Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V1500 externe Fernbedienung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ducky
gerade reingestolpert

Yamaha RX-V1500 externe Fernbedienung

Beitrag von ducky »

Moin ..

ich hab nen Yamaha RX-V1500 ... nen hab ich gelesen das man da ne Möglichkeit hat eine zusätzliche Fernbedienung anzuschliessen ... ich finde aber nix....

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ...

Gruß Ducky
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo Ducky und willkommen im Forum,

ich kenne deinen AVR nicht, aber ich denke zum Gerät gehört eine lernfähige Fernbedienung. Mit der kannst du weitere Geräte steuern. Dazu mußt du den Code dieser Geräte in die Fernbedienung eingeben.

Eine extra Fernbedienung anschließen, glaub ich eher nicht.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Du kannst IR-Empfänger an das Gerät anschließen und auf diese Weise das Gerät auch aus Räumen fernsteuern, von denen aus kein direkter Sichtkontakt zum Gerät besteht, lediglich der IR-Empfänger muß von der Fernbedienung erreichbar sein.

greetings, Keita
ducky
gerade reingestolpert

Beitrag von ducky »

Koala hat geschrieben:Du kannst IR-Empfänger an das Gerät anschließen und auf diese Weise das Gerät auch aus Räumen fernsteuern, von denen aus kein direkter Sichtkontakt zum Gerät besteht, lediglich der IR-Empfänger muß von der Fernbedienung erreichbar sein.

greetings, Keita

Moin ...
jup genau dat such ich .. .wat für ein Empfänger kann ich denn da anschliessen ?? Sicher nich einfach nur ne schnöde IR-LED .... :-)

Gruß Ducky
ducky
gerade reingestolpert

Beitrag von ducky »

Moin ...

hat niemand irgendwelche Info wat für ein IR Adapter ich da ran packen kann ???

Gruß Ducky
LotF
Profi
Profi
Been thanked: 10 times

Beitrag von LotF »

mal bei yamaha nachgefragt? Die sollten sowas eigentlich wissen...
ducky
gerade reingestolpert

Beitrag von ducky »

LotF hat geschrieben:mal bei yamaha nachgefragt? Die sollten sowas eigentlich wissen...

Moin ...

da hats dat schon richtig ausgedrückt .. .sollten .... ick hab zweimal angerufen ..
der erste hatte gar keine Ahnung und wusste nich was ich von ihm will und der zweite
wollte mir irgendein Modul für 500€ verkaufen ....

Gruß Ducky
LotF
Profi
Profi

Beitrag von LotF »

autsch
ducky
gerade reingestolpert

Beitrag von ducky »

jupp ...

und dat is mein Problem ... ich würde das gerne nutzen aber nich für 500€ .. .dat tut dann nich Not ...

es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben .....

Gruß Ducky
LotF
Profi
Profi

Beitrag von LotF »

ich habe mal beim Haendler meines Vertrauens angerufen. Der wusste sofort was ich meine: Bekommt man von Yamaha , da kann man wohl nicht irgend einen nehmen. Was das kostet konnte er mir nun spontan nicht sagen (Bei einem anderen Hersteller kostet das 240 Euro inkl. Fernbedienung und noch ein bissle Gedoenz - das waere aber nicht vergleichbar meinte er). Er fragt nach und ruft nachher nochmal an :)

Habe noch das gefunden: http://www.mediacraft.de/systeme/IR-Link/ir-link.htm
Antworten