Hallo erstmal an alle Leser,
Ich habe sehr viel in Foren gelesen und bin zur Entscheidung gekommen, mir Nubertboxen zuzulegen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob die Zusammenstellung sinnvoll ist.
Ich habe ein Zimmer, rechteckig 17qm 5x3,4m,
Nutzen will ich die Anlage für Computer, Musikhören und Kino.
Es soll ein 7.1 Set sein.
Gedacht habe ich an folgende Bausteine:
2xnuBox RS-300 + nuBox-400-Set 4
Denon 2106
Vielen Dank im Voraus für Antworten und Hilfen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kombination sinnvoll?
Re: Kombination Sinnvoll?
Hi,readon hat geschrieben:Hallo erstmal an alle Leser,
Ich habe sehr viel in Foren gelesen und bin zur Entscheidung gekommen, mir Nubertboxen zuzulegen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob die Zusammenstellung sinnvoll ist.
Ich habe ein Zimmer, rechteckig 17qm 5x3,4m,
Nutzen will ich die Anlage für Computer, Musikhören und Kino.
Es soll ein 7.1 Set sein.
Gedacht habe ich an folgende Bausteine:
2xnuBox RS-300 + nuBox-400-Set 4
Denon 2106
Vielen Dank im Voraus für Antworten und Hilfen.
die Kombi kann o.k. sein, obwohl ich es nicht so machen würde.
Warum 7.1 auf 17 qm? Bestimmte Gründe, Erfahrungswerte?
Gruß
FrankOTango
Code: Alles auswählen
Moin,readon hat geschrieben:Ich finde der Surround Sound klingt dann auch bei Filmen besser. Da ich auch PC spiele womit man das Orten durch 7.1 Systeme besser ausnutzen kann, habe ich mich dafür entschieden.Code: Alles auswählen
so ganz platt könnte man ja sagen: 7 x nuBox 310 und 2 x AW 440 wären eine Alternative zu deiner Vorauswahl.
Falls Du in dem Zimmer leben musst und Musikhören vielleicht überwiegt, könnte ich mir eher z.B. eine Kombi aus 2 x nuWave 85 und 2 x RS 5 vorstellen.
Sicher kommen noch gaaanz andere Vorschläge

Gruß
FrankOTango
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
7.1 bringt fast keinen Vorteil gegenüber von 5.1, weil das DVD Material mehr auf 5.1 ausgelegt ist.
Evtl ist noch eine 6.1 zu empfehlen. Da gibt es noch mehr DVDs davon.
Gruss
Christian
7.1 bringt fast keinen Vorteil gegenüber von 5.1, weil das DVD Material mehr auf 5.1 ausgelegt ist.
Evtl ist noch eine 6.1 zu empfehlen. Da gibt es noch mehr DVDs davon.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs