Hi Leute,
Werde mir Montag meine ersten Nubis bestellen. Es sollen NuWave 35 werden. Am liebsten mit ABL. Aber wie verschalte ich es am besten mit meinem Sony STR 830 QS Av-reciver. Ich würde gerne auf einen zweiten Stereo Amp verzichten. Das wäre mir dann insgesammt zu teuer.
Was ist die beste Lösung ohne zusatzliches Equipment?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie verschalte ich das ABL mit einem gewöhnlichen AV-Reciver
-
- Newbie
Dir bleibt im Grunde nur eine Möglichkeit, wenn externe Endstufen nicht in Frage kommen: Du mußt das ABL (respektive das ATM) zwischen Quellgerät (DVD-Player) und dem Receiver einschleifen, das wiederum setzt voraus, daß Dein DVD-Player über einen 5.1-Ausgang verfügt, da das ABL/ATM nur mit analogen Signalen arbeiten kann. Sollen neben dem DVD-Player weitere Geräte angeschlossen werden, müßtest Du beim ABL eine Umschaltbox zwischen Quellgeräten und ABL einfügen, beim ATM können bis zu drei Geräte über den eingebauten Umschalter bedient werden.
Bei dieser Anschlußvariante besteht jedoch das Problem, daß die Signale des Tuners nicht über das ABL/ATM gehen.
greetings, Keita
Bei dieser Anschlußvariante besteht jedoch das Problem, daß die Signale des Tuners nicht über das ABL/ATM gehen.
greetings, Keita
-
- Newbie
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Spookyelectric,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
kommt darauf an, wie gut der Decoder im DVD-Player ist und u.U. inwieweit das Bassmanagement des DVD-Players die notwendigen Einstellungen beherrscht. Die meisten Receiver bearbeiten die Signale, die am Mehrkanaleingang zugeführt werden, nicht mehr, da wird nur noch die Lautstärke geregelt (kein BM, keine zusätzlichen Klangfelder...).Hat man denn klangliche Verluste wenn man das ABM zwischen Quelle und Reciever schaltet?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt