Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nette Abendlektüre

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
globe
Profi
Profi

Nette Abendlektüre

Beitrag von globe »

Wer mal wieder herzahft über manchen Klangfanatiker schmunzel möchte,
dem sei der neue Spiegel ans Herz gelegt.
Ein wirklich schön geschriebener Artikel über Filzstiftmalereien am Rand einer CD und über
Raumanimatoren, die die Schallleitfähigkeit der Luft verbessern :roll:
Seidige Mitten, strähniger Klang
Das Streben nach höchstem Hörgenuss verführt zu bizarren Investitionen:
Hi-Fi-Freaks schwören auf Lufttunig, Klangschalen und unverfälschten Strom
Herrlich amüsant sind auch die Äußerungen des Stereo-Chefredakteurs und diversen
Wundermittelherstellern.

Viel Spaß beim Lesen.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
beamter77
Semi
Semi

Beitrag von beamter77 »

Hallo globe,

es war schon immer etwas teuerer einen "besonderen" Geschmack zu haben. 8)

Ich kann es an einem "Weinbeispiel" verdeutlichen.

Ein guter Freund, seines Zeichens "Weinkenner", hatte mich eingeladen "seine" neue Errungenschaft zu "testen".
http://www.superiore.de/index.php?cl=de ... b17841388d

Persönlich würde ich mich als "Allerweltsrotweintrinker" bezeichnen, dessen "Schmerzgrenze" definitiv bei 10 € pro Flasche angesiedelt ist.

Mein Kleinhirn gönnt den sicherlich vorhandenen und auch "lernbereiten" Geschmacksknospen nicht mehr. :?

Bei der besagten Weinprobe haben auch die ausschweifenden (nervigen ?) Erklärungen meines Freundes (siehe Link) nicht verhindern können, dass mein Kleinhirn zugeben musste, es gibt "besseres/anderes".

Meine (überflüssige ?) Frage, ob man sich das Holzkistchen nicht sparen könnte, ging ins Leere ....

Mit welchen Mitteln jemand "Genuss" aktiviert ist zweitrangig.

Wichtig ist, dass man geniesen kann. 8)

Persönlich habe ich den "Entmagnetisierer" im Einsatz. Es "hilft" mir .... :roll:

"Probleme" habe ich nur mit Leuten die etwas belächeln, ohne jemals den Versuch zu starten, es selbst zu erfahren. :wink:

MfG

Horst
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

beamter77 hat geschrieben:"Probleme" habe ich nur mit Leuten die etwas belächeln, ohne jemals den Versuch zu starten, es selbst zu erfahren.
Naja, kein Winzer würde wohl behaupten, der Holzkasten verleihe dem Wein mehr Fülle und Struktur. :wink: Und die "Esoteriker" unter den Weintrinkern werden genauso kopfschüttelnd belächelt, wie die Esoteriker unter den HiFi-Fans.
Ich werde ganz bestimmt nicht hunderte von EUR für Dinge ausgeben, von denen ich weiß, dass sie (technisch/physikalisch) nicht funktionieren können (mann, würde ich mich ärgern :wink:) und werde solche Dinge weiterhin kopfschüttelnd belächeln. :wink:
Berman
Semi
Semi

Beitrag von Berman »

bony hat geschrieben:Naja, kein Winzer würde wohl behaupten, der Holzkasten verleihe dem Wein mehr Fülle und Struktur. :wink: Und die "Esoteriker" unter den Weintrinkern werden genauso kopfschüttelnd belächelt, wie die Esoteriker unter den HiFi-Fans.
Ich werde ganz bestimmt nicht hunderte von EUR für Dinge ausgeben, von denen ich weiß, dass sie (technisch/physikalisch) nicht funktionieren können (mann, würde ich mich ärgern :wink:) und werde solche Dinge weiterhin kopfschüttelnd belächeln. :wink:
Sehe ich ganz genauso. Weiterhin spielt auch der Preis/Leistungs(steigerungs) Faktor eine wichtige Rolle. Sicher - wäre ich Grossverdiener, würde ein 2m Kabel für 200€ nicht ins Gewicht fallen, solange ich an die Klangsteigerung glaube.

Allerdings tun mir all die fehlgeleiteten Seelen leid, die WENIG Geld zur Verfügung haben. Mir ist oft aufgefallen, dass grade diese Leute sich oft bequatschen lassen, und dann Lautsprecher für 300€ kaufen, und sich dazu 2-M-Kabel für beispielsweise 30€ den laufenden Meter anschnacken lassen - anstatt die LS an Billigstrippen mit gutem Durchmesser zu hängen, und das nächstgrössere LS Modell zu nehmen. SOWAS ärgert mich, und ich finde dies grenzt schon an Betrug. Denn meist faselt der Verkäufer selbst in dieser Klasse von exorbitanten Klangsteigerungen.

LG,

Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
beamter77
Semi
Semi

Beitrag von beamter77 »

Das Schwierigste im Leben ist es Bauch und Kopf zur perfekten Zusammenarbeit zu bewegen.
In meinem Falle verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis. :roll:
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

:mrgreen:
Antworten