es gab ja schon nach der Highend einen kurzen Thread dazu, allerdings im Musik CDs und DVDs Bereich des Forums:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... t=drumline
Nun kam heute die DVD aus Canada und heute Abend musste ich gleich mal die DVD anspielen, allerdings erging es mir ähnlich 10finger, ich musste den ganzen Streifen sehen
Mir ist der Film irgendwie entgangen und das der bei uns im Kino gelaufen ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Aber ich kann den Film nur empfehlen, witzig, schnell und ein guter Soundtrack sowie tolle Tommel-Stücke. Hätte nicht gedacht, dass hinter diesen Marching-Bands so viel Aufwand und Training (Einsatz) steckt, alle Achtung.
Ein Zitat das ich ganz passend finde:
Ich habe mich immer wieder dabei erwischt wie ich mitschwingend oder mit dem Fuß wippend auf dem Sofa gesessen bin, der Rythmus und Sound nimmt einen einfach mit ...Mit einer aufregenden Mischung aus Comedy, Drama, Liebesgeschichte und Musikfilm gewährt Videoclip-Regisseur Charles Stone III, der seinen Film selbst als eine Art „‚Top Gun’ mit Trommeln“ bezeichnet, in DRUMLINE tiefe Einblicke in die faszinierende Welt von studentischen Marschmusik-Bands, die in den Halbzeitpausen von Football-Spielen zum festen Bestandteil des Unterhaltungsprogramms zählen und sich nicht nur deshalb in den USA größter Popularität erfreuen.
Neben den vielen positiven Eindrücken, gefallen mir beim Sound zwei Dinge weniger: Der Score ist absolut frontlastig (ok eine Komödie bzw. Musikfilm) und die Stimmen bei Gesprächen sind etwas dumpf. Aber sobald die Band's anfangen zu spielen, kommt mit der passenden Lautstärke Live-Feeling auf, dazu kommt dann die Musik auch über die Surround-LS. Selbst meine Frau hatte dann gegen höhrere Lautstärke nichts einzuwenden, das will was heißen.
Bild: Sehr gute Farbe, da kommen die verschiedenen Uniformen der Marching-Bands sehr gut rüber, die Schärfe ist in Ordnung, aber verbesserungsfähig.
Fazit: Den Film Drumline kann ich Euch nur empfehlen, 7/10
Weitere Infos & Trailer findet Ihr unter:
http://www.drumlinemovie.com/
Gruss
Bo.