Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Intelligente Bananen???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
HR
Semi
Semi

Intelligente Bananen???

Beitrag von HR »

Intelligente Bananen??

Habe mir heute in meiner Mittagspause bei Famila ein paar Äpfel und Bananen gekauft. Beim Eintippen des Codes für die Chiquita-Bananen an der Waage, habe ich bei der letzten Stelle vertippt. Da auf dem Aufkleber aber einfach nur „Bananen“ stand und ich mir nicht vorstellen konnte, dass die an der Kasse meine 3 Bananen so detailliert untersuchen würden, habe ich den Aufkleber auf mein Beutelchen geklebt und bin ohne allzu schlechtes Gewissen an die Kasse gegangen. 8)
Aber als die Kassiererin den Aufkleber auf dem Plastikbeutel einscannte pfiff ihre Kasse und sie sagte mir dass in dem Beutel Chiquita-Bananen wären und nicht die billigeren!! 8O
Ich war ziemlich perplex, dachte mir dann aber, dass wohl in dem kleinen blauen Chiquita-Aufkleber, der ja immer auf jeder x-ten Banane klebt, offensichtlich eine Codierung sein muß, die der Kassenscanner auslesen kann...
Als ich dann aber später die Bananen auspackte staunte ich nicht schlecht: auf keiner der 3 Bananen klebte so ein kleiner Aufkleber! 8O 8O

Woher wusste nun also die Kasse, dass in dem Beutel Chiquita-Bananen und keine andere Marke war???
Implantieren die jetzt schon Gemüse kleine Chips...Weiß demnächst die Supermarkt-Kasse, was ich am Vortag gegessen habe?? 8O

Hat einer von Euch Ahnung, wie das funktioniert ???

henning

P.S. Wollte hier übrigens keine Werbung für Chiquita machen

P.P.S: Normalerweise kaufe ich die Bananen immer ohne Beutel, also bitte keine Pöbeleien von wegen Umweltsau oder so (stimmt ja auch... :oops: )
Meister Li
Profi
Profi

Re: Intelligente Bananen???

Beitrag von Meister Li »

HR hat geschrieben: Hat einer von Euch Ahnung, wie das funktioniert ???
Wahrscheinlich gab es zu der Zeit gar keine günstigen Bananen im Angebot. Und die Kasse hängt vermutlich direkt am Warenwirtschaftssystem und erkennt das natürlich.

Und wären günstige Bananen da gewesen, hättest du die bestimmt genommen, da der Qualitätsunterschied sich nur auf die Optik (!) bezieht (- da gibts eine Studie zu...).

Also muss es so gewsesen sein.

q.e.d. :mrgreen:
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

burki hat geschrieben:
es gibt immer zu alles irgendwie eine Studie :wink:
Röchtig. :D
burki hat geschrieben:
, doch hast Du mal tatsaechlich rel. frische Bananen gegessen (wobei es auch da verschiedenste Sorten gibt) ?
Der Unterschied (meine Frau bringt immer aus SO-Asien welche mit) ist fuer mich so gross, dass ich danach wirklich keine "hiesige Supermarktbanane" mehr mit Genuss essen mag ...
Es gibt natürlich verschiedene Sorten. Eine Kochbanane schmeckt schon fast wie eine Kartoffel. Aber die Standard Bananen, die hier so im Supermarkt liegen, schmecken bei gleichem Reifegrad alle gleich. Vielleicht schmecken die hier erhältlichen Bananen auch nicht so dolle, weil sie total unreif vom Baum geholt werden...

In SO-Asien habe ich nur mal frische "Durians" gegessen. Das war ziemlich ekelig. Vielleicht hätte mir jemand sagen sollen, dass die Frucht auf Deutsch "Stinkfrucht" heisst. :mrgreen:
Antworten