Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo- und Surround Anlagen in Filmen

Diskussionen zum Thema Filme
alfnetwork
Star
Star

Stereo- und Surround Anlagen in Filmen

Beitrag von alfnetwork »

Hallo Leute!
Wenn mir in einem Film eine Anlage auffällt, werde ich immer gleich sehr aufmerksam. Irgendwie finde ich es witzig zu beobachten, wie mache Räume während des Drehs in dieser Beziehung ausgestattet werden.

Heute Abend habe ich mit War of the worlds aus der Videothek ausgeliehen.
Als es gerade richtig spannend wird, müssen meine Augen doch tatsächlich eine NAD-Anlage erblicken.
Es sieht mir ganz danach aus, als ob wir hier einen Receiver, einen Stereoverstärker und einen CD oder DVD Player sehen können.
Seht selbst (ca. min. 16:50, leider ist es nicht schärfer) :

Bild

Bei dem Verstärker würde ich mal auf den C 370 oder 372 tippen.
Interessant finde ich auch, dass die für ein Filmset extra so eine Doppelanlagenlösung aufbauen. Wollte Tom Cruise etwa ein ATM einschleifen? 8O
Gut, das wollte ich euch eigentlich nur kurz zeigen.
Vielleicht kennt ihr ja noch mehr Filme, in denen unserer Lieblingsspielzeuge zu sehen sind. Dann können wir das (am besten mit Bild) hier sammeln.

Grüße vom Alf

P.S.: Der Daredevil hatte glaube ich einen großen Rotel Receiver (1065 oder 1067). Die DVD habe ich aber nicht. Vielleicht stellt jemand von euch ein Bild ein.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Bild
Es ist auch noch dem einen seine Anlage zu Hause zu sehen. wow sag ich da nur. Leider habe ich davon keine Bilder mehr :)

Kamera hatte btw. wohl der göttliche Christopher Doyle.

Sowas war das wohl bei ihm zu Hause:
http://www.tmhaudio.com/wavac.htm
Preis wohl bei 10000 bis über 100000 Dollar 8O

Internet Explorer Nutzer können sich wohl auch noch hier (http://images.google.de/images?q=infern ... a=N&tab=wi) was ansehen. Tolle Seite... :roll:

Ansonsten... in Muxmäuschenstill steht in einer der Wohnungen (ich glaub von dem seinen Helfer mit der Kamera?) ein NAD Model 140 oder 160, wenn ich mich recht erinnere. Hab ja selber so einen.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Neulich ist mir beim Friendsgucken aufgefallen, dass in der Wohnung von Chandler und Joey (in der zweiten Wohnungseinrichtung - die erste wurde ja komplett geklaut) ein Paar Martin Logan Elektrostaten steht! Wow, die Dinger sind wahrscheinlich mehr wert, als die gesamte restliche Einrichtung.
maks
Star
Star

Re: Stereo- und Surround Anlagen in Filmen

Beitrag von maks »

alfnetwork hat geschrieben: Heute Abend habe ich mit War of the worlds aus der Videothek ausgeliehen.
Als es gerade richtig spannend wird, müssen meine Augen doch tatsächlich eine NAD-Anlage erblicken.
Es sieht mir ganz danach aus, als ob wir hier einen Receiver, einen Stereoverstärker und einen CD oder DVD Player sehen können.
Seht selbst (ca. min. 16:50, leider ist es nicht schärfer) :
Alter Hut! ;)

Hab ich bereits vor einiger Zeit schon in diesem Thread bemerkt:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic12534-60.html

Wie dort bemerkt ist mein Tip T742/3 und ein C372, beim CD Player hab ich nimma genau nachgesehen.
Jedenfalls läßt sich auf dem Screenshot den ich gemacht habe wesentlich mehr erkennen ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

maks hat geschrieben:
Alter Hut! ;)

Schau noch mal genau hin 8)
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Alter Hut! Wink

Schau noch mal genau hin Cool
8) :wink:
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Mir gefällt die Anlage von I,Robot.
An,....., Musik,.... :lol: :wink:
Er nimmt die FB in die Hand. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Und mir die von Captain Picard. "Computer, etwas Musik. Lateinamerikanisch. Nein, etwas beschwingter, ja, genau so. Etwas lauter." Und das bei perfekter Tonqualität, mit höchstem WAF weil keine Anlage sichtbar ist. wow.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

kadajawi hat geschrieben:Und mir die von Captain Picard. "Computer, etwas Musik. Lateinamerikanisch. Nein, etwas beschwingter, ja, genau so. Etwas lauter." Und das bei perfekter Tonqualität, mit höchstem WAF weil keine Anlage sichtbar ist. wow.
:mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

FrankOTango hat geschrieben:
maks hat geschrieben:
Alter Hut! ;)

Schau noch mal genau hin 8)
Mist, dass verstehe ich jetzt nicht? Vermutest du andere Komponenten???
:?
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten