Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Center
-
- gerade reingestolpert
Hallo. Ich suche noch einen passenden Center für meine Anlage.
Ich habe zwei Nubert nuBox 380 als Frontlautsprecher, einen Magnat Subwoofer, Center und Rear sind von Quadral.
Aus Platzgründen kann ich keine anderen Rears nutzen. Den Center würde ich allerdings gerne passend zu den nuBox 380 demnächst austauschen. Sollte ich irgendwann (dauert noch) mehr Platz haben werden die 380er zu den Rears und ich kaufe dann neue Frontlautsprecher. Später mal....
Also, welcher Center wäre warum zu empfehlen?
Ich habe zwei Nubert nuBox 380 als Frontlautsprecher, einen Magnat Subwoofer, Center und Rear sind von Quadral.
Aus Platzgründen kann ich keine anderen Rears nutzen. Den Center würde ich allerdings gerne passend zu den nuBox 380 demnächst austauschen. Sollte ich irgendwann (dauert noch) mehr Platz haben werden die 380er zu den Rears und ich kaufe dann neue Frontlautsprecher. Später mal....
Also, welcher Center wäre warum zu empfehlen?
Hallo,
brauchst du den Center hauptsächlich fürs Heimkino?? Dann würde ich ganz einfach zum nuBox Center (CS-330) greifen.
Mein CS-4 (Vorgänger vom CS-45) klingt imho noch ein bisschen besser als meine 380er nuBoxen, dafür haben die 380er mehr "Punch"...
Ich denke aber auf jeden Fall, dass dich der 330er (hab den auch mal bei nem Freund gehört) gut aus den Socken hauen wird. Als ich damals vom Magnat Center (Vector 13) auf den CS-4 umgestiegen bin, war ich auch erstmal ziemlich baff =)
Gruß
David
PS: Passen als Rears bei dir nichtmal die RS-3 oder die 310er? Ich habe meine auch einfach mit ner Wandhalterung an den Seitenwänden befestigt und gut is![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
brauchst du den Center hauptsächlich fürs Heimkino?? Dann würde ich ganz einfach zum nuBox Center (CS-330) greifen.
Mein CS-4 (Vorgänger vom CS-45) klingt imho noch ein bisschen besser als meine 380er nuBoxen, dafür haben die 380er mehr "Punch"...
Ich denke aber auf jeden Fall, dass dich der 330er (hab den auch mal bei nem Freund gehört) gut aus den Socken hauen wird. Als ich damals vom Magnat Center (Vector 13) auf den CS-4 umgestiegen bin, war ich auch erstmal ziemlich baff =)
Gruß
David
PS: Passen als Rears bei dir nichtmal die RS-3 oder die 310er? Ich habe meine auch einfach mit ner Wandhalterung an den Seitenwänden befestigt und gut is
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
-
- gerade reingestolpert
Bei der CS330 ist das Problem, dass die ja fast 37cm tief ist. Die muss über dem Fernsehr an der Wand befestigt werden. Die Wand ist schwach und 37cm überdecken ja fast den ganzen Fernseher. Alles Sch..., wenn man keinen Platz hat
Ich hätte maximal den Platz für eine der vorgeschlagenen Rearboxen. Vielleicht wäre ein größerer Wohnraum nicht schlecht
Bei der CS330 ist das Problem, dass die ja fast 37cm tief ist. Die muss über dem Fernsehr an der Wand befestigt werden. Die Wand ist schwach und 37cm überdecken ja fast den ganzen Fernseher. Alles Sch..., wenn man keinen Platz hat
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Ich hätte maximal den Platz für eine der vorgeschlagenen Rearboxen. Vielleicht wäre ein größerer Wohnraum nicht schlecht
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Hallo,
380er halte ich persönlich als Center für nicht so sinnvoll...nicht umsonst hat ein Center spezielle Abstrahleigenschaften.
Kannst du den 330er nicht auch auf den Fernseher stellen?? Ist ja magnetisch abgeschirmt und soo schwer isser auch wieder nicht...
