Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Teac A-R600

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Eisholz
Star
Star
Teac A-R600

Beitrag von Eisholz »

Hallo

Habe heute den Teac Stereo-Vollverstärker A-R600 im Netz entdeckt. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Ist der neu bzw. wie lange gibts den schon? Wie klingt er? Kurzum, kann ihn jemand empfehlen oder auch nicht? Hab bisher noch nichts von ihm gehört oder gelesen. Sieht aber recht nett aus. Würde mich über Infos von Euch freuen.

Gruß Torsten
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Hallo zusammen

Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass es nicht an mir liegt :oops: , wird von euch wohl niemand Erfahrungen mit diesem Gerät haben!? Oder?

Gruß Torsten
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Teac= relativ exotisch

A-R600: erst recht!

Würd mich aber auch mal interessieren wie der so is. :wink:
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

ta hat geschrieben:Teac= relativ exotisch

A-R600: erst recht!

Würd mich aber auch mal interessieren wie der so is. :wink:
Hallo ta

Es ist nicht zu fassen, ich hab ne Antwort bekommen! Ich hatte schon die Befürchtung, dass sich die meisten User etwas zu sehr dem Thema "was gibts grad zu essen bei euch???" zugewandt hatten. :lol:
Nee, mal im Ernst: Das ist ja das "Problem" dass Teac hier relativ selten vorkommt. Aber bei dem Preis des A-R600 hätten mich schon ein paar andere Meinungen interessiert. Zum AX596 z.B. kann man ja (auch dank Kevin :wink: )genügend hier im Forum nachlesen.
Aber wahrscheinlich wird es wohl bei mir doch eher ein PMA-1500AE werden.

Gruß Torsten
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Sinn? Ist dir das Gehäuse ~400 Euro Aufpreis wert? :roll:

Wenn du mal was zu Yammi lesen willst: http://www.tnt-audio.com/ampli/yamaha592_e.html

Der 596er hat etwas mehr Leistung und die wesentlich bessere Vorstufe. Wenn das nicht überzeugt weiss ich auch nicht mehr :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

K.Reisach hat geschrieben:
Sinn? Ist dir das Gehäuse ~400 Euro Aufpreis wert? :roll:

Wenn du mal was zu Yammi lesen willst: http://www.tnt-audio.com/ampli/yamaha592_e.html

Der 596er hat etwas mehr Leistung und dei wesentlich bessere Vorstufe. Wenn das nicht überzeugt weiss ich auch nicht mehr :wink:

Gruß, Kevin
Hallo Kevin

Also von einem Aufpreis von 400€ kann keine Rede sein, eher ca. 300€.
Außerdem finde ich schon dass es Sinn macht (für mich jedenfalls), wenn ich mir einen vernünftig aussehenden Amp kaufe, welcher mich für die nächsten Jahre täglich erfreuen soll. Das könnte der Yammi bei mir nicht. Ich finde ihn ehrlich gesagt hässlich :oops: , obwohl ich schon glaube, dass er technisch ein Guter ist.
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass der Denon klangliche Vorteile gegenüber dem Yammi hat. Muss er aber nicht, ich weiss. Ich hab beide leider noch nicht gehört. Am Ende entscheidet sowieso der persönliche Geschmack. Und der geht, wenn es um die Optik geht, bei mir ganz klar in Richtung Denon.

Gruß Torsten

P.S.: Dass der Yammi mehr Leistung hat weiss ich. Aber weshalb soll er die bessere Vorstufe haben. Würde mich freuen wenn du mir es erklären könntest. Den Text zu deinem Link habe ich nicht gelesen. So gut ist mein Englisch nicht.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

P.S.: Dass der Yammi mehr Leistung hat weiss ich. Aber weshalb soll er die bessere Vorstufe haben. Würde mich freuen wenn du mir es erklären könntest. Den Text zu deinem Link habe ich nicht gelesen. So gut ist mein Englisch nicht.
Bezog sich auf den Vergleich 592-596. Wie die Denon Vorstufe ist weiss ich nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die im Yammi etwas "besser" ist (Rauschabstände jenseits von gut und böse, gekapseltes Poti...)

Gruß, Kevin
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

K.Reisach hat geschrieben:
Bezog sich auf den Vergleich 592-596. Wie die Denon Vorstufe ist weiss ich nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die im Yammi etwas "besser" ist (Rauschabstände jenseits von gut und böse, gekapseltes Poti...)

Gruß, Kevin
Hallo Kevin

Mich würde mal interessieren ob es einen Vollverstärker gibt (so bis ca. 600€ Straßenpreis), dem du den Vorzug gegenüber dem 596er geben würdest? Ich glaube ja die Antwort lautet: Nein! :mrgreen: Oder?

Gruß Torsten
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

NAD-C372. Wenn man ihn für den Preis bekommt.
Stelle ich technisch über den Yammi, aber ob der Mehrpreis klanglich an genügsamen Nubis gerechtfertigt ist weiss ich nicht.

Gruß, Kevin
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

und was ist mit dem Teac?
Antworten