Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Backup: Disk-Spanning ohne Komprimierung
Backup: Disk-Spanning ohne Komprimierung
Hallo!
Ich möchte ein mehrere Gigabyte großes Verzeichnis mit Mp3s auf DVDs (á 4,5 Gb) sichern.
Alle Spanning- und Backup-Programme die ich bisher gefunden habe komprimieren die Daten.
Dadurch kann ich das Backup aber nicht mehr wiederherstellen, falls eine der DVDs defekt ist.
Ich suche also ein Programm, dass mir ein Verzeichnis in 4,5 GB aufteilt, ohne die Dateien zu komprimieren oder sie in einen der üblichen "Container" (zip,rar, etc...) verpackt. Die Dateien sollen also genau wie auf der Festplatte vorliegen, nur verteilt auf mehrere Medien.
Danke im Voraus,
Ampi
Ich möchte ein mehrere Gigabyte großes Verzeichnis mit Mp3s auf DVDs (á 4,5 Gb) sichern.
Alle Spanning- und Backup-Programme die ich bisher gefunden habe komprimieren die Daten.
Dadurch kann ich das Backup aber nicht mehr wiederherstellen, falls eine der DVDs defekt ist.
Ich suche also ein Programm, dass mir ein Verzeichnis in 4,5 GB aufteilt, ohne die Dateien zu komprimieren oder sie in einen der üblichen "Container" (zip,rar, etc...) verpackt. Die Dateien sollen also genau wie auf der Festplatte vorliegen, nur verteilt auf mehrere Medien.
Danke im Voraus,
Ampi
Raumakustik ist ein Schwein!
- BlackJoker
- Semi
Hi
schau dir das mal an
http://www.infinadyne.com/accuburn-rtech.html
Stephan
schau dir das mal an
http://www.infinadyne.com/accuburn-rtech.html
GrußWhen AccuBurn-R creates spanned discs, each is independent and can be used without the others. Should one be damaged or lost, the remainder is usable. With competitive software, damage or loss of a disc results in the entire set of discs being lost.
Stephan
4 x Nuline30 Front +ABL, CS40, 2 x AW 550, Denon 2805 (mit ABL Umbau nach Rudijopp)
Huhu,
habe auch eine zeitlang mal MP3s auf DVD gesichert.
Da die Sammlung aber ständig "in Bewegung" ist, z.B. durch Rating von Songs oder ähnliches, und auch zu groß wird, sichere ich nun auf eine zweite externe Platte. Bei Bedarf einfach mal wieder synchronisieren. Ist außerdem wesentlich schneller...
Und bei den heutigen Plattenpreisen auch eine wirklich billige Lösung!
Käme das für dich auch in Frage?
habe auch eine zeitlang mal MP3s auf DVD gesichert.
Da die Sammlung aber ständig "in Bewegung" ist, z.B. durch Rating von Songs oder ähnliches, und auch zu groß wird, sichere ich nun auf eine zweite externe Platte. Bei Bedarf einfach mal wieder synchronisieren. Ist außerdem wesentlich schneller...
Und bei den heutigen Plattenpreisen auch eine wirklich billige Lösung!
Käme das für dich auch in Frage?
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Hättest du da was für mich?burki hat geschrieben:Hi,LOL ...ich löse solche Probleme von Hand: ...
Naja, mache es auch "von Hand", doch dann schreibe ich mir mit dieser lieber einen 5-Zeiler und starte das script.
Mein "Hello World" in C++ liegt 3 Jahre zurück und war auch das einzige was ich je geschrieben hab.
Es gibt bereits ein Backup auf einer anderen Platte und demnächst wird vermutlich ein NAS mit USB-Platte sämtliche Datenbestände übernehmen, dennoch will ich alles mal auf DVD sichern.stv hat geschrieben:Da die Sammlung aber ständig "in Bewegung" ist, z.B. durch Rating von Songs oder ähnliches, und auch zu groß wird, sichere ich nun auf eine zweite externe Platte. Bei Bedarf einfach mal wieder synchronisieren. Käme das für dich auch in Frage?
OT: Wie synchronisierst du die Daten? Ist zufällig ein weiteres Problem; ich will meine FH-Daten auf mehreren Rechnern synchronisieren.
Raumakustik ist ein Schwein!
Mache ich auch so, habe eine 250er Platte und da wird schon eine ganze Weile gesichert.Homernoid hat geschrieben:Jo. Ne ext. 300er Platte ist da sicher sinnvoller als 100erte DVDs. Wenn man dann mehr Sicherheit will, dann tuts halt noch ne Platte. So habe ich es gemacht für meine Daten.
Deshalb ist die auch schon widda bald voll.
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
Ich würde einfach mehrere Verzeichnisse zu Paketen von jeweils ca. 4,3 GB zusammenfassen (z.B. a bis g, h bis m, n bis s etc) und diese mittels rsync auf die Discs schreiben, auf diese Weise bleibt noch genügend Freiraum für Veränderungen innerhalb der Verzeichnisse und die konsekutiven Sicherungen beschränken sich auf etwaige Änderungen, sofern man nicht mit mehreren Revisionen arbeitet.
greetings, Keita
greetings, Keita
Hallo Amperlite,Amperlite hat geschrieben: OT: Wie synchronisierst du die Daten? Ist zufällig ein weiteres Problem; ich will meine FH-Daten auf mehreren Rechnern synchronisieren.
nutze dafür Total-Commander (ex-Windows-Commander). Der bietet einige Einstellungen für's Synchronisieren,
z.B. "Datum ignorieren", "nach Inhalt", "Asymetrisch", "Unterverzeichnisse", etc. pp.
Für die meisten Zwecke reicht das. Einfach mal testen - ist Shareware. Man muss lediglich zu Beginn einen
"Nag-Screen" wegklicken.
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM