Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Teufel M12000 für AW 1000?
Teufel M12000 für AW 1000?
Hi!
Ich bin am überlegen,ob ich mir den Teufel M 12000 holen soll.Ich besitze den Nubert AW 1000.Ist der unterschied vom AW 1000 zum Teufel M 12000, so groß,dass sich eine anschaffung des Teufel M 12000 lohnt? Vielleicht hat jemand schon beide SW gehört.Das Wohnzimmer ist ca. 28 m2 groß.
Ich bin am überlegen,ob ich mir den Teufel M 12000 holen soll.Ich besitze den Nubert AW 1000.Ist der unterschied vom AW 1000 zum Teufel M 12000, so groß,dass sich eine anschaffung des Teufel M 12000 lohnt? Vielleicht hat jemand schon beide SW gehört.Das Wohnzimmer ist ca. 28 m2 groß.
Zuletzt geändert von Blade am Do 3. Nov 2005, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer LX83-2X Canton Vento 890DC-1x Canton Vento 855-Canton Sub 850R-2X Canton CD250-2X Canton CD220-Sony Beamer VW90ES- Pioneer LX54-HD Dune Base 3.0
Ich denke schon,sonst wäre der fast 3 fache Preis für den Teufel wohl etwas unverschämt.
Ob sich die Investition in einem kleineren Raum wie Deinem lohnt musst Du wissen.
Und da der Teufel soweit ich weiß wesentlich größere Räume beschallen kann,wäre es bei Dir der Bass Overkill.Aber warum in die ferne schweifen wenn Nubert den AW-1500 im Programm hat,der dürfte für Dein "Räumchen" dicke reichen.
Ich weiß wovon ich rede mein Raum ist 30qm und der 1500 ist mehr als ausreichend,und wenns doch nicht reicht kannst Du noch einen dazukaufen.
Mir fallen nur zwei Gründe ein den 1500 nicht auszuprobieren,Teufels Garantie ist 7Jahre länger und der Grundton der Nubert Subwoofer gefällt Dir allgemein nicht.Ob der teufel jetzt besser spielt weiß ich nicht,aber mit Sicherheit liegen keine Welten zwischen den beiden.
Gruß Mister T
Ob sich die Investition in einem kleineren Raum wie Deinem lohnt musst Du wissen.
Und da der Teufel soweit ich weiß wesentlich größere Räume beschallen kann,wäre es bei Dir der Bass Overkill.Aber warum in die ferne schweifen wenn Nubert den AW-1500 im Programm hat,der dürfte für Dein "Räumchen" dicke reichen.
Ich weiß wovon ich rede mein Raum ist 30qm und der 1500 ist mehr als ausreichend,und wenns doch nicht reicht kannst Du noch einen dazukaufen.
Mir fallen nur zwei Gründe ein den 1500 nicht auszuprobieren,Teufels Garantie ist 7Jahre länger und der Grundton der Nubert Subwoofer gefällt Dir allgemein nicht.Ob der teufel jetzt besser spielt weiß ich nicht,aber mit Sicherheit liegen keine Welten zwischen den beiden.
Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Panasonic PT AE 700
Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.Also einen SVS würde ich einem Nubert jetzt nach meinen Erfahrungen eher vorziehen, Nubert macht wenn es um Präzision und Tiefgang geht eher schlapp!!!

Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Panasonic PT AE 700
Panasonic PT AE 700
@MisterTMisterT hat geschrieben:Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.Also einen SVS würde ich einem Nubert jetzt nach meinen Erfahrungen eher vorziehen, Nubert macht wenn es um Präzision und Tiefgang geht eher schlapp!!!
Sorry aber Beiträge aus anderen Foren und ohne Hinweis auf der gleichen (ohne Angabe der Quelle) finde ich absolute Kacke!!!

