Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Weihnachtslieder

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
agebel
gerade reingestolpert

Weihnachtslieder

Beitrag von agebel »

Hallo, bin grad dabei einen Weihnachtssampler für die Feiertage zusammenzustellen und suche noch interessante Lieder passend zum Thema. Also Interpretationen klassischer Weihnachtslieder (Rock/Swing/Jazz) oder schöne rockige, swingige oder jazzige Weihnachtsstücke.

Andreas
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

diana krall hat 'ne schöne "jazzige" weihnachts-cd publiziert.

ansonsten mein favorit: x-mas - "the metal way" u.a. mit snake, iron maiden, motörhead, thin lizzy, black sabbath, whitesnake, girlschool, lionheart, ... :wink: da rockt der weihnachtsbaum :mrgreen:

(nicht sooo schlimm, wie es die bands vermuten lassen :wink: )
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo Andreas,

so auf die Schnelle würde ich Dir empfehlen, ruhige Instrumentals (themenunabhängig) zusammenzustellen, sofern vorhanden. Alles andere würde in Stress ausarten, gerade weihnachtliche Stücke zusammenstellen zu wollen, zumindest jetzt vor Toresschluß.
Kommt ja auch auf die Zuhörerschaft an. Ich denke, überwiegend ältere Semester werden mit sleepyjoe's Vorschlag Probleme bekommen. Je nachdem. :wink:

Der einfachste Weg -> in den Laden und gucken/hören.
FrankOTango

Re: Weihnachtslieder

Beitrag von FrankOTango »

agebel hat geschrieben:Hallo, bin grad dabei einen Weihnachtssampler für die Feiertage zusammenzustellen und suche noch interessante Lieder passend zum Thema. Also Interpretationen klassischer Weihnachtslieder (Rock/Swing/Jazz) oder schöne rockige, swingige oder jazzige Weihnachtsstücke.

Andreas

Hi,

ich mag keine "typischen" Weihnachtslieder. Aber oft so um Weihnachten/Neujahr gerät mir wieder meine
"Small Change" von Tom Waits in die Finger. Einfach mal nach extremem Streß ins gemütliche Zuhause kommen,
"The Piano has been Drinking" etc.hören ... sich den Blues holen. Dann "Step right up" reinziehen und ab auf den
Weihnachtsmarkt 8)

Oder Swing When You're Winning von Robbie Williams ... kommt gut als Hintergrundmusik, wenn Besuch da ist.

Gruß

FrankOTango
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Jetzt gibts von mir auch noch ein paar Ideen:

- Silent night von Brian Wilson, Elvis Presley, Johnny Cash, Ella Fitzgerald
- Jingle Bells von Dean Martin, John Denver
- Kommet Ihr Hirten von Nena
- Christmas (Baby Come home) von U2: Download im Tuerchen 9 http://www.u2tour.de/advent/
- Oh Tannenbaum von Nat King Cole

witzige Weihnachtslieder kommen von El Vez

vorweihnachtliche Grüße von Raggi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Sorry fürs OT, aber ich kann dieses Gewimmere nicht mehr hören. Vor allem dieses Last Christmas usw. :evil:

Aber zu deinem Thema. Wir haben mal von der Firma als Weihnachtsgeschenk Weihnachts-CD's geschenkt bekommen. Die heißt Rock Christmas. Die haben jetzt schon einige weitere Folgen draus gemacht. Sehr nett.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

mcBrandy hat geschrieben: Aber zu deinem Thema. Wir haben mal von der Firma als Weihnachtsgeschenk Weihnachts-CD's geschenkt bekommen. Die heißt Rock Christmas. Die haben jetzt schon einige weitere Folgen draus gemacht. Sehr nett.
agebel sucht aber eher Interpretationen klassischer Weihnachtslieder. ich habe auch die diversen Rock-Christmas-CDs mal durchgesehen, da sind doch überwiegend neue Stücke drauf.

Wem man das Gewimmere von Wham leid ist, dann empfehle ich mal, den "Messias" von Händel bewusst und laut zu hören.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich weiß nicht so recht. Das Stück vom Händel ist schon nicht schlecht, aber ich brauch im Winter was aufbauendes mit viel Aktion. Fürs dahinsenieren bin ich noch zu jung. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi agebel,

lies Dir doch einmal weiter unten meinen Thread "CANTATE DOMINO" durch.

Frohe Adventsgrüße

whitko
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

auch eine sehr schöne scheibe mit Bing & Bowie:
http://musik.ciao.de/Little_Drummer_Boy ... e__1638366
und die ist standard:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 47-0280537

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Antworten