Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Flug des Phoenix (krass-Bass) ;-)
Der Flug des Phoenix (krass-Bass) ;-)
sagt mal, wie hört sich der film mit sub(s) an?
mit meiner kombi ohne sub war das schon wahnsinn (der sandsturm/absturz)!
heiko
heiko
Zuletzt geändert von kalki am Fr 28. Okt 2005, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
2x nuBox 580, 2x nuBox 380 (auf BS 70), 1x NuBox CS330
Onkyo TX SR 602 E
Denon 1910
Sanyo Z3
Onkyo TX SR 602 E
Denon 1910
Sanyo Z3
- alfnetwork
- Star
Bis auf's bessere Bild und den besseren Ton imho kein Vergleich zum Original mit James Steward und Hardy Krüger! (einer meiner Lieblingsfilme...)Dani hat geschrieben:Hi
...und wie ist der Film?
Gruess
Dani
-----------------------
Spoiler für die, die das Orignal von 1965 nicht kennen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Schauspielerisch unteres Mittelmaß, die Charakterzeichnungen mehr auf gut/böse getrimmt, einige vollkommen unrealistische - und für die Spannung unnötige - Actionszenen sind zusätzlich eingebaut. (Beispielweise, dass bei Start des Phoenix das Steuerseil des Seitenruders durchschossen wird und der Modellbau-Ing. auf der glatten Aluhaut des Flugzeugs rumturnt ...)
Beides wohl ein Zugeständnis an den US-Amerikanischen Filmgeschmack. Bezeichnend zb., dass Dorfmanns Offenbarung, dass er bisher nur Modellflieger gebaut hat, jetzt vor versammelter Mannschaft stattfindet (was natürlich nochmal nen Tumult auslöst..) wo im Original nur der Pilot und sein engster Vertrauter es erfahren. So konnte man sich die schauspielerische Darstellung des folgenden Psychokonfikts sparen. War das Original auf Realitätsnähe getrimmt, reiht sich in der Neufassung eine Ungereimtheit an die nächste (..mein Gott, können die die Flugzeuge schnell ausbuddeln...)
Also ich war enttäuscht. Ich fand nicht mal den Absturz so toll, die Geräuschkulisse passt irgendwie nicht richtig zu dem, was man sieht.
Gut, dass wenigstens die im Zusatzmaterial zu bewundernden Nomaden auf Enduromotorrädern nicht mit in die Kinofassung aufgenommen wurden, dann hätte ich gek...
Bei mir war übrigens der Englische DD Kanal im Center zu leise, hab schon an meinem Sprachverständnis gezweifelt. Auf Deutsch wars aber ok.
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
-
- Star
Ich habs mir leider genauso in etwa gedacht ....Steward und Krüger waren auch ein "gutes Paar"
Der Film ist imho ein Klassiker, und konnte eigentlich fast nur schlechter, erneut gemacht werden.
Naja.... aber trotzdem danke!
Gruess
Dani
Ich habs mir leider genauso in etwa gedacht ....Steward und Krüger waren auch ein "gutes Paar"
Der Film ist imho ein Klassiker, und konnte eigentlich fast nur schlechter, erneut gemacht werden.
Naja.... aber trotzdem danke!
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
- tiyuri
- Star
- Has thanked: 1 time
kalki hat geschrieben:hier würde mich mal der unterschied atm/abl vs. subwoofer interessieren.
Zufällig habe ich heute diesen Vergleich mit Musik an meinen nuWave 10 gemacht:
- Umschaltzeiten gerade hinreichend:
- nuLine AW 1000 via Ampmenue geschalten (fernbedienbar)
- ABL Modul via Quellenwahl (fernbedienbar)
- Einstellungen:
- ABL linear
- EQ 12
- treble 5
- Subwoofer
- Volume 8
- Frequency 9+
- ABL linear
- offensichtliche Unterschiede werden in der Intensität & Präzision bemerkbar
- Obwohl die ABL geladenen 10er bereits einen kräftigen, tiefen Bass entwickeln, ist das doch zart im Vergleich zur (möglichen) Kraft des Subwoofers (die 8 Uhr Lautstärkeeinstellung spricht für sich).
- Dafür hat der ABL Bass mehr Kontur und ist straffer, im Gegensatz zu dem fast hinkend wirkenden Woofer.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Re: Der Flug des Phoenix
habe mir eben den film angeschaut. der bass ist einfach nur krass.kalki hat geschrieben:sagt mal, wie hört sich der film mit sub(s) an?
heiko
hätte ich es vorher gewußt das der bass so heftig ist, dann hätte ich die absober unter dem sub gelegt.
ich habe fast solche augen gemacht als er anfing zu laufen.
gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]