Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
auftrennbare Stereo Verstärker um 300
-
- Semi
auftrennbare Stereo Verstärker um 300
Hallo,
ich habe mich nach einer langen "Selbstfindungsphase" (naja ) für einen extra Stereo-Verstärker entschieden. Dieser soll bei Filmen im Verbund mit einem AVR die Frontlautsprecher befeuern und Musik vom CD-Player eigenständig abspielen.
Wie ich inzwischen mitbekommen habe, ist der Yamaha AX-596 dafür besonders gut geeignet, da dieses Gerät ein komfortables Umschalten zwischen reiner Endstufennutzung beim Filmgucken und Nutzung inkl. Vorstufe beim Musiklauschen ermöglicht.
Welche Alternativen gibt es in dieser Preisklasse?
Vielen Dank im Voraus! Matthias
ich habe mich nach einer langen "Selbstfindungsphase" (naja ) für einen extra Stereo-Verstärker entschieden. Dieser soll bei Filmen im Verbund mit einem AVR die Frontlautsprecher befeuern und Musik vom CD-Player eigenständig abspielen.
Wie ich inzwischen mitbekommen habe, ist der Yamaha AX-596 dafür besonders gut geeignet, da dieses Gerät ein komfortables Umschalten zwischen reiner Endstufennutzung beim Filmgucken und Nutzung inkl. Vorstufe beim Musiklauschen ermöglicht.
Welche Alternativen gibt es in dieser Preisklasse?
Vielen Dank im Voraus! Matthias
Hmm nee,Kevin,ich hatte nur das Gefühl,die Musik fließt mehr,perlt irgendwie.Das hatte was von harmonisch.Der 596 klingt wie ich es immer bei Yamaha empfinde:klar,auf den Punkt.Wie gesagt,ich mochte dieses Analytische schon immer,deshalb habe ich ja immer Yamaha gekauft.Dennoch hat der 320BEE irgendwie "Gefühl",er macht mehr Spass.
Hast Du ihn denn schon mal gehört?
Hast Du ihn denn schon mal gehört?
Gruss
Michael
Ich höre auch lieber mit etwas "Dreckproduzierenden" Geräten. Der Yamaha macht da keine Ausnahme, nur er klingt halt im Vergleich mit anderen dieser Preisklasse unmusikalischer, aber doch "richtiger"
Verglichen mit richtig teuren Teilen klingt er wieder musikalisch.
Will sagen: Nicht die beste Konstruktion muss am besten gefallen.
Gruß, Kevin
Ich höre auch lieber mit etwas "Dreckproduzierenden" Geräten. Der Yamaha macht da keine Ausnahme, nur er klingt halt im Vergleich mit anderen dieser Preisklasse unmusikalischer, aber doch "richtiger"
Verglichen mit richtig teuren Teilen klingt er wieder musikalisch.
Will sagen: Nicht die beste Konstruktion muss am besten gefallen.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Kann mir einer erklären, wie das bei dem Yamaha mit dem Endstufen-Betrieb funktionier? Einmal als Endstufe für den AVR, sonst als Vollverstärker, z.B. CD-Player direkt angeschlossen? Wie geht denn das ohne Brücken?
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Der Yamaha kann per Knopfdruck die äusseren Brücken durch interne ersetzen.
Genau genommen hat der Yamaha 3 Vorstufen:
*1 OPA hinterm Main-In (Erhöhung der Lautstärke um 10dB)
*1 OPA für die Pure-Direct Schaltung
*Volldiskreter Highendgerechter CD-Direct Vorverstärker
Gruß, Kevin
Genau genommen hat der Yamaha 3 Vorstufen:
*1 OPA hinterm Main-In (Erhöhung der Lautstärke um 10dB)
*1 OPA für die Pure-Direct Schaltung
*Volldiskreter Highendgerechter CD-Direct Vorverstärker
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Danke für die Info. Ich habe das Teil - nicht zuletzt wegen deiner Lobeshymnen hier - bei 3-2-1 ergattert. Ich bin mal gespannt, wie er sich so im Stereo-Vergleich mit dem Pioneer 2014 macht. Vom Gefühl her tendiere ich eigentlich auch zum NAD 320 BEE. Wenn mich der Yammi nicht restlos überzeugt, laß ich mir den vielleicht nochmal zusätzlich kommen. Ich bin schon sehr gespannt, wie der Vergleich ausgehen wird...
Zuletzt geändert von schuppy am Di 1. Nov 2005, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4