht anders sein - mal sehen, wenn ich mal einen bekomme. Ein Zugewinn war nur der 801der david hat geschrieben:Klingt der 702er hörbar besser als dein 701er?
bis denn dann,
der Rudi
-
- Star
Kurz meine Hörerfahrung (Rudi, Du mögst es mir verzeihen )
Ich hatte den 701er etwa ein knappes Jahr in Betrieb...und danach SW-Abstürze, einer der ganz seltenen Fälle
Selbstverständlich hab ich das Gerät umgehend eingeschickt aber der Fehler konnte nicht eindeutig evaluiert werden.
Darauf hin hab ich von Onkyo, via meinen Händler einen Nagelneuen 702er erhalten.
In Surround sind der 701er sowie der 702er identisch / In Stereo legt der 702er jedoch noch klar einen Zacken zu.
Der Bassbereich würde ich als identisch beschreiben, die Mitten jedoch und die Höhen kommen bei Stereo klar offener und lösen sich besser von den LS. ...es kommen zusätzlich mehr Details zu Tage
Gruess
Dani
Kurz meine Hörerfahrung (Rudi, Du mögst es mir verzeihen )
Ich hatte den 701er etwa ein knappes Jahr in Betrieb...und danach SW-Abstürze, einer der ganz seltenen Fälle
Selbstverständlich hab ich das Gerät umgehend eingeschickt aber der Fehler konnte nicht eindeutig evaluiert werden.
Darauf hin hab ich von Onkyo, via meinen Händler einen Nagelneuen 702er erhalten.
In Surround sind der 701er sowie der 702er identisch / In Stereo legt der 702er jedoch noch klar einen Zacken zu.
Der Bassbereich würde ich als identisch beschreiben, die Mitten jedoch und die Höhen kommen bei Stereo klar offener und lösen sich besser von den LS. ...es kommen zusätzlich mehr Details zu Tage
Gruess
Dani
Moin Moin,
was mich wundert...
...wir posten uns hier einen ab und der Threaderöffner lässt sich nicht mehr blicken
Naja... ...zurück zu...
bis denn dann,
der Rudi
was mich wundert...
...wir posten uns hier einen ab und der Threaderöffner lässt sich nicht mehr blicken
Naja... ...zurück zu...
Im Grunde kann es mir Wurst sein, aber bist du dir sicher? Ich hab die beiden 702er ja immer nur als Besucher bei mir gehabt (Umbauten) und hatte natürlich einen Umsteck-Vergleichstest mit meinem 701er gemacht, aber einen "klar einen Zacken zulegenden" 702er konnte ich nicht ausmachen Ist auch nicht weiter wild - sind halt unterschiedliche HörbedingungenDani hat geschrieben:In Surround sind der 701er sowie der 702er identisch / In Stereo legt der 702er jedoch noch klar einen Zacken zu.
bis denn dann,
der Rudi
HAI da isser sorry wegen dr verspätung,aber ich habe noch nebenbei nen fulltime job.So jetzt mal zum thema,vielen dank für die zahlreichen antworten!!! Anfang dezember werden die 2 nubox400,und derCenter CS330 bestellt,so als Nikolaus geschenk,der rest,2malRS300,1mal AW880,liegen dann im Osternest.Danach gibts den Onkyo.Eure meinungen haben sehr geholfen nochmals Herzlichen Dank an alle forumuser.MFG Rehaman
Re: Erfahrung mit ONKYO TX-SR702E
Moin Moin,
Na bis kurz vor Ostern dann, wenn du wieder "nachfragen" wirst
bis denn dann,
der Rudi
Dann ist dieser Thread aber reichtlich verfrüht - meine Meinung - denn bis dahin sieht die Welt wieder anders aus ...Onkyo 703, Denon 3806, Yamaha 2600 usw. usw.rehaman hat geschrieben:...liegen dann im Osternest.Danach gibts den Onkyo.
Na bis kurz vor Ostern dann, wenn du wieder "nachfragen" wirst
bis denn dann,
der Rudi