Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "FILMFEHLER-SAMMELTHREAD"

Diskussionen zum Thema Filme
Al!enHunter
Profi
Profi

Der "FILMFEHLER-SAMMELTHREAD"

Beitrag von Al!enHunter »

Hi Leute

Mit diesem Thread sollen all die Produktionsfehler und Pannen in Filmen gesammelt werden.
Ich fange einfach mal mit ein Paar die ich kenne an....

Gladiator:Die Szene in der der Streitwagen umkippt und gegen die Kolloseumswand pralllt, sieht man die
Druckluftflasche im Wagen, die für das Umkippen sorgt.

TITANIC:In einer Szene sieht man Leonardo DiCaprio Filterzigaretten rauchen, die wenn mich nicht alles täuscht erst ca. 1922 erfunden wurden!Die TITANIC ging bekanntlich 1912 unter.

Star Wars:Also da bin ich mir nicht ganz sicher....aber zum Schluss in Episode III, sieht man den angefangen Bau
vom Todesstern.In Episode IV ist er dann fertig und Luke ist erwachsen geworden.Ergo, gehen wir von einer Netto-Bauzeit von ca 20 Jahren aus.
In Episode VI Ist der Todesstern wieder kurz vor seiner Fertigstellung....allersdings sind nur wenige Jahre seit Episode IV vergangen. Dann ist die Zeit sehr sehr schnell vergangen.... 8) :?

Mfg....Al!enHunter
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

ein interessanter thread :) man findet ja immer wieder was..

z.zt. schau ich gerne csi las vegas und csi miami,
da fällt mir auch fast immer auf, dass die leichen noch atmen ;)

hier ne kleine Fehlersammlung
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

eine riesensammlung von filmfehlern findest du hier :

http://www.dieseher.de/index.php

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

eigentlich wollten wir doch selber fehler finden? :?:

egal, hier noch was interessantes..
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Älterer Film:
Phantom Kommando mit Schwarzenegger.
In einer Szene verfolgt Arnie einen Bösewicht im Porsche. Der Porsche kippt auf eine Seite um, die Seite ist total demoliert.
Arnie stemmt den Porsche wieder auf die Straße, steigt ein, fährt los und der Porsche ist wieder komplett heil :? 8)

Da hats wohl nicht für 2 Porsche gelangt :wink:

Aber einer der gröbsten Fehler ist Star Wars Episode 3: Die Mutter von Leah und Luke stirbt nach der Geburt. Erstgeborener Luke.
In Episode 6 kann sich Leah an ihre Mutter erinnern, aber Luke weiß nichts davon.
Hat mich damals im Kino sehr "gestört" :roll:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

TomTom hat geschrieben:In Episode 6 kann sich Leah an ihre Mutter erinnern, aber Luke weiß nichts davon.
Hat mich damals im Kino sehr "gestört" :roll:
So steht's IIRC auch in den Büchern, man müßte George Lucas fragen, wie er sich das ganze vorgestellt hatte...

greetings, Keita
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Koala hat geschrieben: ...man müßte George Lucas fragen, wie er sich das ganze vorgestellt hatte...
Vielleicht kennt er seine eigenen Filme nicht so gut 8O :oops: :wink:

Tja, G.L. ist ja ein "Filmemacher", aber wohl kein "Fan" der "alten" Episoden :?

Nur mal meine Meinung.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
ThomasL
Semi
Semi

Beitrag von ThomasL »

Highlander: als der Higlander, nachdem er in den See gefallen war, wieder aus dem Wasser steigt, fallen ihm zwei Regenbogenforellen aus den Kleidern, um diese Zeit gab es noch keine Regenbogenforellen in Europa, die gibts erst seit 1882.
Gruss
Thomas
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Einige lustige Fehler gibt es im Original der Zeitmaschine. Z.B. als George und Weena auf der Treppe in den Sonnenuntergang blicken und ihre Schatten in dieselbe Richtung weisen. Oder als George das erste Mal den Kuppelsaal betritt und von den lauten Echos begeistert ist. Als er das zweite Mal in den jetzt mit Menschen gefüllten Saal tritt und laut rumschreit, sind die Echos plötzlich weg.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

...gerade gestern bei Blade Triniity aufgefallen: Blade lädt zwei Patronen in die doppelläufige Flinte und schiesst damit viermal :?
Antworten