Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Es wird Winter,...
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Es wird Winter,...
...das habe ich gestern schmerzvoll begriffen.
Hallo alle miteinander,
der erste frostige Morgen und da haut es mich an einer vereisten Kurve vom Fahrrad. Der nur dünn überfrorene grobe Asphalt hat mir die Klamotten zerrissen, am Fahrrad ist auch irgendetwas schief, aber ansonsten schien nix passiert zu sein. Bin dann weitergefahren, doch auf Arbeit machte sich irgendwann doch mein linker Daumen bemerkbar und ich musste zum Arzt. Nun sitz ich hier mit einer Schiene um Daumen und Oberarm (für voraussichtlich drei Wochen). Ich habe keinen Schimmer, in welcher Weise es mir beim Sturz den Daumen so verdreht haben könnte.
Drückt mir die Daumen, dass das geschwinde (und überhaupt) wieder heil wird. Mir wird erst in dieser Lage bewusst, wie nötig man beide Hände braucht - den ganzen Tag bin ich mit einfachen Handgriffen konfrontiert, die plötzlich unglaublich kompliziert sind. Hose zuknöpfen, Schuhe zubinden, ein Marmeladenglas aufmachen, ein Brötchen aufschneiden...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo alle miteinander,
der erste frostige Morgen und da haut es mich an einer vereisten Kurve vom Fahrrad. Der nur dünn überfrorene grobe Asphalt hat mir die Klamotten zerrissen, am Fahrrad ist auch irgendetwas schief, aber ansonsten schien nix passiert zu sein. Bin dann weitergefahren, doch auf Arbeit machte sich irgendwann doch mein linker Daumen bemerkbar und ich musste zum Arzt. Nun sitz ich hier mit einer Schiene um Daumen und Oberarm (für voraussichtlich drei Wochen). Ich habe keinen Schimmer, in welcher Weise es mir beim Sturz den Daumen so verdreht haben könnte.
Drückt mir die Daumen, dass das geschwinde (und überhaupt) wieder heil wird. Mir wird erst in dieser Lage bewusst, wie nötig man beide Hände braucht - den ganzen Tag bin ich mit einfachen Handgriffen konfrontiert, die plötzlich unglaublich kompliziert sind. Hose zuknöpfen, Schuhe zubinden, ein Marmeladenglas aufmachen, ein Brötchen aufschneiden...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- alfnetwork
- Star
Ja, da merkt man erstmal, wofür man die einzelnen Finger immer so braucht.
Als ich mir mal in der Küche beim Schneiden in den Daumen gesäbelt habe, habe ich das auch deutlich zu spüren bekommen.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Gruß Alf
Als ich mir mal in der Küche beim Schneiden in den Daumen gesäbelt habe, habe ich das auch deutlich zu spüren bekommen.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Gruß Alf
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Dann mal gute Besserung........
Fahrrad grade biegen kannste dann wohl auch nicht.....
Bin mitlerweile nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit, aber bei solchen Sachen genieße ich mein Umwelt verpestendes und teures Auto, auch wenn ic h körperlich immer heil weg gekommen bin!
Fahrrad grade biegen kannste dann wohl auch nicht.....
Bin mitlerweile nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit, aber bei solchen Sachen genieße ich mein Umwelt verpestendes und teures Auto, auch wenn ic h körperlich immer heil weg gekommen bin!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Ich hab mal einen Dokufilm gesehen. Da ging es auch um die Hände - die genialsten Wekzeuge des menschlichen Körpers. Der Film war für mich faszinierend. Der hat so richtig veranschaulicht, wie und was unsere Hände jeden Tag leisten und wie wir das so gewöhnt sind.
Man denke nur mal an das Schreiben mit der Tastatur....
Man denke nur mal an das Schreiben mit der Tastatur....
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- g.vogt
- Veteran
Hallo alle miteinander,
danke für eure Anteilnahme.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
danke für eure Anteilnahme.
