Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was gibt es bei euch Weihnachten zu Essen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Was gibt es bei euch Weihnachten zu Essen

Beitrag von stan libuda »

Hallo
ich weiß nicht, was ich zu Weihnachten kochen soll. Meine Familie ist ziemlich klein geworden,
eine Gans wäre deshalb zuviel..
Habt Ihr Vorschläge?
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, bei uns hat Heilig Abend Kartoffelsalat mit Würstchen und Frikadellen Tradition.

Am 1. Weihnachtstag bin ich nicht zu Hause, und am 2. Werde ich mit Meinen Eltern und meiner Freundin Raclette Essen.

Fondue finde ich auch immer klasse und sehr gemüthlich. Die Portionen kann man ja sehr gut dosieren.

Gruß Caisa
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Hi
Kartoffelsalat und Würstchen klingt gut und macht relativ wenig Arbeit. Fondue gefällt mir
auch gut. Mal sehn was noch vorgeschlagen wird.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Bei uns gibt es an Weihnachten und Sylvester (und ausschließlich an den beiden Tagen) immer Fondue.
Da kann man so schön lang dran essen und es schmeckt auch noch gut :D
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Bei uns - genauer gesagt bei der Familie meiner Ex-Freundin- gibt es jedes Jahr Raclette, nimmt ähnlich wie Fondue kaum Zeit für Vorbereitungen in Anspruch, die Gefahr, daß das Essen kalt wird besteht nicht und man kann in Ruhe stundenlang schlemmern und dabei klönen ;)

greetings, Keita
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Wenn's nicht viel Arbeit machen soll und schnell und lecker sein soll: Ich bin ein Freund des Tapas-Abends:

Tapas (griechisch, spanisch ...) nach Lust und Laune kaufen, dazu noch leckeren Schinken und Käse besorgen sowie Weissbrot und/oder z.B. Ciabatta. Dazu Rotwein und Anti-Alkoholika; den Rotwein je nach Lage bis zu einem Tag vorher dekantieren oder zumindest die Flasche öffnen. Alles Gekaufte nett anrichten und hinstellen; jeder kann sich nehmen wie und vor allem wann er will. Das geht Ratz-Fatz, man muss vorher nicht lange in der Küche herumhampeln und ist somit bei seinen Gästen präsent.

(Kartoffelsalat und Würstchen ist auch 'ne Alternative; erinnert mich sooo an meine Jugend ... :wink: )

Greetz, Stefan
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bitte jetzt nicht lachen: Bei uns gibts wie alle Jahre wieder Saure Zipfel!!!

1. und 2. Weihnachtsfeiertag sind wir bei Schwiegereltern und Eltern eingeladen und Dienstag geht es wieder in die Arbeit. Na klasse!!!
Scheiß Weihnachten!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Bei uns gibt es am heiligen Abend traditionsgemäß gebackenen Karpfen - und anderen Fisch für die Karpfenhasser (wie mich)
mcBrandy hat geschrieben:...und Dienstag geht es wieder in die Arbeit. Na klasse!!!
Bei was für einer Sch...-Firma bist Du denn? :wink:
Meine Firma ist vom 24.Dezember bis 1.Jänner geschlossen! :D

Für uneingeweihte: wir sind beim selben Konzern - aber in verschiedenen Tochterfirmen...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Blaue Donau! ;-)
BlueDanube hat geschrieben:Bei was für einer Sch...-Firma bist Du denn? :wink:
Meine Firma ist vom 24.Dezember bis 1.Jänner geschlossen! :lol:
Hm, diese Sch..-Firma hat ziemlich viele Mitarbeiter auf der Welt und stellt so ziemlich alles her!!!
Bei uns ist nur die Fertigung zu.

Wir sind ja jetzt wieder in den Konzern eingegliedert worden seit diesem Geschäftsjahr und irgendwann fallen die letzten drei Buchstaben auch weg. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Wir sind Weihnachten bei den Schwiegereltern, südl. von Barcelona.
Richtig typisches Weihnachtsessen kenne ich dort nicht. Zu Festen gibt es meist eine Menge Fisch & Meeresfrüchte, Tapas und viiiiel Wein & Sekt
Antworten