Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frischlinge und andere Forumsianer
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Ich denke, das das hier ein heikles Thema ist, aber irgendwie überkommt mich ab und zu das Gefühl, das ein paar neue Mitglieder hier meinen, weil sie sich angemeldet haben, sich alles rausnehmen dürfen, was sie grad wollen. Bestes Beispiel war und ist die Diskussion über die Isophon-LS.
Ich wollte hier nur mal meine Meinung kundtun und wurde gleich etwas aggressiv angepostet, was das soll. Und zwar ging es, wie ich schon geschrieben habe über das Kindergarten getue in den Threads von Test von AreaDVD usw. Bei diesen Tests (jetzt mal der letzte ausgenommen) wurde jedesmal am Anfang die Tester und Area angegriffen. Als ich meinen Post gemacht habe, war es fast wieder soweit.
Also Leute, bleibt mal ein wenig lockerer mit eurern ersten Threads.
Wie unser Phorumpfarrer schon gepostet hat, hier regelt sich alles wieder von alleine, allerdings muss das immer vorher ausarten? Und meistens bleiben dann ein oder zwei Leute auf der Strecke, weil sie sich angegriffen fühlen. Evtl lassen sie dann ihren Account sogar löschen oder kommen überhaupt nicht mehr vorbei.
So, nun wünsch ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006!!!
Gruss
Christian
Ich denke, das das hier ein heikles Thema ist, aber irgendwie überkommt mich ab und zu das Gefühl, das ein paar neue Mitglieder hier meinen, weil sie sich angemeldet haben, sich alles rausnehmen dürfen, was sie grad wollen. Bestes Beispiel war und ist die Diskussion über die Isophon-LS.
Ich wollte hier nur mal meine Meinung kundtun und wurde gleich etwas aggressiv angepostet, was das soll. Und zwar ging es, wie ich schon geschrieben habe über das Kindergarten getue in den Threads von Test von AreaDVD usw. Bei diesen Tests (jetzt mal der letzte ausgenommen) wurde jedesmal am Anfang die Tester und Area angegriffen. Als ich meinen Post gemacht habe, war es fast wieder soweit.
Also Leute, bleibt mal ein wenig lockerer mit eurern ersten Threads.
Wie unser Phorumpfarrer schon gepostet hat, hier regelt sich alles wieder von alleine, allerdings muss das immer vorher ausarten? Und meistens bleiben dann ein oder zwei Leute auf der Strecke, weil sie sich angegriffen fühlen. Evtl lassen sie dann ihren Account sogar löschen oder kommen überhaupt nicht mehr vorbei.
So, nun wünsch ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
ich bin auch der Meinung dass es garnicht immer erst soweit kommen muss. Allerdings fände ich es auch schön, wenn die alten Hasen einfach mal den ein oder anderen Beitrag überlesen würden und unkommentiert lassen. Dadurch würde es sich garnicht so aufbauschen. Und die "Frischlinge" hier im Forum würden schnell ihren Spass am Stören verlieren.
Desweiteren sollte man evtl öfters den ein oder anderen "Feind" per PN über sein eventuelles Fehlverhalten aufmerksam machen, oder die persönliche Betroffenheit schildern, und nicht mit diesem unnützen Gebrabbel die Threads vollspammen!
Viele Leute - viele Meinungen -> Es lebe die Diskussion - Deshalb sind wir doch hier!
HAND andi
ich bin auch der Meinung dass es garnicht immer erst soweit kommen muss. Allerdings fände ich es auch schön, wenn die alten Hasen einfach mal den ein oder anderen Beitrag überlesen würden und unkommentiert lassen. Dadurch würde es sich garnicht so aufbauschen. Und die "Frischlinge" hier im Forum würden schnell ihren Spass am Stören verlieren.
Desweiteren sollte man evtl öfters den ein oder anderen "Feind" per PN über sein eventuelles Fehlverhalten aufmerksam machen, oder die persönliche Betroffenheit schildern, und nicht mit diesem unnützen Gebrabbel die Threads vollspammen!
Viele Leute - viele Meinungen -> Es lebe die Diskussion - Deshalb sind wir doch hier!
HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
- mcBrandy
- Veteran
Klar, ich hab ja auch einige Beiträge gelesen und auf die Zunge gebissen, aber dann ist mir ein oder zwei Forumsianer auf die Schaufel gesprungen, da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten!!!
Meistens denk ich mir auch, laß sie schreiben und klick dann weiter.
Gruss
Christian
Klar, ich hab ja auch einige Beiträge gelesen und auf die Zunge gebissen, aber dann ist mir ein oder zwei Forumsianer auf die Schaufel gesprungen, da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten!!!
