Hallo ich wollte fragen,
ob es sich wohl mehr geld für die 380 auszugeben oder ob die 310 vollkommen ausreichen beim nuBox 580 set?
danke im voraus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 580 set
- tiyuri
- Star
- Has thanked: 1 time
Hallo harle & willkommen im nuForum
Die nuBox 310 ist super, aber ob sie gerade dir als Surroundlautsprecher (?) reicht, hängt von deiner Erwartungshaltung ab.
Viel Hörspaß![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Ich weiß jetzt nicht, ob das nur mir so geht, aber selbst wenn ich deine Frage richtig interpretiere ist sie nicht ohne weitere Angaben pauschal zu beantworten!harle hat geschrieben:Hallo ich wollte fragen,
ob es sich wohl mehr geld für die 380 auszugeben oder ob die 310 vollkommen ausreichen beim nuBox 580 set?
danke im voraus
Die nuBox 310 ist super, aber ob sie gerade dir als Surroundlautsprecher (?) reicht, hängt von deiner Erwartungshaltung ab.
Viel Hörspaß
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Re: nuBox 580 set
Kann ich nur zustimmen. Hängt aber auch noch von der Plazierung ab. Wenn Hörplatz direkt an der Rückwand, würde ich eher zu Dipolen greifen.tiyuri hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht, ob das nur mir so geht, aber selbst wenn ich deine Frage richtig interpretiere ist sie nicht ohne weitere Angaben pauschal zu beantworten!
Und die Raumgröße ist auch nicht zu vernachlässigen!
Ansonsten gilt, frei nach Tim Taylor
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
also der aufbau ist ein 5.(1) system
ich wollte die 580 vorne nehmen mit dem CS-330
die 310/380 sollen als rear lautsprecher dienen.
der home cinema bereich hat ca die maße 4m mal 4,5m. der sitz bereich ist direkt hinten an einer wand. über die anlage werd ich größenteils filme aber auch recht viel musik über pc oder dvd
warum sind dipole besser wenn ich direkt an der wand sitze, dachte die wären besser wenn ich mehr platz hätte als suround speaker von den seiten bei nem 7.1
ich wollte die 580 vorne nehmen mit dem CS-330
die 310/380 sollen als rear lautsprecher dienen.
der home cinema bereich hat ca die maße 4m mal 4,5m. der sitz bereich ist direkt hinten an einer wand. über die anlage werd ich größenteils filme aber auch recht viel musik über pc oder dvd
warum sind dipole besser wenn ich direkt an der wand sitze, dachte die wären besser wenn ich mehr platz hätte als suround speaker von den seiten bei nem 7.1