Wenn Du so versuchst mir eins rein zuwürgen hast Du das somit jetzt geschaft, besten Dank!!!:evil:
submann

@blade:
tja, das NuForum ist momentan imho scheinbar leider nicht wirklich das, was es mal war.
Zwischen profilierungsbedürftigen Marken-Freaks (nicht bezogen auf Nubert Lautsprecher) und Leuten, die hier (einem HiFi-Forum
) ihre Urlaubsbilder posten und sich bei einer schlechten Bewertung noch beschweren
, kommt eben immer öfter das eigentliche Thema unter die Räder. Sei aber froh, dass die sonst so gerne auftretenden sogenannten "Vernunftsmenschen" (ich assoziere das mit "Runterbediener") gekommen sind, und Dir sagen wollen, dass doch sowieso schon ein Mini-Woofer genügt.
Ich selber weiß übrigens auch nicht, ob ich dem mit aktiver Forumsanwesenheit - oder kompletter Forums-Pause begegnen soll.
Anyway - zurück zum eigentlichen Thema:
habe beide Subs gehört und schreibe Dir in Deinen Area-Thread die Antwort.
CIAO
tja, das NuForum ist momentan imho scheinbar leider nicht wirklich das, was es mal war.

Zwischen profilierungsbedürftigen Marken-Freaks (nicht bezogen auf Nubert Lautsprecher) und Leuten, die hier (einem HiFi-Forum

Anyway - zurück zum eigentlichen Thema:
habe beide Subs gehört und schreibe Dir in Deinen Area-Thread die Antwort.
CIAO

Das kann jeder nennen wie er gerne möchte, ist für mich OK, dann heule ich halt mal ein bisschen herum!!!bony hat geschrieben:Heulsusen!

@mralbundy
Wir hatten mal Kontakt um einen Vergleich bei Dir zu Starten zwischen denn beiden Subs.
Leider hast Du ja keine Zeit für mich gehabt und auch das warten über etliche Wochen wurde mir dann auch zu doof, ich persönlich schätze das so ein, daß Du einfach gekniffen hast!

Ein Wochenende hat man immer mal kurz 2 bis 4 Stunden Zeit zum Testen, na ja egal schon gegessen, bin echt gespannt wie Eure Tests über die nächsten SVS Modelle aussehen, bitte kein Vergleich zu Nubert im Testfazit!!!

Hast Recht das Nubert-Forum ist wirklich nicht mehr das was es am Anfangs mal war!!!!

@MisterT
Wenn Du mich schon aus anderen Foren zitierst dann bitte doch denn ganzen Text, diese Aussage bezieht sich eindeutig auf meinen Vergleich zwischen 2x AW-1000 und einem Plus/2, so bekommt jeder wieder den Anschein daß ich generell alle Subwoofer die Nubert baut schlecht finde, das auf keinen Fall so ist!!!

Daß ich auf solche Beiträge negativ reagiere ist wohl mehr als nachvollziehbar.
submann

Hast Du die Forums-Pause nicht schon gemacht!mralbundy hat geschrieben:Zwischen profilierungsbedürftigen Marken-Freaks (nicht bezogen auf Nubert Lautsprecher) und Leuten, die hier (einem HiFi-Forum) ihre Urlaubsbilder posten und sich bei einer schlechten Bewertung noch beschweren
, kommt eben immer öfter das eigentliche Thema unter die Räder. Sei aber froh, dass die sonst so gerne auftretenden sogenannten "Vernunftsmenschen" (ich assoziere das mit "Runterbediener") gekommen sind, und Dir sagen wollen, dass doch sowieso schon ein Mini-Woofer genügt.
Ich selber weiß übrigens auch nicht, ob ich dem mit aktiver Forumsanwesenheit - oder kompletter Forums-Pause begegnen soll.
Schreibst doch jetzt mehr in anderen Foren als hier, oder?
Sieht so aus daß Du mit "Einem Hifi-Forum" nicht wirklich viel anfangen kannst!!!

submann