Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Großartige Popalben, zeitlos, melodiös und einfach gut

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Fu Manchu
Profi
Profi

Großartige Popalben, zeitlos, melodiös und einfach gut

Beitrag von Fu Manchu »

Nach dem es ja in dem Thread um die gut aufgenommen Alben nur noch um Klassik geht, will ich hier mal einfach gute Popalben nennen, neue und auch alte.

Ich höre seit Wochen Brendan Banson "Lapalco" auf und ab, und seit dem meine Anlage komplett ist noch viel lieber.
Ein Album, das so voller Melodien steckt, mit Ideen gespickt ist und einfach gut klingt.

Dann möchte ich das aktuell Peter Gabriel Album "up" empfehlen. Auch wenn es wie eine Mischung aus Björk (Homogenic) und David Bowie (Earthling) klingt ist es einfach genial - und Soundtechnisch endlich mal wieder ein anspruchsvolles Album.

All time favorites sind für mich die Beatles Album "White Album" und "Abbey Road". Was ich an den Beatles so liebe sind die Ideen der Songs und vor allem die exakte Trennung der Spuren, man kann förmlich sehen wo die Instrumente "stehen".

Sehr gut finde ich auch Dire Straits mit "Dire straits" und "Communique". Toll aufgenommen, sehr gute Stereoeffekte und vom künstlerischen ohne Kritikpunkte.

So, und jetzt Ihr. Aber tut Euch den gefallen und hört in die Lapalco rein. ;)
cisler
Semi
Semi

Beitrag von cisler »

Hallo Fu Manchu,

...Brendan Banson "Lapalco"...? :roll:
Würde mich interessieren...in welche Richtung geht Banson eigentlich, was wäre vergleichbar?

Hast du schon das 1998er Album "Sultans of Swing" von den Dire Straits gehört? Ich finds einfach klasse, sehr empfehlenswert. :lol:
Ebenso klasse wie die Men at Work-CD: "contraband: The best of men at work" von 1996.
Diese beiden CD sind seit längerem schon meine Favoriten... :lol:

Mein absoluter Negativfavorit ist von den Hooters, die "Definitive Collection" 1995 Sony Music. Das Ganze hört sich an, wie eine schlecht gebrannte CD...Finger weg!!! :evil:

Gruß

cisler
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

cisler hat geschrieben:Hallo Fu Manchu,

...Brendan Banson "Lapalco"...? :roll:
Würde mich interessieren...in welche Richtung geht Banson eigentlich, was wäre vergleichbar?

...
Wenn ich das vergleichen solltem würde ich sagen, eine Mischung aus Beatles, Birds und 90er Jahre Gitarrenpop. Der Typ war früher Sänger bei Jellifish, wenn Du die kennst.
cisler
Semi
Semi

Beitrag von cisler »

Hallo Fu Manchu,

aha... 8)

Eine ungefähre Vorstellung habe ich schon...hm

Ich glaube, ich werde die CD mal probehören.

Gruß

cisler
Antworten