Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

The Machine playing Pink Floyd

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
giant-viking-double
Semi
Semi

The Machine playing Pink Floyd

Beitrag von giant-viking-double »

Moin,

an dieser Stelle möchte ich allen Musikinteressierten die Pink Floyd Cover-Band "The Machine" an Herz legen!!!. Ich hatte gestern abend das Glück eben diese live zu erleben. Erleben ist das passende Wort, denn was die Jungs auf der Bühne abliefern ist schlichtweg atemberaubend!!

Das Konzert bestand aus Zwei Teilen. Zunächst wurde das komplette Album "Animals" in einem Rutsch durchgespielt. "Animals" gehört nicht unbedingt zu meinen Favorieten unter den Floyd-Outputs, da es imho ein wenig "staubig"klingt :roll: . Live verhält sich dies natürlich anders und zwar komplett! Die drei Longtracks " Dogs ", "Pigs" und "Sheep" zogen den geneigten Zuhörer unmittelbar in eine Traumwelt aus Musik und Licht!! Dann, nach ca. 45min eine kurze Pause, welche mit der verheißungsvolllen Ansage: "After a short break we are gonna play Pink Floyd Songs ALL night long!! eingeleitet wurde":lol: .

Genauso kam es dann auch. Die Folgenden ca. 2,5h!! stellten mein persönliches Konzerthighlight des Jahres dar. So wurden neben den Klassikern " shine on.." ,"wish you were here", "another brick in the wall" und "money" auch einige ältere Nummern gespielt. Besonders hervorzuheben sind hier ".Astronomy Dominé " und das in voller Länge dargebotene Überwerk "Echoes". Ganz großer Sport!!!

Die Performance war schlichtweg atemberaubend. Wesentlich besser kann das Original auch nicht gewesen sein. Gerade die alten Songs erschienen Live in einem völlig neuem Gewand, mit unendlich viel Druck und Power. Zeitweise kam man sich vor, wie in einem Metal-Konzert. :lol: Gekrönt wurde das Ganze mit einer spektakulären Lichtshow, die eine perfekte Einheit mit den gespielten Songs bot.

Ich kann nur jedem Musikfreund wärmstens empfehlen, sich diese Band einmal anzuschauen. Ein wahrlich tolles Erlebnis , das ich sicher nicht so schnell vergessen werde!

Grüße

PS:http://www.themachinelive.com/?PHPSESSI ... dacd9eb7eb

:D
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo und danke für den Tip :D

Da ich Pink Floyd sehr mag ist das für mich schon interessant. Ich hab von der Band "The Machine" leider bis jetzt noch nie was gehört :cry: .
Gerade habe ich mir mal die Tourdaten angesehen. Am 23. Nov. haben sie in der Berlin-Arena ein Konzert gegeben...
...schade, nächstes mal vielleicht.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

Wenn es noch Karten gibt, dann schau ich mir die Band am 9. November im E-Werk in Köln an.

Danke für die Info ...

Gruss / Der Uwe
Antworten