Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabelsalat?
Kabelsalat?
Hallo!
Möchte mal nachfragen was ihr gegen den allgemeinen Kabelsalat macht. Welche Teile setzt ihr ein?
Hab es hier wirklich mit jede Menge an Kabeln zu tun. Zwischen Pc (Monitor, Ethernet, Maus, Tastatur, Audio, Tv), ATM-Modul, Umschaltpult, Verstärker, Cd-Player und TV sammeln sich jede Menge Kabel an.
Was empfiehlt sich nun (außer halt den üblichen Kabelbindern bzw. Spiralen) hier ein wenig Ordnung hinein zu bekommen? Möchte alles hinter eine Wand, allerdings mit etwas Ordnung, unterbringen.
Vielen Dank im Voraus.
Möchte mal nachfragen was ihr gegen den allgemeinen Kabelsalat macht. Welche Teile setzt ihr ein?
Hab es hier wirklich mit jede Menge an Kabeln zu tun. Zwischen Pc (Monitor, Ethernet, Maus, Tastatur, Audio, Tv), ATM-Modul, Umschaltpult, Verstärker, Cd-Player und TV sammeln sich jede Menge Kabel an.
Was empfiehlt sich nun (außer halt den üblichen Kabelbindern bzw. Spiralen) hier ein wenig Ordnung hinein zu bekommen? Möchte alles hinter eine Wand, allerdings mit etwas Ordnung, unterbringen.
Vielen Dank im Voraus.
nuWave 35 --- ATM-Modul 135 --- Onkyo A-933 --- Onkyo T-733
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hab meine Kabel hinter dem komplett blickdichten Mediarack und somit nicht sichtbar. Allerdings sind Kabelschächte/kanäle zu empfehlen. Diese kannst evtl nach deinen Geschmack umlackieren.
Gruss
Christian
Ich hab meine Kabel hinter dem komplett blickdichten Mediarack und somit nicht sichtbar. Allerdings sind Kabelschächte/kanäle zu empfehlen. Diese kannst evtl nach deinen Geschmack umlackieren.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Es geht mir um folgendes:
hinter einer Holzabdeckung habe ich jede Menge an Kabeln zu verbergen. Das soll halt mit etwas Ordnung und System erfolgen.
Gibt es eigentlich Kabelkanäle, in denen ich jede Menge Kabel verstauen kann, die auch im inneren des Kanals auch noch irgendwie befestigt werden können?
Vielen Dank.
Jodler
hinter einer Holzabdeckung habe ich jede Menge an Kabeln zu verbergen. Das soll halt mit etwas Ordnung und System erfolgen.
Gibt es eigentlich Kabelkanäle, in denen ich jede Menge Kabel verstauen kann, die auch im inneren des Kanals auch noch irgendwie befestigt werden können?
Vielen Dank.
Jodler
nuWave 35 --- ATM-Modul 135 --- Onkyo A-933 --- Onkyo T-733
Such mal bei Conrad nach "Kabelkanal", mit etwas Glück haben die sowas im Programm und anhand der Abbildung(en) könntest du dir einen Eindruck verschaffen, wie sowas aussieht. Allerdings ist der Spaß nicht ganz preiswert, pro laufendem Meter mußt Du mit einem zweistelligen Euro-Betrag im unteren Bereich rechnen...
Wenn die Verkabelung eh hinter einer Beplankung verläuft, kämen auch Kabelhalter in Frage, die ähnlich wie Kunststoff-Spiralbindungen für Papier ausshen und auf dem Rücken einen Klebestreifen besitzen, diese könntest du auf den Träger (Wand) kleben und die Kabel in diese Halter sortiert reinstecken.
greetings, Keita
Wenn die Verkabelung eh hinter einer Beplankung verläuft, kämen auch Kabelhalter in Frage, die ähnlich wie Kunststoff-Spiralbindungen für Papier ausshen und auf dem Rücken einen Klebestreifen besitzen, diese könntest du auf den Träger (Wand) kleben und die Kabel in diese Halter sortiert reinstecken.
greetings, Keita
Das Problem kenn ich nur zu gut...
Habe auch alles in Kabelkanälen...
... aber nach jeder neuen Anschaffung wird es enger.
An manchen Stellen liegen auch schon 2 nebeneinander.
Hab mal überschlagen...
in meinem Wohnzimmer liegen mittlerweile fast 200m Kabel
!!! für Strom,Bild,Ton und Licht.
Geht es euch ähnlich ?

Habe auch alles in Kabelkanälen...
... aber nach jeder neuen Anschaffung wird es enger.
An manchen Stellen liegen auch schon 2 nebeneinander.
Hab mal überschlagen...
in meinem Wohnzimmer liegen mittlerweile fast 200m Kabel

Geht es euch ähnlich ?
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Das ist aber gut für diesen hier:http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic12038.htmlonkel-tom hat geschrieben: in meinem Wohnzimmer liegen mittlerweile fast 200m Kabel!!!

nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334