Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD - Drumline

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

DVD - Drumline

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

es gab ja schon nach der Highend einen kurzen Thread dazu, allerdings im Musik CDs und DVDs Bereich des Forums:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... t=drumline

Nun kam heute die DVD aus Canada und heute Abend musste ich gleich mal die DVD anspielen, allerdings erging es mir ähnlich 10finger, ich musste den ganzen Streifen sehen 8O

Mir ist der Film irgendwie entgangen und das der bei uns im Kino gelaufen ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Aber ich kann den Film nur empfehlen, witzig, schnell und ein guter Soundtrack sowie tolle Tommel-Stücke. Hätte nicht gedacht, dass hinter diesen Marching-Bands so viel Aufwand und Training (Einsatz) steckt, alle Achtung.

Ein Zitat das ich ganz passend finde:
Mit einer aufregenden Mischung aus Comedy, Drama, Liebesgeschichte und Musikfilm gewährt Videoclip-Regisseur Charles Stone III, der seinen Film selbst als eine Art „‚Top Gun’ mit Trommeln“ bezeichnet, in DRUMLINE tiefe Einblicke in die faszinierende Welt von studentischen Marschmusik-Bands, die in den Halbzeitpausen von Football-Spielen zum festen Bestandteil des Unterhaltungsprogramms zählen und sich nicht nur deshalb in den USA größter Popularität erfreuen.
Ich habe mich immer wieder dabei erwischt wie ich mitschwingend oder mit dem Fuß wippend auf dem Sofa gesessen bin, der Rythmus und Sound nimmt einen einfach mit ...

Neben den vielen positiven Eindrücken, gefallen mir beim Sound zwei Dinge weniger: Der Score ist absolut frontlastig (ok eine Komödie bzw. Musikfilm) und die Stimmen bei Gesprächen sind etwas dumpf. Aber sobald die Band's anfangen zu spielen, kommt mit der passenden Lautstärke Live-Feeling auf, dazu kommt dann die Musik auch über die Surround-LS. Selbst meine Frau hatte dann gegen höhrere Lautstärke nichts einzuwenden, das will was heißen.

Bild: Sehr gute Farbe, da kommen die verschiedenen Uniformen der Marching-Bands sehr gut rüber, die Schärfe ist in Ordnung, aber verbesserungsfähig.

Fazit: Den Film Drumline kann ich Euch nur empfehlen, 7/10

Weitere Infos & Trailer findet Ihr unter:

http://www.drumlinemovie.com/

Gruss
Bo.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Edit: Review angepasst.

Gruss
Bo.
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

Hi Bo,

Drumline lege ich immer wieder gerne ein. Wobei ich inzwischen zugeben muss, dass sie die Kameraführung damals nicht optimal war. Man hätte da viele Dinge besser wiedergeben können.
Auch den Klang finde ich nicht optimal. Ich muss immer ganz schön aufdrehen, damit die Trommeln anständig zu hören sind. Schade, meine Subs würden sich gerne über mehr Arbeit freuen.
Trotzdem: Guter Film und sicher etwas für Beamer-Fans. Könnte mir vorstellen, der Film wirkt bei einem großen Bild besser.

Übrigens: Inzwischen habe ich die DVD ganz regulär im Handel wieder gesehen.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Ich muss immer ganz schön aufdrehen, damit die Trommeln anständig zu hören sind.
genau das ist mir auch aufgefallen, da bin ich beim ersten Ansehen sozusagen drauf reingefallen ... :?

Gruss
Bo.
Benutzeravatar
Zigi
Star
Star
Beiträge: 829
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 14:06
Wohnort: Wien 1220

Beitrag von Zigi »

Hi!

Auf Premiere hats ihn jetzt einige male gespielt...!
Ich fand den Film auch sehr gut. Ist zwar kein Blockbuster - aber wer einmal die Trommelsequenzen gesehen hat - wird ihn lieben...! Ich konnte auch nicht laut genug hören...

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Antworten