Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hoffe hier ist keiner Drogensüchtig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Hoffe hier ist keiner Drogensüchtig

Beitrag von JensII »

Ich habe in meinem Leben noch nicht mal an einer Zigarette gezogen, aber wenn ich SOWAS HIER lese, frag ich mich, ob die Jugend und die Junkies so dumm sind, oder ob die einfach nur noch der Realität entfliehen wollen.

EDIT: Ich möchte mit diesem Thread niemanden in die Drogensucht treiben, oder mich bei einer Drogensucht über ihn Lustig machen, aber ich kann diese verlinkte Einstellung einfach nicht nachvollziehen. Vielleicht wirkt das ganze ja auch als abschreckendes Beispiel.......

Deswegen möchte ich ALLE bitten, sich hier zu melden, wenn dieser Thread in den Müll soll, ansonsten finde ich die angefangenen Diskusionen mal wieder ein Beweis dafür, dass man hier über alls Diskutieren kann.
Zuletzt geändert von JensII am Mo 31. Okt 2005, 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

OMFG 8O
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Der Kevin hat geschrieben:OMFG
Zu meinem Nicht_Rauchen oder zu dem Thread?
Zuletzt geändert von JensII am So 30. Okt 2005, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.

K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Zu dem Thread natürlich. Habe selbst noch nicht geraucht :D

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

leckeres Zeug, muss ich auchmal probieren ;)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Schaut mal in den Thread "wer ist gerade drauf". (anderes Unterforum)
Ziemlich heftig, wie ich finde.

Drogensüchtig bin ich nicht, es sei denn man betrachtet Musik als Droge. ;)
Hab aber immerhin vor ein paar Jahren mal interessehalber zwei oder drei Joints geraucht. Hab keinen merklichen Effekt feststellen können, hat fürchterlich geschmeckt, musste dauernd husten --> werds nicht wieder versuchen. 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Würde ich jetzt auch so schreiben. Ein mal süchtig immer süchtig ;-)

Nach Nubis und guter Musik natürlich :lol: 8) :wink:

hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Verdammte S*****e nochmal! Warum werden solche Foren nicht verboten?
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Philipp hat geschrieben:Schaut mal in den Thread "wer ist gerade drauf". (anderes Unterforum)
-->"Bin betrunken, wer noch?" :roll:

Und die NSF verkauft sogar Wein! 8O

Man sollte bei sowas nie vergessen, daß es in verschiedenen Ländern und Kulturkreisen verschiedene Drogen gibt, die gesellschaftlich akzeptiert sind. Hier ist es Alkohol und Nikotin, in Indien & co auch diverse Sorten von Gras. (Ok, was durch die Nase oder durch Spritzen geht, ist zum Glück nirgends legal...) :roll:

All das kann Leute und deren Familien entweder selbst kaputt machen (va. der Alk!) und/oder Einstiegsdroge zu was härterem sein.

Wer Nikotin raucht, wird leichter zum Kiffer.
Wer Alkohol schluckt, um sich auf Parties besser zu fühlen, ist womöglich auch empfänglicher für andere "Glückspillen", die das Gehirn zerfressen....

Ich trink zwar gelegentlich auch mal ein paar Bierchen aber brauch das zum Glück net unbedingt! (Wenn ich fahr dann schon mal gar net. Rauchen tu ich nicht.) Kann aber gut sein, daß da womöglich depressive reiche Bonzen vielleicht anders ticken. Klar daß die sich dann auch ein Internetforum einrichten.

Wo die Drogen auch keineswegs nur verherrlicht werden, siehe hier:
http://www.drogen-forum.com/forum/showt ... hp?t=33572

Die große Frage bei den Drogen ist, wo genau die Grenze ziehen?
Alkohol verbieten oder Gras legalisieren?

Grundsätzlich finde ich ein solches Forum mit "wer-ist-gerade-drauf"-Threads sehr bedenklich. Wenn das die falsche gelangweilte Person liest....
IMHO geht das schon in die Richtung Jugendgefährdung!
Und letztenendes ist das ganze gesundheitsschädigend, teuer und in weiten Teilen illegal.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

ta hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Schaut mal in den Thread "wer ist gerade drauf". (anderes Unterforum)
-->"Bin betrunken, wer noch?"
...
Da hast in den angesprochenen Thread nicht reingeschaut, stimmts? ;)
Der driftet nämlich nach einer halben Seite etwas vom eigentlichen Thema ab und thematisiert ab da in erster Linie Heroinsucht, inklusive "Live-Begleitung" eines Users über mehrere Monate auf dem Weg in die H-Sucht und seine Versuche, da wieder rauszukommen - und liest sich auch für mich ziemlich erschütternd.

Gelegentlich mal einen Joint zu rauchen finde ich nicht schlimmer als am Wochenende mal ein paar Bierchen zu trinken (eine Legalisierung halte ich trotzdem für bedenklich, ich kenne zu viele die übers Gras an "harte" Drogen gekommen sind), aber dieser Thread hat eine völlig andere Dimension, die ich bisher (außerhalb von Fiktion in Büchern oder Filmen wie Trainspotting oder Requiem for a dream) noch nicht erlebt habe.

Mit unserem "Betrunken"-Thread hat das jedenfalls nichts, aber auch gar nichts zu tun. :?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten