Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe mein Aktiv Subwoofer funktioniert nicht

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
stoffell
gerade reingestolpert

Hilfe mein Aktiv Subwoofer funktioniert nicht

Beitrag von stoffell »

Hallo zusammen, bin neu hier !!!

Sitze jetzt 2 Stunden vor dem forum und find nix !

mein Problem
ich habe mir ein 5.1 Surround Aktivboxen System von Power LC-60Y3 zugelegt und es am dem DVD Player angeschlossen !!! und alles war Super !
Jetzt legte ich mir ein Hifi-Verstärker von AMP-510HC zu und habe versucht die Aktiv 5.1 Surround Boxen da anzuschliessen! jetzt muss ich feststellen, die 5.1 Boxen funktionieren. Aber mein Subwoofer nicht ! der Hifi 5.1 Verstärker hat zwei Cinch Ausgänge für SW/L und SW/R ! Aber mein Subwoofer hat keinen Anschluss weil der in dem Aktiv Subwoofer sitzt und von innen gesteuert wird !
Zerlegt hab ich ihn schon und versucht ihn abzuklemmen, was mir auch gelang ! Anschliessend habe ich versucht ihn vom Hifi-Verstärker AMP-510HC anzuklemmen ... Aber nix passiert. Kann mir vielleicht jemand helfen dieses Problem zu lösen !

Vielen Dank im Voraus für euer Bemühen !!!
Zuletzt geändert von stoffell am Mi 21. Dez 2005, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Kannst du mal genau schreiben was für Eingänge der Subwoofer hat? und was der neue Verstärker für Ausgänge hat? Bilder währen auch ok!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
stoffell
gerade reingestolpert

Beitrag von stoffell »

JensII hat geschrieben:Kannst du mal genau schreiben was für Eingänge der Subwoofer hat? und was der neue Verstärker für Ausgänge hat? Bilder währen auch ok!
Der Aktiv SW hat 2-front L/R Surround 2- L/R und 1 Center und 1 SW Vom DVD player aus (Cinch)
aber Boxen ausgänge hat de SW 2-front L/R Surround 2- L/R und 1 Center

Der Verstärker hat 2-front L/R Surround 2- L/R und 1 Center und 1 SW Vom DVD player aus (Cinch)
aber Boxen ausgänge 2-front L/R Surround 2- L/R und 1 Center UND 2 SW L/R
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Schließe mal einen der Sub-Ausgänge vom Verstärker an den Subeingang vom Bass. Bei Nichtfuntionieren eben tauschen.

Und versuche mal den DVD-Player nicht über 5.1-Cinchkabel an den Verstärker zu klemmen, sondern, wenn es der Verstärker und DVD-player erlauben, Digital über optisch oder Coaxial-Stecker.

Zudem solltest du mal im Verstärker nachschauen, ob und was der für ein Bassmanagement hat. Da kann man teilweise sagen, es gibt keinen Bass. Dann werden die Töne auf die anderen LS umgeleitet, aber der Bass bekommt halt auch nix mehr!

stoffell
gerade reingestolpert

Beitrag von stoffell »

Danke Für die Arbeit !!!

die du dir gemacht hast !!

Du hast recht, es gibt keinen wirklichen SW im Verstärker !!

also entschloss ich mich gestern das ding zurück zu schicken !!!!

Ich schließe hiermit die Unterhaltung !

Und wünsche noch allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins 2006 !
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

stoffell hat geschrieben:Du hast recht, es gibt keinen wirklichen SW im Verstärker !!

???????????????????????????????????????
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

*-chipmunk-* hat geschrieben:
stoffell hat geschrieben:Du hast recht, es gibt keinen wirklichen SW im Verstärker !!

???????????????????????????????????????
Vielleicht meinte er, dass es keinen richtigen Verstärker im SW gibt.
Zumindest interpretiere ich es so. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ganz einfach: dieses seltsame Gerät, welches sich 5.1-Verstärker nennt aber nur 5 Kanäle besitzt, hat zwar einen Eingang für den .1-Kanal, jedoch keinen Ausgang für selbigen.

greetings, Keita
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Das Modell wäre ja mal interessant zu sehen bzw. wissen was es für ein Fabrikat ist........

stoffell
gerade reingestolpert

Beitrag von stoffell »

Koala hat geschrieben:Ganz einfach: dieses seltsame Gerät, welches sich 5.1-Verstärker nennt aber nur 5 Kanäle besitzt, hat zwar einen Eingang für den .1-Kanal, jedoch keinen Ausgang für selbigen.

greetings, Keita
Du ( ihr ) habt es kapiert !
Geräte Name siehe oben
Antworten