Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Adapter Sub-D 15 Pin auf S-Video oder Video

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
sleepyjoe
Star
Star

Suche Adapter Sub-D 15 Pin auf S-Video oder Video

Beitrag von sleepyjoe »

Ei ei ei .... Jetzt habe ich für lau einen TFT ergattern können, um endlich bei meinem AVR die Setups bequem per Monitor durcgführen zu können. Und? Der Monitor hat nur einen Eingang (VGA/Sub-D 15 Pin Stecker) und der AVR als Monitor Out zwei Ausgänge S-Video oder popeliges Video (Cinch "gelb").

Ich habe zwar bei den üblichen verdächtigen Web-Shops die Adapter-Abteilng durchgeflöht, bin aber immer noch richtig schlau, welchen ich nun nehmen soll. Die Bildqualität ist mir wurscht; die Setup-Menüs sind ja einfachster Natur von der Anzeige her. Ich habe noch keinen "direkten" Adapter gefunden; ich glaube, ich muss mindestens über 2 Adapter gehen. Und teilweise kosten die Teile echt richtig Asche. Gesucht wird also ein Teil mit Sub D 15 Pin Buchse auf S-Video oder Cinch Video Stecker.

Vielleicht hat ja einer von Euch 'ne Idee oder einen Hinweis, wie ich das Problem löse; zu teuer sollte es nicht werden. Eventuell hat ja einer auch so einen Adapter abzugeben ... :?

Naja, mein letztes vor Heiligabend, bin eh schon kanpp von der Zeit her dran,

Allen hier ein frohes Fest und Danke für die Hilfe!

Ciao, Stefan
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Conrad Artikelnr. 994736 - 62

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

K.Reisach hat geschrieben:Conrad Artikelnr. 994736 - 62

Gruß, Kevin
Ah Danke, nun wird das Schnäppchen langsam nicht mehr zum Schnäppchen ;-)

Greetz, Stefan
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wieso? Ist das so teuer der Kram?

Und nein, ich gucke da nicht nach. Sonst kriege ich wieder ne Dampflok angezeigt wie bei ner gesuchten Jumbo Uhr.... :lol:
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Homernoid hat geschrieben:Wieso? Ist das so teuer der Kram?

Und nein, ich gucke da nicht nach. Sonst kriege ich wieder ne Dampflok angezeigt wie bei ner gesuchten Jumbo Uhr.... :lol:
GRANDTEC VIDEO-VGA KONVERTER
Bestell-Nr.: 994736 - 62

Preis nur 85,95 EUR

ganz schön heftig. :wink:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

8O Die spinnen doch... :?
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

wenn man die pläne hat, könnte man doch so ein kabel selbst zusammenlöten.

oder bei al-kabelshop.de konfektionieren lassen!?
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

chris_s hat geschrieben:wenn man die pläne hat, könnte man doch so ein kabel selbst zusammenlöten.
Ein Konverter von RGB auf Y/C oder FBAS ist kein Kabel, sondern eine elektronische Schaltung :!:

Klar, wenn man die Schaltung hat und die benötigten Bauteile erhältlich sind, kann man so ein Gerät auch selbst bauen - wobei das genannte Gerät auch einen Scaler mit Bildfrequenz-Konverter und einige "Bildverbesserer" eingebaut hat....wenn man talentiert ist, kann man auch einen AV-Receiver selbst bauen.... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
chris_s
Profi
Profi

Beitrag von chris_s »

ich dachte, dass ein passendes signal anliegt und es nur um die stecker geht. alá matrox g400 vga--->scart.

von konvertierung las ich nirgends was.
mfg
chris

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

chris_s hat geschrieben:ich dachte, dass ein passendes signal anliegt und es nur um die stecker geht. alá matrox g400 vga--->scart.

von konvertierung las ich nirgends was.
Der Receiver kann nur S-Video oder Composite ausgeben, der TFT-Monitor hingegen versteht nur RGB H/V. Aus diesem Grund müssen aus S-Video oder Composite die Informationen für Rot, Grün, Blau sowie horizontale und vertikale Synchronisation gewonnen werden, was einen Konverter unabdingbar macht.

greetings, Keita
Antworten