Hehe, die 4 Finger hat der Doc draußen gelassen - damit kann ich zwar kein Marmeladenglas festhalten, aber euch zutexten, das geht noch (naja, bisschen mühsam isses schon, die Trefferquote ist etwas eingeschränkt)volker.p hat geschrieben:Man denke nur mal an das Schreiben mit der Tastatur....
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- J.SP
- Profi
Hi Gerald!
Auch von mir gute Besserung. Leide vor allem bei Fahrradfahrern mit....
Wie schwer die Einschränkung durch verletzte Finger/Hände im Alltag ist, kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Hatte mir als Kind bei einem Sportunfall zeitgleich beide Handgelenke gebrochen.
Diese Zeit werde ich mein Leben nicht vergessen, da absolut nichts mehr möglich war. Essen, Trinken, Lesen, Hygiene und Toilettengänge waren ohne Hilfe nicht machbar. Furchtbar.
Aber solange Du noch die Tastatur und die Maus bedienen kannst, ist die Sache ja noch verschmerzbar.
Hoffe, dass sich das bald wieder eingerenkt hat.
LG-J.SP
Auch von mir gute Besserung. Leide vor allem bei Fahrradfahrern mit....
Wie schwer die Einschränkung durch verletzte Finger/Hände im Alltag ist, kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Hatte mir als Kind bei einem Sportunfall zeitgleich beide Handgelenke gebrochen.
Diese Zeit werde ich mein Leben nicht vergessen, da absolut nichts mehr möglich war. Essen, Trinken, Lesen, Hygiene und Toilettengänge waren ohne Hilfe nicht machbar. Furchtbar.
Aber solange Du noch die Tastatur und die Maus bedienen kannst, ist die Sache ja noch verschmerzbar.
Hoffe, dass sich das bald wieder eingerenkt hat.
LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
- g.vogt
- Veteran
Hallo J.SP,
Und Fahrradfahren geht auch erst mal nicht, was mir meinen Arbeitsweg erheblich erschwert und mir meine tägliche automatische Mindestdosis Bewegung an frischer Luft nimmt. Aber vielleicht mache ich einen Fußmarsch daraus, dauert dann eben "etwas" länger.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
naja, damit kann ich mir die Zeit vertreiben, aber es sind auch einige Dinge, die ich zu erledigen gehabt hätte und die nun nicht gehen.J.SP hat geschrieben:Aber solange Du noch die Tastatur und die Maus bedienen kannst, ist die Sache ja noch verschmerzbar.
Und Fahrradfahren geht auch erst mal nicht, was mir meinen Arbeitsweg erheblich erschwert und mir meine tägliche automatische Mindestdosis Bewegung an frischer Luft nimmt. Aber vielleicht mache ich einen Fußmarsch daraus, dauert dann eben "etwas" länger.
Ich habe den Arzt ungläubig gefragt, woher das Knochenstück denn nun wisse, dass es da wieder dranwachsen muss. Und dann frage ich mich natürlich auch, ob ich die Hand dann gleich wieder richtig benutzen kann oder noch längere Zeit mit Einschränkungen leben muss.Hoffe, dass sich das bald wieder eingerenkt hat.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ui Gerald,
Du lebst ja ganz schön gefährlich
Ich hatte nach einem Sturz in der Kölner U-Bahn (Anfahrende U-Bahn) zuletzt das Vergnügen für 12 Monate Daumenschmerzen (Kapselverletzung) zu haben. Gerade wenn was an den kleinen Teilen dran ist, dann merkt man wie nötig man sie hat.
Gute Besserung....
Ahoi
Stefan
Du lebst ja ganz schön gefährlich
Ich hatte nach einem Sturz in der Kölner U-Bahn (Anfahrende U-Bahn) zuletzt das Vergnügen für 12 Monate Daumenschmerzen (Kapselverletzung) zu haben. Gerade wenn was an den kleinen Teilen dran ist, dann merkt man wie nötig man sie hat.
Gute Besserung....
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............