Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR - Denon 3806 oder Yamaha RX-V2600?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Das Ich
Newbie
Newbie

AVR - Denon 3806 oder Yamaha RX-V2600?

Beitrag von Das Ich »

Nachdem ich mich jetzt entschieden habe nicht länger zu warten und einen neuen AVR zu kaufen, stellt sich nur die Frage nach welchem von beiden genannten?
Ich habe mir den Test auf AreaDVD vom 2600 jetzt mal angeschaut und auch den Test vom 3806. Nach dem Testbericht beider Geräte weiß ich dennoch nicht welchen ich mir zulegen sollte.
Habt ihr Tipps für mich? Am besten, wenn ihr mir eure Meinung zu den Vorteilen des einem zum anderen und umgekehrt sagen würdet. Falsch machen kann man wohl mit keinem von beiden etwas, aber vielleicht kann ich ja aus den einzelnen Vorteilen erkennen welcher besser für mich wäre? Wo ist der eine dem anderen überlegen und wo hat der jeweilige Receiver seine Schächen? Danke schön für eure Tipps.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
da du bis dato immer sehr nett zu mir warst und mit kurzen und präzisen Aussagen auf dich aufmerksam gemacht hast, will ich dem gerne mal gleichziehn :lol:
Das Ich hat geschrieben:Ist leider übrhaupt nicht mein Stil.
...die beiden Amps auch nicht meiner :!:
Das Ich hat geschrieben:In meinen Augen Blödsinn.
...das sind sie sicher beide nicht :?
Das Ich hat geschrieben:Punktabzug für den Teppich.
...gleiches für deine Auswahl :roll:

mit freundliches Grüßen,
...uuuuuund Bild Tschüss...
Das Ich
Newbie
Newbie

Beitrag von Das Ich »

Ach Gottchen, da hat es einen wohl schwer getroffen. :lol: :lol: :lol:
FwvG
Profi
Profi

Re: AVR - Denon 3806 oder Yamaha RX-V2600?

Beitrag von FwvG »

Das Ich hat geschrieben:Nachdem ich mich jetzt entschieden habe nicht länger zu warten und einen neuen AVR zu kaufen, stellt sich nur die Frage nach welchem von beiden genannten?
Ich habe mir den Test auf AreaDVD vom 2600 jetzt mal angeschaut und auch den Test vom 3806. Nach dem Testbericht beider Geräte weiß ich dennoch nicht welchen ich mir zulegen sollte.
Habt ihr Tipps für mich? Am besten, wenn ihr mir eure Meinung zu den Vorteilen des einem zum anderen und umgekehrt sagen würdet. Falsch machen kann man wohl mit keinem von beiden etwas, aber vielleicht kann ich ja aus den einzelnen Vorteilen erkennen welcher besser für mich wäre? Wo ist der eine dem anderen überlegen und wo hat der jeweilige Receiver seine Schächen? Danke schön für eure Tipps.
Hehe, du fragst dich ja durch die Foren :P :P
Mfg
FwvG
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich persönlich würde mich für den Yammi entscheiden. Mir liegt der Klang und die vielen DSP-Programme.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Ramius hat geschrieben:Hi

Ich persönlich würde mich für den Denon entscheiden. Mir liegt der Klang und...

Gruss
Ramius
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Nachdem ich Deine Threads mal überflogen hab hoffe ich dass Du glücklich wirst mit welchem Amp auch immer und deshalb nie wieder hier im Forum auftauchst :!:
Wenn das Nuforum nicht eine (so lange eben möglich) Plattform ohne Zensur wäre-
Du wärst schon längst geflogen.
Viele schöne Sachen
schwurz
Semi
Semi
Beitrag von schwurz »

Das Ich, ich habe vor paar Wochen vor der selben Entscheidung gestanden, entweder der 3806 oder der V2600 und ich habe mich für den Yamaha entschieden.

Denn: Die Yamaha Receiver haben in Sachen Stereo Klang gewaltig zugelegt und im direkten Vergleich ist der 2600ter dem 3806er sogar vorraus dieses mal (nach vielen Zeitschrifttests).
Die DSP Programme von Yamaha sind bis heute ungeschlagen, geniale voreingestellte Surround Programme, z.b. für Filme. Da gibts es z.b. den Spectacle Modus, der ist ober genial und holt sehr sehr geile Tiefen und neutrale Höhen aus deiner Anlage herraus.
Der Yamaha hat "leider" nur das zweit beste Einmesssystem, muss sich dem Denon Einmesssystem geschlagne geben, aber mit dem 2. Platz in dieser Spalte konnte ich mich mit abfinden ;).
Ich persönlich finde auch das der Yamaha besser verarbeitet ist (Lautstärkeregler).
Der Videoscaler und De-Interlacer ist auch laut diversen Zeitschriften im direkten Vergleich viel besser, haben ihn selbst auch hier im Einsatz bei meinem Projektor und ich bin immer wieder fasziniert was dieses Teil aus PAL Signalen rausholen kann 8O .
Zumal ist der Yamaha auch noch THX zertifiziert. Man sagte mir das der Equalizer von Denon dem ganzen auch sehr nahe kommt, aaaaaaber "SEHR NAHE" ist bei mir nicht "DAS SELBE", zumal ich auch THX Boxen drüber laufen habe.

Von der Ausstattung ist der Yamaha sowieso in dieser Preisklasse UND in höhreren Regionen undgeschlagen, so war es aber meist bei Yamaha schon immer.

Also überlege es dir gut, aber ich kann dir versichern das du beim Yamaha RX V2600 nicht verkehrt liegen wirst.

Meine Persönlichen Meinungen:

Yamaha RX V2600:
+DSP Programme
+Fernbedienung
+Verarbeitung
+Ausstattung
+Klang
+THX zertifiert
+Preis
+Videobearbeitung

Denon 3806:
+Einmesssystem

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Malcolm hat geschrieben:Nachdem ich Deine Threads mal überflogen hab hoffe ich dass Du glücklich wirst mit welchem Amp auch immer und deshalb nie wieder hier im Forum auftauchst :!:
Wenn das Nuforum nicht eine (so lange eben möglich) Plattform ohne Zensur wäre-
Du wärst schon längst geflogen.
wauff, wauff :lol: :wink:

gruss
gianni
Antworten