Meistens denk ich mir auch, laß sie schreiben und klick dann weiter.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo Christian,
übernimmst du jetzt den Part von Al, gelegentlich mal zu versuchen, dem Forum den Kopf zurechtzurücken?
mal abgesehen davon, dass es der Nettiquette entspricht, sich als neu angemeldetes Mitlgied in einem Forum zunächst mal etwas "schnuppernd" zu verhalten, denke ich nicht, dass sich hier irgendjemand mehr herausnehmen darf, nur weil er schon länger dabei ist, bzw. dass sich "Frischlinge" (oder Wenigposter?) - ich hoffe, keiner empfindet die Wortwahl "Frischling" als despektierlich, sonst gibt es in guter alter nuForums-Manier die nächste ausladende Diskussion - ehrfurchtsvoll sonderlich zurückhalten müssten! Außerdem sind mir keine Neuzugänge störend aufgefallen.
Gruß
Christoph
übernimmst du jetzt den Part von Al, gelegentlich mal zu versuchen, dem Forum den Kopf zurechtzurücken?
mal abgesehen davon, dass es der Nettiquette entspricht, sich als neu angemeldetes Mitlgied in einem Forum zunächst mal etwas "schnuppernd" zu verhalten, denke ich nicht, dass sich hier irgendjemand mehr herausnehmen darf, nur weil er schon länger dabei ist, bzw. dass sich "Frischlinge" (oder Wenigposter?) - ich hoffe, keiner empfindet die Wortwahl "Frischling" als despektierlich, sonst gibt es in guter alter nuForums-Manier die nächste ausladende Diskussion - ehrfurchtsvoll sonderlich zurückhalten müssten! Außerdem sind mir keine Neuzugänge störend aufgefallen.
Ja, das passiert in Foren nun mal, im nuForum aber überdurschschnittlich wenig. Mir sind in letzter Zeit jedoch schon eher mal "Alteingesessene", bzw. "Vielposter" auf die Schaufel gesprungen.aber dann ist mir ein oder zwei Forumsianer auf die Schaufel gesprungen
Gruß
Christoph
- mcBrandy
- Veteran
Hi Christophbony hat geschrieben:Hallo Christian,
Gruß
Christoph
Soll ich Al spielen? Das liegt mir zwar nicht, aber ich kann es versuchen. Al hätte aber die Herren direkt genannt. Ich formuliere es lieber etwas sanfter!
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi Christian,mcBrandy hat geschrieben: Hi Christoph
Soll ich Al spielen? Das liegt mir zwar nicht, aber ich kann es versuchen. Al hätte aber die Herren direkt genannt. Ich formuliere es lieber etwas sanfter!
Gruss
Christian
mein erster Beitrag war nicht speziell an dich gerichtet, sondern an all die unter uns die sich irgendwie darin wiederfinden können (mich mit eingeschlossen).
Ich denke niemand sollte die Rolle von Al übernehmen (war hoffentlich nur ein Witz von dir), nur wenn wir jemanden wählen würden, aber wir wollen doch alle kein Oberhaupt haben, sonst könnten wir gleich einen Mod verlangen, aber auch das wollen wir nicht. Ich glaube hier im NuForum hat sich bis jetzt alles so geregelt, auch wenns manchmal schwierig war.
Dabei alles auf die "Wenigposter" (mir gefällt das Wort Frischlinge nicht) zu schieben finde ich auch nicht gerecht, zumal es oft Vielposter, aus verschiedenen Lagern, sind, die sich in die Haare bekommen!
Wie kann man dem entgehen? Eigentlich doch nur wenn man solche Probleme privat klärt und nicht in Sachthreads mit reinzieht. Wenn ich jdn. eine PN schreib, weil ich etwas als einen persönlichen Angriff seh, dann wird dieser mir entweder eine PN zurückschreiben, oder einfach garnicht darauf reagieren. Damit wären die Threads (IMHO) wieder übersichtlicher und sachlicher.
Du versuchst (IMHO) hier die Gründe für solche "Entgleisungen" herauszufinden um diese dann zu beseitigen (etwas übertrieben formuliert). Das Problem ist, dass die "Entgleisungen" nicht aus einem Ursprung sind, das will heißen, dass man nicht Personen XYZ aus dem Forum verbannen kann, um ein friedliches Forum zurückzugewinnen. Vielmehr liegt das Problem in den verschiedenen Meinungen die einzelne User vertreten, aber alle unter einen Hut zu bekommen ist schlichtweg unmöglich. Dies wäre wohl das katastrophalste was einem Diskussions-Forum passieren kann. Also müssen wir damit leben! Folglich kann man an den Gründen für das Problem nichts ändern, und so muss man sich überlegen wie man mit dem Problem umgeht (s. oben).
Warum gibt es so viele neue User? - Weil sich die Qualität des NuForums herumspricht!
Darauf kann man doch als alter Nubianer stolz sein!
Wie war das nochmal... : immer erst bis 100 zählen, tief durchatmen und dann posten
HAND andi
- mcBrandy
- Veteran
Ich hab mich auch nicht von dir angesprochen gefühlt. Ich hab nur auf Christoph Post geantwortet.
