da ich ja jetzt zu Weihnachten endlich meinen lang ersehnten Center bekommen habe, muss nun schnellstmöglich das noch fehlende Element zu meinem kompletten Homecinema-SoundSet her: Der Subwoofer.
Habe jetzt in den letzten Tagen viele Threads mit dem Thema "Wahl des Subwoofers" gelesen und den AW 440 genauer ins Auge genommen (vor allem weg. dem Preis). Der andere Favorit ist der 880 wobei ich 260 mehr schon nicht wenig finde und damit länger sparen müsste...
Eine Frage an alle Nubox400er Besitzer sie auch einen aw440 betreiben: Ist der Subby noch mal ein weiterer Höhepunkt (bzw. Tiefpunkt
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Der allerdings, ist auch viel größer und muss ja auch untergebracht werden...
Ein weiteres Problem bei mir ist die Aufstellung. Wo würdet ihr ihn aufstellen? Laut Datenblatt soll er zwischen den Hauptlautsprechern stehen - da ist bei mir relativ wenig Platz (siehe Album). Ein 880er ist da noch schwerer unterzubringen...
Ein anderes Problem sind die anderen Hausbewohner. Ich möchte nicht "unnötig" über 600 investieren wenn ich den großen Subwoofer dann aus Gründen der Lärmbelästigung nicht richtig nutzen kann und es der kleinere Bruder auch tun würde...
In den Datenblättern der Beiden stehen viele diverse Anschlussmöglichkeiten, die eigentlich alle nicht so ganz verstanden habe. Mein Pio814 hat einen Sub-Ausgang den ich benutzen würde; und irgendwo habe ich gelesen man braucht dann ein Y Kabel (Bsp: http://www.nubert.de/shop/pd1253606545. ... egoryId=17
Und wie würde man - wenn ich mich für den 440er entscheiden würde - einen weiteren Sub (ein zweiter 440er) anschließen??
So ich glaube das sind jetzt erst mal wieder viele Fragen (die letzten wahrscheinlich wieder Frauenfragen
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Danke euch
Grüße
Bibi