Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave, nuBox und nuLine kombinieren?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
izidor_original
Newbie
Newbie

nuWave, nuBox und nuLine kombinieren?

Beitrag von izidor_original »

Tach auch,

also kann man eigentlich Boxen aus den Verschiedenen Produktlinien von Nubert miteinander kombinieren?

MfG izi
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

nuWave und nuLine zu kombinieren, könnte ich mir noch vorstellen, da die beiden nahezu identisch von Frequenzverlauf sind. Aber um ein homogenes Klangbild zu behalten/erreichen, sollte man vielleicht auf einen Mix aus nuWave/nuLine und nuBox verzichten. Eher könnte ich mir vorstellen, dass man innerhalb einer Serie große und kleine Boxen kombiniert.
Was mich viel mehr stören würde, wäre die Optik. Das wäre dann wie mit Sessel von Ikea, einer Leder in schwarz, einer als Korbstuhl :D.
izidor_original
Newbie
Newbie

Beitrag von izidor_original »

Ja ich dachte mir halt, dass es für den Rear-Bereich auch etwas günstigere Modelle tun...
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Gut funktionieren und auch gut klingen werden auch die "kleineren" Boxen wenn Du sie mischt. Der Rear Bereich sollte nicht so kritisch sein, Evtl nimmst Du für den Center noch eine Box aus der selben Reihe, aus der die Front Boxen kommen und nimmst für die Rears Boxen aus einer günstigeren Reihe.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Hallo zusammen,

habe mir zu den 310ern den Center CS-150 gekauft und finde,dass die Speaker gut zusammen harmonieren.Der Kauf des CS-150 fiel auf Grund der Tatsache,dass ich schon aus optischen Gründen keinen riesigen Klotz über dem TV haben wollte :lol: .Klanglich gibt's nichts auszusetzen.
Da ich alle in schwarz genommen habe,fällt der Unterschied eh nicht so gross ins Gewicht.

Grüsse aus Pforzheim
Antworten