Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit 42" Plasma nach 2 Monaten

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
appelch
gerade reingestolpert
Probleme mit 42" Plasma nach 2 Monaten

Beitrag von appelch »

Hallo Plasma Freunde,

habe mir einen Plasma gekauft, erst lief er super und alles toll. Aber nun wen er länger läuft dann hat er das Problem, dass er bei dunklen Stellen immer schnelle bunte Punkte durch diese Stellen Zuken... Ist sehr unangenehm.

Wen ich Ihn dann wieder aus mache (abkühlen lasse), dann geht es wieder, aber dann nach zwei Stunden kommt es wieder dass bunte (rot grün) flimmern über den Bildschirm.

Woran kann das den liegen.

Danke für die Hilfe...
Gruß
Christian
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Christian

Willkommen im Forum

Wäre evtl nicht schlecht zu wissen, welches Modell das ist.
Allerdings würde ich nicht recht viel rumprobieren, sondern es einfach zum Händler zurückbringen. Garantiefall!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Christian

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

mcbrandy hat völlig recht - da muss ein Service-Techniker ran. Das von Dir beschriebene Phämomen tritt zwar sehr selten auf, man kennts jedoch. Panasonic hatte einige Male solche Fälle.... und LG meines Wissens auch.

Garantie! Klarer Fall... und lass Dich nicht damit abspeisen wie. "Helligkeit oder Kontrast" runterregeln - das wäre absoluter Mumpiz. :wink:

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Da würd ich auch nicht lange fackeln - je eher je besser bei Garantiefällen....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
noch so ein Thread, wo der "Reingestolperte" wohl gleich auf die Nase gefallen ist :?

Was soll das :?: Warum schreibt uns jemand nur halbe Informationen, raubt anderen die Zeit und den Nerv, wobei es dann noch ganz Nette gibt die antworten und hinterfragen und dann meldet er sich nicht mal mehr...

...ich kann das nicht verstehen :roll: Sind wir schon soweit, dass wir uns mit Spam-Threads/Postings rumschlagen müssen :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten