![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ein Kumpel war von meinen neuen nuBox 400 so angetan, dass er gesagt hat: „Muss ich auch haben!“ Weil er aber nicht viel Platz in seiner Bude hat und daher Regallautsprecher wollte, hab ich ihm geraten, hol dir: nuBox 380 + ABL & Yamaha AX-596
Die Kombi wurde mir schließlich auch empfohlen und wird hier auch oft mehr oder weniger intensiv gelobt.
Also hat er bestellt und wir haben eben alles zusammen angeschlossen. Und dann kam’s:
Das Erste, was aus den 380er kam war Verstärker-Brummen
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
Das heißt, bei leiser Musik,wenn man die Lautstärke komplett runter dreht, oder z.B. keine CD eingelegt ist, hört man ein leises aber deutliches Brummen.
Störungen durch äußere Einflüsse (Kabelsalat, Electro-Smok…) würde ich ausschließen, weil das Brummen immer da ist, egal welche Quelle angeschlossen ist. Selbst wenn nichts am Verstärker hängt, brummt er. Und an den LS oder den LS-Kabeln kann es eigentlich auch nicht liegen, weil das Brummen auch aus Kopfhörer kommt.
Der vielleicht wichtigste Punkt: Wenn man „Pure Direct“ aktiviert, d.h. die verstärkerinternen Regler für Bass, Höhen, Balance und Loudness überbrückt verschwindet das Brummen!
Das alles kann doch nicht normal sein? Gerade Loudness braucht man doch am Ehesten, wenn man leise hört und eben dann brummt die Kiste.
Ohne Brummen klingt die ganze Kombination übrigens richtig gut, aber so geht das trotzdem nicht. Also was tun?
- Garantie anmelden, weil das ein Defekt sein muss
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
- Die Kiste zurückgeben weil alle 596er brummen und jeder andere Verstärker besser ist
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
- In Scham versinken, weil der Fehler bei uns liegt und behoben wird durch…:?:
Ich geh jetzt einfach davon aus, dass ihr mir (mal wieder) helfen könnt und sagt schon mal im Voraus vielen Dank!
Gruß
Stimpy