Wenn du dir überlegst, ob du dir einen neuen Center oder neue Rears kaufen willst, würde ich an deiner Stelle aber ein paar gute Rears nehmen. Die sind echt nicht ganz unwichtig. Dann würde ich die Boxen als 4.0 System betreiben. Wenn man in der Mitte sitzt, hört es sich ja auch so an, als wäre da ein Center, auch wenn der Sound vom Center nur aus den Fronts kommt.
Gruß
David
380er halte ich persönlich als Center für nicht so sinnvoll...nicht umsonst hat ein Center spezielle Abstrahleigenschaften.
Kannst du den 330er nicht auch auf den Fernseher stellen?? Ist ja magnetisch abgeschirmt und soo schwer isser auch wieder nicht...
Wenn du dir überlegst, ob du dir einen neuen Center oder neue Rears kaufen willst, würde ich an deiner Stelle aber ein paar gute Rears nehmen. Die sind echt nicht ganz unwichtig. Dann würde ich die Boxen als 4.0 System betreiben. Wenn man in der Mitte sitzt, hört es sich ja auch so an, als wäre da ein Center, auch wenn der Sound vom Center nur aus den Fronts kommt.
Gruß
David
Die 380er ist in Sachen Abstrahlung dem CS-330 haushoch überlegen. Die Abstralcharakteristik eines Dappos ist äusserst schlecht...wenn auch bei Nubert für einen Dappo wohl ok.380er halte ich persönlich als Center für nicht so sinnvoll...nicht umsonst hat ein Center spezielle Abstrahleigenschaften.
In Verbund mit der 380er hat ne 380er als Center aber noch viel mehr Vorteile. Ist bis auf die Schirmung und die Optik der ideale Center.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo DrSchwein (eigenartiger Nickname),
herzlich willkommen im nuForum.
Ggf. kann man auch die nuBox310 als Center nutzen, die ist relativ klein und im Gegensatz zur nuBox380 auch geschirmt, was in Bildröhren-Nähe meistens unabdingbar ist (wieso das bei Kevin funktioniert verstehe ich sowieso nicht - und dass du diese Lösung nun schon ohne Hinweis auf ihre eingeschränkte Anwendbarkeit anpreist, finde ich ärgerlich, Kevin
).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum.
Tja, wenns vernünftig klingen soll ist ein gewisses Gewicht der Lautsprecher nicht zu vermeidenDrSchwein hat geschrieben:Die Wand ist schwach...
Nun, der Center sollte ja auch möglichst nicht hinterm Fernseher angebracht werden, sondern eher noch mit seiner Front ein kleines bisschen weiter in den Raum hineinragen als der Fernseher....und 37cm überdecken ja fast den ganzen Fernseher.
Ggf. kann man auch die nuBox310 als Center nutzen, die ist relativ klein und im Gegensatz zur nuBox380 auch geschirmt, was in Bildröhren-Nähe meistens unabdingbar ist (wieso das bei Kevin funktioniert verstehe ich sowieso nicht - und dass du diese Lösung nun schon ohne Hinweis auf ihre eingeschränkte Anwendbarkeit anpreist, finde ich ärgerlich, Kevin
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
und dass du diese Lösung nun schon ohne Hinweis auf ihre eingeschränkte Anwendbarkeit anpreist, finde ich ärgerlich
K.Reisach hat geschrieben:Kannst du eine 3. 380er stellen? Wenn ja, ist das die beste Wahl.
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Hmm, die magnetische Schirmung war in dieser Aussage eigentlich mit inbegriffen, hätte ich aber zusätzlich schreiben können...
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Kevin,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wo? Im "Kannst du eine 3. 380er stellen"? Das ist dann aber, gerade für Neulinge, doch ein bisschen irreführend, finde ich.K.Reisach hat geschrieben:Kannst du eine 3. 380er stellen? Wenn ja, ist das die beste Wahl.![]()
Hmm, die magnetische Schirmung war in dieser Aussage eigentlich mit inbegriffen...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt