Hallo NuForum,
ich habe zwar schon viel hier und da über das Anschließen des ATM gelesen aber eine wichtige Frage konnte ich mir noch nicht daraus beantworten:
Ich möchte an meinem H/K AVR2000 (keine Pre-Out/Main-Ins) ein ATM35 anschließen. Dabei möchte/muss ich dann ja über die Tape-In/Tape-Outs des AVR gehen. Parallel möchte ich meinen DVD-Player über ein digitales Koaxialkabel an den AVR anschließen. Nun meine Frage: Welche Einstellungen muss ich am AVR vornehmen bzw. welche Signalquelle muss ich wählen, damit letztendlich der ATM-getunte Sound (sowohl bei Dolby Digital 5.1 als auch PCM) bei meinen Boxen "landet"? Oder bleibt alles beim Alten und ich wähle einfach die Signalquelle "DVD" am AVR? Ich meine: Wird das Signal vom Tape-In durchgeschliffen, sodass ich meinen AVR ganz normal wie gehabt verwenden kann?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM35
Am Tape-Out liegt bei digital eingespeisten Quellen i.d.R. bestenfalls ein Stereo-Downmix an, bei Deinem Receiver liegt sogar gar kein Signal am Tape-Out an. Um den Tape-Out nutzen zu können, muß das Quellgerät über eines der analogen Eingänge angeschlossen sein.
Kurzum: es funktioniert nicht...
greetings, Keita
Kurzum: es funktioniert nicht...
greetings, Keita