Das mit Al spielen oder machen war nur ein Witz. Al ist Al und ich bin ich. Ich hab mich des öfteren mit Al über das Forum und den und jenigen unterhalten. Al hat es halt immer drastischer formuliert wie ich, obwohl wir so ziemlich gleicher Meinung sind. Ich kann mich dann doch noch etwas mehr zurückhalten.
Außerdem hab ich überhaupt nichts gegen Neulinge hier im Forum. Sie sollten sich halt auch vorher Gedanken machen, was sie posten. So wie du und manche auch, zuerst bis 10 oder 100 zählen und dann posten.
Und nochmal hast du recht. Und zwar, wie kommt es immer wieder und besonders häufig bei Tests von Al oder AreaDVD zu den Entgleisungen. Wenn man die Leute drauf anspricht/schreibt, dann hat es nichts mit den Leuten persönlich zu tun, was aber meistens bei den Postings rauskommt. Leider.
Gruss
Christian
Ich hab mich auch nicht von dir angesprochen gefühlt. Ich hab nur auf Christoph Post geantwortet.
Das mit Al spielen oder machen war nur ein Witz. Al ist Al und ich bin ich. Ich hab mich des öfteren mit Al über das Forum und den und jenigen unterhalten. Al hat es halt immer drastischer formuliert wie ich, obwohl wir so ziemlich gleicher Meinung sind. Ich kann mich dann doch noch etwas mehr zurückhalten.
Außerdem hab ich überhaupt nichts gegen Neulinge hier im Forum. Sie sollten sich halt auch vorher Gedanken machen, was sie posten. So wie du und manche auch, zuerst bis 10 oder 100 zählen und dann posten.
Und nochmal hast du recht. Und zwar, wie kommt es immer wieder und besonders häufig bei Tests von Al oder AreaDVD zu den Entgleisungen. Wenn man die Leute drauf anspricht/schreibt, dann hat es nichts mit den Leuten persönlich zu tun, was aber meistens bei den Postings rauskommt. Leider.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Das Problem ist hierbei (IMHO) folgendes: Man kennt hier AL und AreaDVD als sehr kompetente Leute, und erwartet meist dann auch entsprechende Tests. Als Testeleser will man nur eins: perfekte Bilder, super Bericht, dazu noch viele Messungen, und Hörberichte von verschiedenen Testern. Ich hab die Kritik, die noch nicht im ausgearteten Thradteil ist, immer als ein Hinweis zu Verbesserungsmöglichkeiten gesehen, und nicht als Kritik an der Fähigkeit. es war zwar manchmal die falsche Tonwahl, aber ich denke man sollte dennoch nach der Aussage schauen! Die Tests von AL nehmen hier als quasi einzigste Tests einen hohen Stellenwert ein, zumindest kennt man in diesem Forum den anderen Testzeitungen quasi jegliche Kompetenz ab (bissle übertrieben). Also insoweit ist Area sogar ein besonderes Testteam!mcBrandy hat geschrieben:[...]Und zwar, wie kommt es immer wieder und besonders häufig bei Tests von Al oder AreaDVD zu den Entgleisungen. Wenn man die Leute drauf anspricht/schreibt, dann hat es nichts mit den Leuten persönlich zu tun, was aber meistens bei den Postings rauskommt. Leider.
Ich bin der Meinung die AreaDVD - Threads arten öfters aus als andere, da der Name AreaDVD die User auf sich zieht, sie haben immer sehr sehr viele Visits in kurzer Zeit und somit gibt es auch sehr viele verschiedene Meinungen, und manch ihrer Kommentare sind sehr provokant.
Bei anderen Threads sind es meist 5 Nubianer die sich unterhalten, und bei den Areass' sind es immer 20 oder 30 Nubianer die alle gleichzeitag was loswerden wollen! - Aber das Zeigt doch das interesse an AreaDVD - und das kann man sicherlich als ein Kompliment sehen!
Man wird nie Regeln aufstellen können, die solche Auseinandersetzungen unterbinden, dazu muss sich schon jeder an der eigenen Nase fassen und seinen Beitrag dazu leisten!
NuRegeln: brauchen wir nicht!
HAND andi
- mcBrandy
- Veteran
Das ist jetzt auch nicht meine Absicht NuRegeln aufzustellen. Sonst haben wir dem Forum einen Maulkorb verpaßt, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
Ich glaub, mit den Test bei Al, AreaDVD und den anderen sind wir beide auf Augenhöhe. Mal abwarten, wie sich die nächsten Testberichte lesen bzw. wohin sie wieder führen.
Der Thread soll nur mal zum Nachdenken anregen.
Gruss
Christian
Das ist jetzt auch nicht meine Absicht NuRegeln aufzustellen. Sonst haben wir dem Forum einen Maulkorb verpaßt, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
Ich glaub, mit den Test bei Al, AreaDVD und den anderen sind wir beide auf Augenhöhe. Mal abwarten, wie sich die nächsten Testberichte lesen bzw. wohin sie wieder führen.
Der Thread soll nur mal zum Nachdenken anregen.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs