Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was ist es denn jetzt nun fürs Heimkino!?
Was ist es denn jetzt nun fürs Heimkino!?
Hallo Zusammen
Wir ziehen in knapp 1 Monat in unser neues Haus. Zum Glück habe ich auch einen Heimkinoraum im Keller eingeplant. Der Raum ist 6.7x4.7 Meter (also ca. 32m2) gross und 2.3 Meter hoch. Ich lese jetzt hier schon bestimmt ein Jahr lang, aber irgendwie bin ich immer ein bisschen verwirrter. Was ist es denn jetzt nun fürs Heimkino?
Welches Set eignet sich am besten auschliesslich für den Heimkinobetrieb? Um noch eine weitere Eingrenzung zu geben (Budget bis 2300 Euro).
Es grüsst Euch Ricochet
Wir ziehen in knapp 1 Monat in unser neues Haus. Zum Glück habe ich auch einen Heimkinoraum im Keller eingeplant. Der Raum ist 6.7x4.7 Meter (also ca. 32m2) gross und 2.3 Meter hoch. Ich lese jetzt hier schon bestimmt ein Jahr lang, aber irgendwie bin ich immer ein bisschen verwirrter. Was ist es denn jetzt nun fürs Heimkino?
Welches Set eignet sich am besten auschliesslich für den Heimkinobetrieb? Um noch eine weitere Eingrenzung zu geben (Budget bis 2300 Euro).
Es grüsst Euch Ricochet
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Für das Geld würde ich zu einer NuWave 105 plus RS-5, CS-65 raten. Und auf den Sub noch etwas sparen.
Gruss
Christian
Für das Geld würde ich zu einer NuWave 105 plus RS-5, CS-65 raten. Und auf den Sub noch etwas sparen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi, also mein Vorschlag (letztes WE gerade gehört) und als genial befunden!
3x CS 65 (homogene Front!)
2x DS 55 (machen bei Kino bessere Effekte als normale LS)
1x AW 75
zusammen 2800
Wenn das am Anfang zu viel ist, würde ich den Sub weglassen und später ein bis zwei AW 75 nachrüsten!
Ein Sub ist zwar für Heimkino schon relativ wichtig, aber die CS 65 machen auch alleine schon so viel Bass, dass man für den Übergang nicht zwingend einen Subwoofer benötigt.
Gruß Caisa
3x CS 65 (homogene Front!)
2x DS 55 (machen bei Kino bessere Effekte als normale LS)
1x AW 75
zusammen 2800
Wenn das am Anfang zu viel ist, würde ich den Sub weglassen und später ein bis zwei AW 75 nachrüsten!
Ein Sub ist zwar für Heimkino schon relativ wichtig, aber die CS 65 machen auch alleine schon so viel Bass, dass man für den Übergang nicht zwingend einen Subwoofer benötigt.
Gruß Caisa
Finde ich bei der Raumgröße etwas unterdimensioniert. Ich würde auch für die Version mit zwei Standboxen, einem großen Center und zwei kleinen Dipolen für hinten plädieren. Den Subwoofer kann man später dazu kaufen und dann evtl. irgendwann größere Surroundboxen.StefanB hat geschrieben:5 * nubox 380 und 1 * AW 1000. So bleibt nochwas für die Kabel usw.
gruß Stefan
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Re: Was ist es denn jetzt nun fürs Heimkino!?
Willkommen im Forum,Ricochet hat geschrieben:Hallo Zusammen
Es grüsst Euch Ricochet
kannst Du Dich zu den beiden nachfolgenden Fragen äussern:
1. Möchtest Du 5.0, 5.1, 6.1 oder 7.1 realisieren (bei 6,7m)?
2. Willst Du wirklich ausschliesslich Heimkino?
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.