Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Generelle Gedanken zu Bewertungen

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
AndiTimer
Star
Star

Generelle Gedanken zu Bewertungen

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

vielleicht gab es ja schon den Versuch von anderen Usern hier, etwas mehr Übersicht und Vergleichbarkeit zu erreichen.

Das sind nur meine Gedanken ja, ich bin kein Forum's Polizist bzw. dazu legitimiert, aber vielleicht ergeht es ja dem einen oder anderen User ählich wie mir :wink:

Thread-Titel:

Kino - ...

DVD - ...

je nachdem ob es sich um einen kommenden oder aktuellen Kinofilm handelt, und dann entsprechend wenn es sich um die DVD handelt. So kann man das schön trennen bzw. einordnen. Wobei es bei Kino-Film mehr um die Inhalte gehen sollte wie bei der DVD wo dann technsiche (Umsetzungs-)Aspekte geht. Ich versuche das so bei meinen Threads (Titel) so zu machen.

Bewertung von DVD's:

Eine einfach Möglichkeit wären vier Bewertungskriterien:

- Bild
- Ton
- Extras
- Aufmachung

je mit max. 10 Punkten. Somit kann man das Ergebnis errechnen: Bild-Wertung + Ton-Wertung + Extra-Wertung + Aufmachung-Wertung /40.

So ähnlich habe ich das mal bei Batman Begins versucht, was haltet Ihr davon? Gab z.B. bei Batman Begins im Schnitt bei mir eine 8.75

Man könnte das ganze noch anders, ausführlicher, aufteilen (Inspiriert von einem anderem Forum):

Film x von 10
Die Punkte setzen sich wie folgt zusammen:
x1 von 3,0 Punkte - Story/Drehbuch
x2 von 3,5 Punkte - Produktion (d.h. Cut, Kamera, Ausstattung, Regie u.s.w.)
x3 von 3,5 Punkte - Darsteller/Nebenrollen